» »

o.b. und Vaseline?

kSuni8x8


ooops, nicht gnau gelesen, hab grad den Link entdeckt, sorry

rnache>engxel65


is das jetzt schlimm das ich das schon 2-3 mal benutzt habe

ich benutze vaseline schon seit mehr als 30 jahren und bei mir ist nichts ausgetrocknet. da sieht man mal, wie lange es dieses zeug schon gibt. ;-D es wird dich nicht umbringen und ich denke mal, für die paar tage im monat, wo du dein mens. hast, wird es wohl kein großartiges unheil anrichten ;-)

M|on7ixM


@ racheengel:

Das kann man nicht ganz so pauschalisieren: Bei mir ist alles parrafinhaltige für die Schleimhäute extrem schädlich.bekomme sofort Juckreiz usw. Andere vertragen es super-siehe dein Beispiel.

Generell ist es aber eher nicht zu empfehlen, da es die Haut (egal wo) abdichtet. Und insbesondere bei Schleimhäuten, die mit einem Feuchtigkeitsfilm überzogen sind, kann das zu Nebenwirkungen wie Juckreiz, Austrocknen, Pilzinfekten usw führen.

Wenn jemand damit zurecht kommt-prima, wirklich :)*

Aber es generell jedem zu empfehlen-damit wäre ich vorsichtig ;-)

r}acPheenHgel6x5


richtig, man sollte es auf jeden fall nicht zur gewohnheit werden lassen ;-)

vielleicht gibt sich das ja irgendwann bei der te von ganz alleine mit den tampons :-/

Btujh2x2


hm also von vaseline lass ich erstmal die finger ^^ auch wenns bei mir noch keine nebenwirkungen gab aber sicher is sicher ..! glaube aber diese menstasse trau ich mir nich so wirklich zu .....! muss eh demnächst wieder zum FA und dann kann ich ja mal fragen was es da noch so für alternativen gibt

H\eldsiexn


hm.... also bei dem Link steht ja auch was von Babyöl. Meine Schwester schmiert sich nur mir Olivenöl aus der Apo ein. Is des dann auch schlimm?? sind da auch Paraffine drin? net oda? des is nur bei de Erdöldinger (mann, ich hätte in CH besser aufpassen sollen^^). Is also normale Hautcreme grundsätzlich besser? besonders wenn man recht trockene und sensible haut hat?

und zu den schleimhäuten: da gibts ja diese "Bade-und Schutztampons" von Rauscher. Is des dann net total ungut, wenn de wie da steht: "mit reinem vaseline-öl" vollgesaugt sind?? :-/ so ein schmarrn. Hab nämlich so ne Packung daheim, weil ich vor ner ewigkeit mal dachte, sowas wäre nicht ungeschickt,weil Chlorwasser net so doll is. Bin aber bisher noch nie zum Baden gekommen^^ liegen da wirklich scho ewig. soll i de da weiterhin liegen lassen?? *:)

S:ilv1er SqtJarlixght


Wie gesagt - Mulitgyn Actigel. Das tut der Scheidenflora auch gut :=o

Hab mir jetzt doch gerade ne Menstasse angelacht (Lunette Selene - die blaue... in (hoffentlich) meiner Größe) dabei hatte ich meine Tage doch erst *lol*, aber schaden kann es ja nicht.

Kann man im Vorhinein auch shcon mal "Trockenübungen" machen, damit man während den Tagen besser zurrecht kommt? |-o Oder eher nicht?

MnoniM


Olivenöl enthält keine Paraffine- deswegen ist das ok. Wird bei gereizten Schleimhäuten sogar empfohlen.

MDonbiM


@ Silver:

Ja, "flutscht" aber nicht so gut meistens. Kannst ja etwas Multi Gyn auf den Rand tun.

M$onixM


und zu den schleimhäuten: da gibts ja diese "Bade-und Schutztampons" von Rauscher. Is des dann net total ungut, wenn de wie da steht: "mit reinem vaseline-öl" vollgesaugt sind?? :-/ so ein schmarrn. Hab nämlich so ne Packung daheim, weil ich vor ner ewigkeit mal dachte, sowas wäre nicht ungeschickt,weil Chlorwasser net so doll is. Bin aber bisher noch nie zum Baden gekommen^^ liegen da wirklich scho ewig. soll i de da weiterhin liegen lassen?? *:)

Jap, das ist nicht nur Mist, überteuert, sondern auch noch unnötig. Fürs Schwimmbad tränkt man am besten einen Tampon in Olivenöl wenn man anfällig ist.

SIilver Swtarelighxt


Hier lernt man noch richtig was dazu :)^

Vielen Dank, MoniM! @:)

awnge0lsvkisxs


gleitgel schön und gut, aber die meisten gleitgels trocknen die scheidenschleimhäute ebenso gut aus wie vaseline. anfangs hatte ich ebenso probleme mit dem einführen, genauso wie beim geschlechtsverkehr. mein FA riet mir einfach immer wieder die scheide von außen mit einer guten body-lotion einzucremen, das verhindert dass es wehtut beim ob einführen, beim sex funktioniert es besser und dazu hat man auch den vorteil dass die haut nicht mehr so stark irritiert ist, egal ob es sich ums rasieren handelt oder weil man einfach gerne enge unterwäsche trägt.

MKoniM


mein FA riet mir einfach immer wieder die scheide von außen mit einer guten body-lotion einzucremen,

%-| Super Vorschlag-Alkohol, Emulgatoren usw gehört ja auch zwingend dahin.

Es hat schon seinen Sinn, dass BodyLotions nur auf normaler Haut getestet und zugelassen worden sind.

akngelXskxiss


nicht jede muss alkohol enthalten - meine ist von veleda aus der apotheke und auf natürlicher basis hergestellt %-| probleme hatte ich bisher nicht, und geraten wurde mir das vor ca. 3 jahren

BIuh2x2


hey sry war lange nich hier hatte leider nich so viel zeit...!

hab mal ne frage zu der bodylotion ... wird das so direkt auf die scheiße aufgetragen ? also so ganz direkt ?

hab auch festgestellt letztens das ich da so ganz schön rot bin also die haut so ein stück vor dem eingang ziiiiemlich sehr rot is und wenn ich mim finger das anfasse tut das ziemlich weh ...!

glaube das kann mit dem einführern auchn bissi zu tun haben oder ?

hatte da mal vom frauenarzt was .. das war so ne salbe die musste aber direkt so in die scheide gespritzt werden ..! aber ging nich weg ..! kann da evtl jmd was empfehlen?

ich meine bepanten oder so is ja auch nich sehr gut ..!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH