Navigation am Ende der Seite
Also ich hätte gerne ne Menstruationstasse, weil ich schon so viel drüber gehört hab, dass ich das nun endlich ausprobieren will. Allerdings fühle ich mich ziemlich erschlagen von dem Angebot! Kann (...) >>>
S1anniPleixn am 09.03.09 12:01
07.02.10 18:39
Wenn du heute bestellst, PayPal oder Lastschrift als Zahlung angibst, wird dein Cup morgen versendet und sollte am Dienstag bei dir sein 
07.02.10 18:49
Ok. Wir hatten grad ne Diskussion, obs da vllt Druckstellen gibt oder so.
Hmm - wenn ein Cup wirklich drückt, weil er zu groß ist, dann merkst du das. Du hast dann einen unangenehmen Druck auf den Harnleiter. Ich würde das bei der richtigen Größe also verneinen.
Nur zum richtigen Verständnis.
Es ging darum, dass eine Frau den Cup dauernd tragen sollte/sollte/könnte, um Zervixschleim aufzufangen. Also praktisch täglich über viele Stunden.
07.02.10 18:59
Wenn du heute bestellst, PayPal oder Lastschrift als Zahlung angibst, wird dein Cup morgen versendet und sollte am Dienstag bei dir sein
Okay danke erledigt. Am Dienstag müsste ich noch bluten, kann also gleich ausprobieren 
07.02.10 21:05
Da ja viele berichtet haben, dass sie den Cup außerhalb der Mens nur mit größeren Problemen rausbekommen haben, sollte man das zumindest mal erwähnt haben, denk ich... Klar ist es sicherlich unbedenklich, den Cup permanent zu tragen, aber ob es wirklich möglich ist, muss wohl jede für sich herausfinden.
Da gab es hier ja schon die dollsten Geschichten... 
07.02.10 21:26
Wenn man den Cup permanent tragen will, vielleicht dann gut und viel mit Gel oder Creme den Cup bearbeiten.
Hlodyn: Du kannst echt froh sein wenn du so wenig zur Meno blutest. Kann mich noch gut dran erinnern, das ich mit 12 Jahren die Meno bekam. Und vorallem an die Menge. Das war soviel das ich selbst Nachts 3 bis 4 mal hätte rausgemusst. Aber das hab ich nie geschaft und hab dann Tampon, Binden und, damit das Bett nicht jeden Tag frisch bezogen werden muß, noch alte Lappen mehrfach aufeinander gelegt im Bett. Aber das alles half mir nix und ich hatte immer wieder etwas daneben. Ich dachte immer wenn man ein Kind bekommen hat, das sich das ändern wird oder das zumindestens mit der Pille es besser wird, ist es auch einwenig.
Wie verhält sich eigentlich Verhüttungsmittel mit der Cup. Gab es da mal oder gibt es da Probleme. Allergien oder so? Also mir geht es darum das Beispiel Pille ja Hormone beeinflusst und die Cup gibt die Stoffe ab die man aufnimmt? Versteht mich einer? Es ist am abend und es wird schwieriger mit dem deutsch 
07.02.10 22:36
Wie verhält sich eigentlich Verhüttungsmittel mit der Cup. Gab es da mal oder gibt es da Probleme. Allergien oder so? Also mir geht es darum das Beispiel Pille ja Hormone beeinflusst und die Cup gibt die Stoffe ab die man aufnimmt? Versteht mich einer? Es ist am abend und es wird schwieriger mit dem deutsch
Hmm - bitte nochmal am Montag posten

07.02.10 23:45
Hi :)
Der Cup verhält sich neutral, dh er nimmt nichts auf und gibt nichts ab... Er sammelt nur das Blut. Es gibt kein gängiges Verhütungsmittel das die Verwendung eines Cups ausschließt oder umgekehrt, Pille, Nuvaring, Spirale etc., das geht alles in Ordnung.. (bei einer Spirale müssen die Fäden kurz sein, sonst verfangen sie sich evtl beim Rausholen im Cup
).
Kondome und Diaphragmen scheiden eh aus, weil der Cup nicht während des Sex getragen werden sollte.. 
Achso, und Silikoncups vertragen kein silikonbasiertes Gleitgel...
Wie es mit der MeLuna ist weiß ich leider nicht.
08.02.10 07:46
Wie es mit der MeLuna ist weiß ich leider nicht.
Da kann ich aushelfen
. Da die MeLuna nicht aus Silikon besteht, ist ihr die Wahl das Gleitmittels schnuppe
. Das Material enthält natürlich keine schädlichen Substanzen wie Weichmacher, Bisphenol A oder Alkyphenol und es gibt natürlich auch keinerlei sich aufhebende Wechselwirkungen mit hormoneller oder anderer Kontrazeptiva 
08.02.10 23:59
Wechselwirkungen mit hormoneller oder anderer Kontrazeptiva
Naja die Cups wechselwirken bei manchen mit dem NFP-Thermometer 
09.02.10 09:29
Vielleicht sollte ich einen Cup MIT Thermometer auf den Markt bringen
?
09.02.10 09:34
Man kann ja auch einfach einen iButton nehmen und den vorm einführen in den Cup packen.
09.02.10 13:43
Hmm - dat wird nix werden
!
Der I-Button von Dallas Semiconductor muss ja noch in ein dichtes Gehäuse gestopft werden und eine Ausleseeinheit mit USB-Anschluss braucht Frau auch noch. Alles in Allem eine sehr geld- und bestellaufwändige Geschichte
! Ich muss mal mein Brain stormen, obs da nicht bessere und auch finanziell praktikablere Lösungen gibt
.
09.02.10 16:18
Meine Meluna ist heute wie versprochen angekommen
"Leider" hab ich nur noch so ne popelige Schmierblutung und kann die erst in einem Monat ausgiebig teseten.
Bisher hatte ich ja einen Ladycup S und kann ja mal kurz vergleichen.
Also die Meluna ist schon fester, aber immer noch gut faltbar. Die Meluna M ist (wenn man die beiden nebeneinander stellt) fast gleich groß, also ne S muss ja wirklich winzig sein 
Der Ladycup ploppt definitiv besser auf, die Meluna braucht ein bisschen länger, trotzdem kein Problem, war im ersten Moment nur ein bisschen ungewohnt.
So und für Frauen komischerweise ja auch wichtig: Die Meluna ist viel hübscher 
Bin mal gespannt wie das rausnehmen mit der Kugel klappt, aber im Moment bin ich vollauf zufrieden mit der Meluna.
Der Sterilisationsbecher ist auch toll. Erstens kocht das Wasser natürlich viel schneller und zweitens jammert mein Vater nicht mehr wegen seinen Kaffeetassen 
09.02.10 19:08
Winzig würde ich bei der S mal nicht sagen - ich würde sie mal als das Einsteigermodell für ganz junge Frauen bezeichnen
. Ich habe etliche Mütter, die gleich für ihre Töchter die S mit geordert haben 
Grüße an den Herrn Papa und seine nunmehr dem bestimmungsgemäßen Gebrauch zugeführten Kaffepötte 
09.02.10 20:15
Ich meinte eher den iButton spereat in die Tasse packen. ^^ Manche kaufen sich das Ding ja als Thermi Ersatz.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Gynäkologie »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH