Navigation am Ende der Seite
09.03.09 12:01
Also ich hätte gerne ne Menstruationstasse, weil ich schon so viel drüber gehört hab, dass ich das nun endlich ausprobieren will. Allerdings fühle ich mich ziemlich erschlagen von dem Angebot! Kann mir jemand helfen und mir die Unterschiede erklären, oder welches die beste ist?
Ich hab gelesen von:
- Mooncup
- Ladycup
- Lunette/Selene
- Femmecup
- Divacup
und das teilweise auch noch in verschiedenen Größen!!!
Wie soll man sich da bitte entscheiden? Ich bin ratlos!!
09.03.09 12:05
Für die Größe gibt es Tabellen, denn sie richtet sich nach dem Alter und ob man schon normal geboren hat. Der Rest ist glaube ich eher Geschmackssache. Die Lunette ist z.B. glaube ich etwas schmaler als der Mooncup. Ich würde es einfach ausprobieren, funktionieren tun sie alle.
09.03.09 12:05
Ganz ehrlich bin ich da nur nach dem Preis gegangen und da war der Ladycup der günstigste.
Größen gibts meist nur 2 versch. Da hab ich die kleinere, weil unter 25 und noch nicht geboren, und schwache Blutung.
Und da ich nicht wusste ob es überhaupt was für mich ist, wollt ich nicht gleich 30 euro ausgeben.
Deshalb der ladycup.
09.03.09 12:10
hygienisch:
Beim Ladycup weiß ich wenigstens dass er steril ist weil ich ihn selbst abgekocht habe - bei nem Tampon aus der Hülle weiß man das nie.
09.03.09 12:16
Ich hab einen LadyCup (weil ich nach der Regel und durch die Pille zu Pilzinfektionen neige und häufige Infektionen damit verhindern kann
) und bin extrem zufrieden damit.
Ich habe einen kleinen, obwohl ich bereits vaginal entbunden habe und es war die richtige Entscheidung. Auch die Bestellung war sehr unproblematisch und es wurde extrem schnell geliefert. Habe nur gute Erfahrungen damit gemacht!!! 
Schau doch mal hier:
www.afriska.com/Marken-und-Gr.oe.ssen.htm
Da gibt es eine Übersicht über alle Tassen, die es gibt!
Viel Glück!!! 
09.03.09 12:19
Alle ausprobieren ist mir aber leider zu teuer!
Sonst wäre das natürlich die einfachste Lösung.
Nala: Ich fürchte, ich komm sowieso nicht unter 30 € weg, wenn ich keine Sammelbestellung mitmache, weil das Porto dann doch immer alles wieder erhöht.. Hmm..
Ich such jetzt mal zur Einschränkung, welche von den erwähnten aus Silikon sind, gibt ja auch welche aus Latex, das will ich nicht.
09.03.09 12:20
Okay, wenn ich richtig gezählt hab, dann stehts bisher 2:0 für den Divacup.
09.03.09 12:21
Alle ausprobieren ist mir aber leider zu teuer! Sonst wäre das natürlich die einfachste Lösung
Nee, so wars nicht gemeint
Ich meine, such dir einen aus und probiers! Wechseln kannst du immer noch, ich glaube, wenn man mit dem Mooncup nicht klarkommt, nimmt ihn der Hersteller zurück.
Die oben verlinkte Seite ist übrigens super! 
09.03.09 12:21
Ich hab den Mooncup. Erst einmal benutzt, aber sehr zufrieden! Also 2:1 
09.03.09 12:23
Ich glaube, nach der Beschreibung auf der Seite würde ich wohl eine Lunette bestellen. Ich finde, die kommt am besten weg.
09.03.09 12:24
Ja, die Seite ist echt super Anais Nin!
Und ich hatte falsch geguckt:
1 Punkt für den Divacup und
1 für den Ladycup
09.03.09 12:26
Ahhh okay, also nun
1 Divacup
1 Mooncup
1 Ladycup
Huihuihui naja, dann hab ich wenigstens für 3 davon ne Ansprechpartnerin zum ausfragen 
09.03.09 12:34
dann hab ich wenigstens für 3 davon ne Ansprechpartnerin zum ausfragen
Frag ruhig! Ich pack alles aus

09.03.09 12:37
Im Moment kann ich mich immer noch für keinen entscheiden.
Am wichtigsten ist mir, dass der Cup aus Silikon ist (aber das scheinen mir doch alle?!?!?) und möglichst weich, ich hab irgendwie schiss, dass das Ding untendran pieksen kann, auch wenn man es n stück abschneidet!
09.03.09 12:44
*lol*
Na großartig. Ich hab mich aufgrund von der Seite nun für 3 mögliche entschieden aufgrund von Größe (der Divacup sieht so riesig aus) und dem kleinen Stängel der da noch raussteht entschieden (der soll möglichst gut zu fassen sein, also starke Rillen) für einen dieser drei:
Lunette, Miacup, Femmecup.
Und nun hat den keine von euch!
Mist..
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Gynäkologie »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH