» »

Seit 3 Tagen Brustschmerzen

K8add.y4Lxife hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Ich habe seit 3 Tagen Schmerzen in der Brust... also eher gesagt, unter der Brust, wenn ich dort reindrücke. Das Schmerzt total...ich hab schon abgetastet, beidseits, aber kein knoten oder sonstwas zu finden. Nun hab ich trotzdem Angst, dass es was schlimmes ist... ich bin erst 18... und weiß ja nicht wie das mit ''Brustkrebs'' aussieht.... aber vielleicht mach ich mir auch zuviele Gedanken. Aufjedenfall steht ich kurz vor meiner Periode, aber diese Schmerzen '' wenn man reindrückt '' hatte ich noch nie... vielleicht weiß jemand ein Rat?

Danke

P.S .. hier ist mal ein Beispielfoto, wo meine Schmerzen genau sind, um das besser zu beschreiben.

[[http://www.myimg.de]]

Antworten
KuaddyM4LixfHe


Mit dem Link hats nicht so geklappt.

Hier Nochmal

**http://www.myimg.de/?img=lol80b96.jpg**

Pyutptexl


Nimmst Du die Pille oder andere Hormone zur Verhütung ein? Oder bekommst Du bald deine Regel?

FSlvamme


Sagen kann ich dir dazu eigentlich nichts.

Mach dir keine Sorgen..... warte doch erstmal deine Regel ab und drück mal ein paar Tage nicht auf die Stelle.

Wenn es nach der Regelblutung immer noch ist, dann geht nochmal zum Fa und bitte ihn doch mal Ultraschall oder sowas zu machen.

Vielleicht hast du es ja öfter vor der Regel, aber zu dem Zeitpunkt einfach nie dort gedrückt, so dass es dir nicht aufgefallen ist.

Pnuttexl


Also ich habe immer Brustschmerzen bevor ich meine Regel bekomme...

F&l~amxme


Ja genau. Die Hormone in der Pille etc. können evtl auch auf die Brustdrüsen wirken, so dass sie anschwellen und bei Druck schmerzen.

Pkuttexl


Die Brüste können auch weh tun, wenn man keine Pille o.ä. einnimmt und die Mens bevorstehet.. ich nehme keine Hormone ein...

FAlamxme


@ Puttel

Mein Beitrag bezog sich auch auf das was du vorher geschrieben hast - was kann ich dafür wenn sich das was du danach schreibst mit meinem überschneidet?

P^utt;exl


Hab da nichts bös gemeint.. hast Du das so verstanden? Wollte das nur mal vervollständigen ;-D :)_

Fjlammxe


Ja ein bischen hat sich das: ich nehme keine Hormone ein

so komisch angehört.

Ich nehme allerdings auch weder Pille noch sonst was. Ich hab seit Jahren nen Verhütungscomputer.

P$uttxel


ja.. klar.. ich nehme keie hormone ein.. ist ja auch richtig.. ich hab ne kupferspirale drin

Kuaddyt4Lifxe


Danke für die Beiträge!!

Also, die Pille nehme ich nicht, um ehrlich zu sein, hab ich sie bis jetzt auch nicht genommen.

Ich hab vor meiner Regel eigtl. immer Brustschmerzen, nur halt, das meine Brustwarzen ziemlich empfindlich sind, wenn ich sie anfasse. Aber das, was ich momentan habe, hab ich vorher noch nie bemerkt...also auch noch nie irgendwie drauf rumgedrückt, in den letzten Tagen hab ich halt immer und immer wieder abgetastet...in drei Tagen müsste ich meine Periode bekommen & warte noch ab, wenn sich nichts ändert, dann schleunigst zum Arzt :-)

Hatte befürchtet, dass es irgendwas mit Krebs zu tun hatte, deswegen auch meine Panik. :-|

Danke nochmals!! *:)

P#uttxel


wenn beide brüste weh tun ist das mit krebs schon recht unwahrscheinlich :)z im letzten Zyklus hatte ich vor der Mens ganz dole Brustschmerzen.. da, wo es dir auch weh getan hat, aber auch oberhalb der brustwarze.. mein freund durfte da nicht ran.. und nun steh ich auch wieder vor der mens und mir tun nur ab und zu die brustwarzen weh. ich denke, dss das von zyklus zu zyklus auch mal unterschiedlich sein kann.. mach dir keine sorgen ;-)

K[alddy24Lifxe


naja, mir tut ja nur die rechte brust weh, das isses ja, was mir sorgen macht!

PduttWel


hmmm... ach so... hab das dann falsch gelesen... also du kannst ja mal bis nächste woche abwarten und sonst mal zum gyn gehen... macht deiner brustultraschall? Wird bestimmt trotzdem nix schlimmes ein und vielleicht trotzdem zur mens weggehen...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH