» »

Verletzung und Schwellung der Vagina durch GV

Eempy[r*ean91 hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Hatte gestern mit meinem Freund GV, bisschen heftigerer Sex, und nach ca ner halben Stunde bemerkten wir dann Blut an uns. Nachdem wir nachgeschaut hatten, bemerkte mein Freund einen kleinen Riss an einem Hautlappen der Vagina. Heute Morgen waren dann meine Schamlippen extrem geschwollen, es tut aber nur noch mäßig weh.

Was hat die Verletzung mit der Schwellung auf sich und ab wann ist wieder GV möglich?

Antworten
b7uddxleia


Guten Morgen,

meinst du mit "Hautlappen der Vagina" die kleine Schamlippe?

Kleine Risse, die nicht komplett sind, heilen i.A. ohne Behandlung ab.

GV erst dann wieder, wenn er schmerzfrei möglich ist. ;-)

Besser ist aber doch, einmal den Gyn schauen zu lassen.

EHmpyrqeang9x1


GV ist bei mir nie ganz schmerzfrei :P

Jop, die kleinen Schamlippen sind gemeint

Mich wundert eben die Schwellung am nächsten morgen, ein Riss hat doch nix mit einer Schwellung zu tun...

DNominHique_XN


Die Schwellung ist auf jeden Fall eine Entzündung - und wenn die nicht innerhalb von 24 Stunden irgendwie merklich besser wird, würde ich echt zum gyn gehen ...

b5ud.dleOiQa


Doch, die Schwellung kann durchaus vom Riss kommen, dies wäre eine beginnenede Entzündungsreaktion.

Wird dies in den nächsten 24 Stunden nicht deutlich besser, sollte wirklich der FA schauen.

Bist du der Ursache der Schmerzen beim GV schon nachgegangen, wenn ich so neugierig fragen darf?

Ggf. lässt sich da ansetzen und eine Verbesserung rreichen, ein Riss beim GV kann für sehr empfindliche Schleimhäute sprechen.

bJuddlxeia


O sorry, zu lahm...

E/mpySreaxn91


Bin der Ursache der Schmerzen noch nicht weiter nachgegangen, sie stören mich auch nicht, liegt wahrschl an fehlender "Feuchtigkeit" beim Sex :P Hmm werde mal schauen obs besser wird, wenn nicht dann wohl doch FA %-| Ich halt euch auf dem Laufenden

E<mpy1realn9x1


Wollte mir jetzt eine Wund-und Brandsalbe drauf tun, aber bin tortzdem bisschen skeptisch...macht es die Sache noch schlimmer? Bräuchte etwas, das kühlt und eben bissl was "salbenartiges" an sich hat :P

Ist die Salbe in Ordnung?

Zur Info, drauf steht: Hautdesinfizierend, Zur antiseptischen Behandlung von oberflächlichen Wunden: Schürf-, Riss-, Platz,- und Kratzwunden, Verbrennungen 1. Grades

E[mpyYreanx91


hey, brauche antwort *:) ich wart hier nur, damit ich die salbe drauftun kann oder nicht :)z

O4ptimOismus


Hast Du Magerquark zu Hause? Ja, es ist ungewöhnlich, aber das ist kein Fake. Falls Du sowas im Kühlschrank hast, papp mal einen guten Löffel davon drauf.

Wie heisst denn Deine Salbe?

EMmpyrMean9x1


Antiseptische Wund+ Brandsalbe von St. Benedikt

Hab leider keinen Quark mehr zu Haus, hab daran auch schon gedacht :-(

M.i}ss AParkxer


lass das mal lieber und lass dir was vom gyn gebend er kann dir was geben was du ohne bedenken drauf tun kannst!

man kann doch nicht irgendwas da unten rein schmieren...

e+rtMn}sts


...und für die Zukunft vielleicht ein Gleitgel benutzen?!

BbarceloWneta


Mir wurde vom Gyn empfohlen, Bepanthen draufzuschmieren.

Standardfrage: nimmst du die Pille? Unter der Pille hatte ich nämlich auch ständig Risse (Um den Scheideneingang und an den inneren Schamlippen) und Schmerzen beim Sex (immer mindestens ein Brennen), das ging auch mit Gleitgel nicht weg. Seit ich im Oktober abgesetzt habe, ist es weg.

Ebmpy%rean9x1


@ Barceloneta

ja, genauso ists bei mir...ich nehm auch die Pille, Lamuna 30.

Daran wirds wohl liegen. Haben die Risse bei dir auch relativ stark geblutet und taten furchtbar weh?

Meinst du, es geht mit ner andren Pille weg?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH