» »

L-Carnitin und Antibabypille!!!!

a8ha_m{hm hat die Diskussion gestartet

Heii , ich nehme zum anregen meiner fettverbrennung , morgens o. meist mittags einen

L-Carntin-Aktiv Stick. ich merke das es nichts hilft und höre nun auf sie zu nehmen , nur mach ich mir sorgen ob das L-Carnitin eine Auswirkung auf die antibaby pille hat.

ich hab im internet schon dannach gesucht aber dazu finden tu ich nicht wirklich viel.

Also Frage: Hat L-Carnitin-Aktiv eine Auswirkung auf die Wirkung der Antibabypille?

auf der packung des L-Carnitins stehen folgende inhaltsstoffe :

Sorbit , L-Carnitin , Säurungsmittel ,Weinsäure , Verdickungsmittel , Carboxymethylcelluse,Aromen , Trennmittel: Magnesuim Salze von Speßefettsäuren , Maltodextrin , Süßstoff:Aspartam , Rote Beete Saftpulver , Farbstoff:Riboflavin , Süßstoff: Acesulfam K , Vitamin B 12

Enthält übringns eine Phenylalanin quelle!

in der packungsbeilage meiner pille stehen nur stoffe die sich so ähnlich anhören , aber nicht die selben , aber ich bin mir nicht sicher kann mir biiiittte jemand helfen ??? danke :)^

Antworten
a]ha_mhxm

???

a:h*a_mhxm

wahhh bitte ich brauch echt mal hilfe ._.

vXesp#a

bei den sticks müsste doch auch ein informationszettel dabei sein, oder? wenn da nichts von wegen oralen kontrazeptiva drauf steht, dann gibts auch keine wechselwirkungen.

im übrigen sind viele der aufgezählten stoffe auch in anderen lebensmitteln enthalten und da steht doch auch kein warnhinweis wegen der pille drauf, oder? ;-)

Phenylalanin quelle

die ist zum beispiel auch in kaugummis enthalten.

Carboxymethylcelluse

ein verdickungsmittel, E466, ebenfalls in verschiedenen lebensmitteln.

Vitamin B 12

seit wann wirken vitamine auf die pille? ;-)

hVeliyx po2matixa

Ein Chat ist das hier nicht, da muss man sich schon mal mehr als wenige Minuten gedulden.

Wenn in der Packungsbeilage nichts steht, gibt es auch keine Wechselwirkung.

Kleiner Tipp fürs nächste Mal. ;-)

und höre nun auf sie zu nehmen , nur mach ich mir sorgen ob das L-Carnitin eine Auswirkung auf die antibaby pille hat.

Vorher erkundigen wäre sinnvoller.

a7ha_mxhm

nein bei den sticks ist keine packungs beilage dabei , nur aussen an der packung stehen diese inhaltsstoffe ...

ich bin mir eben unsicher ob iwas eine auswirkung darauf hat (:

vees<pxa

L-Carnitin ist eine vitaminähnliche substanz und kommt natürlich vor allem in rotem fleisch vor.

also mach dir da mal keine sorgen, ich bin keine vegetarierin und bin deshalb auch nicht schwanger geworden. ;-D

vIe[spa

PS.: das "natürlich" soll "in der natur" heißen und ist nicht im sinne von "selbstverständlich" gemeint ;-D *g*

axha_:mhm

ich hab nun auf der packung die internet siete des herstellers gefunden (:

nun das steht das alle produkte dieser marke natürlich hergestellt sind und deshalb auch keine wechselwirkungen haben können oder?

ich denke mal ich werde trotzdem aufhören da es mir nichts bringt ....

hEelix upomat}ia

nur aussen an der packung stehen diese inhaltsstoffe ..

Dann gibt es keine Wechselwirkungen.

a|ha_mShm

cool ich denke mal ich mach mri mal weiterhin keine sorgen (:

danke und so , hat sonst jemand erfahrungen mit nahrungsergänzungs mitteln?

hielix^ po*matxia

das steht das alle produkte dieser marke natürlich hergestellt sind

Auch natürliche Stoffe können unter Umständen Wechselwirkungen haben oder sogar töten, wenn die Dosis stimmt.

Aber mach dich nicht verrückt, es ist reine Ernährungsergämtung. Das macht der Pile nix. Wenn es Wechselwirkungen gibt, muss es erwähnt werden.

Biarce$lon;etxa

nun das steht das alle produkte dieser marke natürlich hergestellt sind und deshalb auch keine wechselwirkungen haben können oder?

Da muss ich kurz einschreiten, denn das ist natürlich quatsch. Natürlich heißt weder ungefährlich, noch nebenwirkungsfrei oder sowas. Natürliche Stoffe können extrem tödlich sein. Außerdem: Auch ein natürliches Medikament, so es denn wirkt, hat meist Nebenwirkungen. Johanniskraut z.B. wechselwirkt mit der Pille, hat noch andere schöne Nebenwirkungen und ist total natürlich.

BGarc{elonxeta

@ helix

Zwei Dumme, ein Gedanke :)

BUarc#el}onetxa

danke und so , hat sonst jemand erfahrungen mit nahrungsergänzungs mit

Wenn kein Mangel vorliegt und du dich ausgewogen ernährst, sind sie vollkommen überflüssig. Sowieso können viele Stoffe gar nicht aufgenommen werden, wenn sie über solche Mittelchen aufgenommen werden (z.B. Vitamin C).

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH