» »

Zyste am Eierstock

P)anikgxirl

Ich hab jetzt so einen gliberartigen ausfluss in rosa das macht mir sehr große angst ??? ? :°( :°( :°( :°( :°( :°(

Ich danke ecuh sehr @:) @:)

PRanizkgirxl

Ich danke euch!!!

Hab ihr auch Blut abgenommen bekommen als ihr die zyste hattet? Ich bekomme heute die Werte und platze schon fast vor angst :-( ich bin so fertig :-( mach mir echt solche sorgen wegen krebs :°( :°( :°( :°(

PBani7kgirxl

Also mit dem blu ist alles ok, jetzt hab ich halt noch mega panik das sich das ding dreht und die durch blutung dann gestört ist und ich dann ....

:°( :°( :°( :°( :°( :°( {:( {:( {:( {:(

P'anikxgirl

hat man schmerzen wenn sich die zyste dreht ???

b:ud'dlseixa

Hast du daran gedacht, dass es einfach nach Absetzen der Pille eine Eisprungszyste sein könnte?

PVanikngixrl

sowas wird sicher sein hab die pille ab gesetzt und dann kam die zyste. wieso ???

H>eldyien

Weil der Hormonhaushalt nach der Pille eigentlich immer aus dem Lot kommt. Zysten bilden sich eben gerne bei der Eireifung und wenn die Hormone ein wenig wackelt eben noch leichter. Bei der Eireifung bildet sich das Eibläschen aus, welches einen Hügel auf dem Ovar bildet, damit die Eileiter an der richtigen stelle andocken um das Ei aufzufangen. Passt irgendwas nicht ganz so richtig, kann dieses Bläschen etwas größer ausfallen: Zyste. Oft sind die nach der Periode wieder weg, deswegen soll man zu der Zeit auch mal beim FA vorbeischaun...

Ich selbst dürfte schon seit einem halben Jahr eine 7*5 cm große Zyste am linken Ovar haben. (obwohl ich die ärztliche Bestätigung erst seit einem Monat hab). Hab eine Hormonstörung... ich hab immer Schmierblutungen. Ob das jetz von der Störung kommt oder von der ausgelösten Zyste weiß ich zurzeit noch net. Bluttest u so folgen. Ach ja und Bauchweh hab ich eigentlich ständig. Besonders in der zweiten zyklushälfte.

Wie die anden schon sagten, im Prinzip harmlos. Ich selbst muss nur ein bisschen vorsichtig sein, weil in meiner Verwandtschaft bereits 2-mal Krebs vorgekommen ist (Gebärmutter... die hab i nimmer kennengelernt...). naja immerhin bilden sich 98% zurück und sind "brave". (a Freundin von meiner Schwesta hats blöd erwischt. musst operiert werden und durch den stress bekam sie 3 Wochn späda am anden Ovar ne Zyste :-/ )

*:)

Pqan@ikgimrl

hey danke dir :-)

Ich bin echt sehr erfreut über eure lieben nachrichten :-)

Ich müsste nächste oder übernächste woche meine tage bekommen hoffentlich komme die.

Ich hatte auch seit einem halben jahr städnig zwischen blutungen usw.

Ich hab so ne angst wegen der zyste das ich herzrasen bekomme usw :-(

Peanikgxirl

Ich hab die zyste rechts und weiß nicht ob man damikt normal autro fahren kann ??? ?

HDelTdiexn

Ich schätze mal du sitzt gerade vor dem PC oder? na dann... kannst ja auch im Autositz sitzen. Solange es nicht weh tut oder nur ein bisschen zieht würd i mir keine Sorgen machen. Wenn du aber vor Schmerzen zuckst und dich beim Autofahren windest und besonders dein rechtes Bein nimmer unter kontrolle halten kannst, würde ich davon abraten ;-D

H^el:dxien

Autofahren ist kein Extremsport *lach* *zkugl* *zbeck*

P*anikHgirl

ja ich weiß gg aber mir gehst daraum weil ich das rechte bein beim fahren öfter brauch gg??

Also gut dann werd ich moregn fahren...

DAAAAAAAAAAAAAANKEEEEEEEEE @:) @:) @:)

sqcho,kohojlic

also

ich würd empfehlen mal einen anderen Gynäkologen zu fragen...

ich habe selbst Polycystische Ovarein, was heisst ich habe Zysten an den Eierstöcken und da wird manchmal auch eine grösser.

Ich hatte schon so heftige Schmerzen, dass ich dachte ich sterbe. Druck und SChmerz wie ein Messer im Bauch.

Die Zyste ist dann geplatzt und ich musste wohl oder übel zum Frauenarzt.

Wenn man PCO hat.. dann ist es auch schwer, Kinder zu bekommen.

Ich habe die Pille bekommen, damit meine Zysten zurückgehen, weil sie den Hormonhaushalt regelt und die Zysten definitiv zurückgehen.

So wurde ich wohl auch viermal schwanger. Wenn die Pille nämlich ihre Wirkung verliert, aufgrund von Medikamenten oder weil man sie absetzt, dann bekommt man ja logischerweise einen Eisprung, was bei PCO sehr selten ist.

Ich habe zwei dieser Kinder verloren, aber zwei wundervolle Kinder bekommen.

Also ich würde auf jeden Fall mal eine zweite Meinung anhören Hormone sind oft schuld an Zysten

einfach mal so als TIP

glg drück dich

schoki

PKan,ikgixrl

Danke für deine mail

jetzt hab ich noch mehr angst das ich die schwanger werden kann :-(

naja ich warte jetzt mal ab nächste oder über nächste woche müsste ich meine tage bekommen mal gucken ob das so klappt wies soll.

Hab die Pille ab gesetzt und dann die Zyste bekommen. Ich werd nie mehr die Pille nehem... hab aber auch tabletten bekommen die das mit dem Zyklus regeln sollen usw.

LG P.s ich bin auch ein SCHOKOHOLIC und zwar ein GROOOOOOOOOßER :)* *:)

slchFokoRholxic

hihi

sind wir nicht alle ein bisschen Schoki..

also das mit dem PCO ist so ne sache, die Tabletten die du bekommen hast sind das Hormontabletten?

und bei der Pille kommts immer drauf an welche es ist... Ich hab die Microgynon die ist soft und so minimal dosiert, dass es wirklich nur den Hormonhaushalt regelt, sie ist zwar natürlich für die Verhütung, aber aus dem Grund nehme ich sie nicht, bin nun 32 und hab 2 Kinder das ist ein guter Durchschnitt und auch ohne Behandlung möglich

Meine Cousine hat 4 Kinder und das gleiche Krankheitsbild.

ALso keine SOrge.

Wenn du deinen Ultraschall siehst, dann sind da wie Traubenklötze auf den Eierstöcken. aber nur bei PCO

PS: wenn es Pco wäre, würdest du ohne die Pille keine Tage bekommen, da du keinen normalen Eisprung hättest, der eben durch die Hormone künstlich herbeigeholt wird.

Ich hab jahrelange Erfahrung nun damit, da es kurz nach meinem Sohn festgestellt wurde, es ist überhaupt kein Hindernis für eine Schwangerschaft obwohl es in diversen Foren dazu gemacht wird.

du hast ja Blut abgenommen bekommen, und ich denk dein Gyn weiss was er macht, obwohl ich auch erst einen Gyn wechsel gebraucht hatte bevor ich wusste was los ist.

Hast du Übergewicht? oder neigst du dazu? das könnte auch auf PCO hinweisen, da das ja alles zusammen hängt... ach das is so viel, schreib mich einfach an, wenn du fragen hast.

Aber mach dir keinen Kopp das is alles nich so schlimm.

drück dich

schoki rüberschieb

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH