» »

Verletzung und Schwellung der Vagina durch GV

E5mpy1rean9x1


@ Mondini

Aber mein Riss ist ja dabei abzuheilen...ich denke mal es war nur eine kleinere Verletzung. Ab wann genau nach Pillenbeginng ist denn Lichen Scerosus eingetreten?

M{ondixni


Da fragst mich was *zurück grübel* ich würd sagen,nach ca. 6 Monaten gings los am Hinterkopf...aber das is von Frau zu Frau verschieden...is ja auch unterschiedlich,obs nachm Absetzen weggeht oder bleibt.

Dein Riss ist dabei abzuheilen...dacht ich am Anfang von meinem Auch,weil er kurzzeitig besser wurde. Aber LIchen verläuft in Schüben..wenn du denkst "jetzt is es vorbei",dann kommt wieder einer

S6heexp


@ Empyrean91

Zur Behandlung der Risse würde ich dir Deumavan-Salbe und zusätzlich Deumavan-Waschlotion empfehlen. Das hat mir meine Ärztin mal empfohlen als ich mir mal nach einer Fahrradtour die Vagina extrem wund geschubbert habe. Beide Produkte haben mir sehr gut geholfen :-) Die Salbe nehme ich auch heute noch wenn ich es z.B. mit meinem Freund zu heftig getrieben habe ;-D Trag ich dann einfach nach dem Sex auf und es beruhigt bei mir gleich sehr gut die Haut.

SVhee8p


Achso... lasse die Risse auch erst mal vollkommen abheilen bevor du wieder Sex hast! Sonst riskierst du nur immer wieder neue Risse und es kehrt nie Ruhe in der Vaginalgegend ein!

M:ondiKni


Deumavan ist laut unserer Fachfrau für Arzneimittel völlig normales Melkfett mit nem Duftstoff drin und das ist eher weniger empfehlenswert für Schleimhäute....Ein ordentliches Olivenöl ist da besser, ich hab immer ne Salbe aus den Niederlanden genommen,die auf Honig-Basis ist und L-Mesitran heißt-die haben viele aus der Selbsthilfegruppe genommen und auch viele aus der amerikanischen,ist super,damits ein wenig abheilt-soviel wie halt möglich bei der Erkrankung.

M1ofndinxi


Muss noch dazu sagen,seit ich bei den Naturheilkundlern war,hab ich keine Probleme mehr mit meinen Schleimhäuten auch nicht,wenns mal wilder hergeht (aber meine Schleimhäute sind auch nich empfindlicher wegen Pille und Co,das muss man dazu sagen-naturheilkundliche Behandlung alleine hat auch viel getan,aber man muss die Grundlage auch haben)

S%hexep


Deumavan ist laut unserer Fachfrau für Arzneimittel völlig normales Melkfett mit nem Duftstoff drin und das ist eher weniger empfehlenswert für Schleimhäute...

Man kann auch normales Melkfett nehmen, das stimmt. Aber wieso soll es nicht empfehlenswert sein? Mir hat es sehr gut geholfen und nach dem Durchlesen mehrerer Produktrezensionen scheint es vielen anderen Frauen auch zu helfen.

M`onxdixni


Es ist ja eigentlich konzipiert für normale Haut und nicht für Schleimhäute. Wenn mans auf die Schleimhäute schmiert,dann dichtet es diese ab,die Schleimhäute können also nicht atmen ..und ganz ehrlich,ich würd mir so ein Zeug auch nie in die Nase schmieren-wo ja auch Schleimhäute sind.

Sahexep


Es ist ja eigentlich konzipiert für normale Haut und nicht für Schleimhäute.

Ähm, wo steht das? Deumavan ist überwiegend für die Behandlung vom Genital- und Analbereich gedacht. Wenn es so schlecht wäre, wieso hilft es dann so vielen? Und wenn dadurch angeblich nicht die Schleimhäute atmen können, dann frag ich mich, ob Olivenöl dann eine sinnvollere Alternative wäre :-/

Muss halt jeder selber testen ob er mit solchen Mitteln klar kommt. Aber grundsätzlich abraten würde ich von sowas nicht, es sei denn, jemand hat eine Lavendelallergie (in Deumavan ist Lavendelöl drin).

MXo"ndiPni


@ Sheep :

Nja,ich geh halt als Schleimhauterkrankungs-geplagte davon aus,dass ich gute Tipps weitergebe :-) Die MoniM hat mir damals auch von Deumavan abgeraten und in der Selbsthilfegruppe nimmts auch niemand..scheint also nich das Schleimhautmittel der Wahl zu sein..vor allem überteuert,wenns nur Melkfett mit Duft ist... Aber wie gesagt,ich brauchs eh nich mehr,weil ich keine Schleimhaut-Probleme mehr habe,das is natürlich noch besser,als das richtige Mittel der Wahl

SjheeXp


Überteuert ist es, das stimmt. Aber dadurch, dass das Zeug ewig hält geht es eigentlich. Im Übrigen gibt es auch Deumavan ohne Duftstoff. Aber das Lavendelöl hat eben den Vorteil, dass es noch antibakteriell wirkt. Andere Alternative wäre eventuell noch Multi Gyn Gel. Das ist aber dann wirklich sehr sehr teuer.

Aber wie gesagt,ich brauchs eh nich mehr,weil ich keine Schleimhaut-Probleme mehr habe,das is natürlich noch besser,als das richtige Mittel der Wahl

Keine Schleimhautprobleme (mehr) zu haben ist natürlich besser. Aber manche leiden eben unter solchen Problemen, ob sie jetzt nun hormonell verhüten oder nicht.

MzonLdixni


@ Sheep :

Wenn man nicht hormonell verhütet,kann man ja trotzdem mal nen Hormonstatus machen lassen,was da nicht in Ordnung ist,ständig irgendwas schmieren geht über die Jahre ja auch ins Geld und ob das so gesund is für die Schleimhäute...Ich hab immer Multi Gyn Gel genommen,das Geld war mir meine Gesundheit wert..auf Lichen Haut brennts höllisch,aber sobald das Brennen nachlässt,ist es eine Wohltat und es zieht sehr schnell ein und macht alles geschmeidig

SDhexep


Hormone müssen aber nicht immer Ursache bei trockener und rissiger Vagina sein. Meist führt schon eine Unterversorgung an Flüssigkeit für den Körper zu solchen Problemen. Wird nur immer wieder unterschätzt.

MDondin@i


Dass man genügend trinken sollte,sollte klar sein..aber zu wenig Östradiol (kann man durch hormonelle Verhütung haben oder durch ein Hormonungleichgewicht) macht die Scheidenschleimhäute empfindlich.

Rfainxy


Zum Thema Brennen beim GV habe ich das hier gefunden. Du hast zwar keine Probleme mit Pilzen, aber es berichtet jemand vom Fach über den lokalen Östrogenmangel, der die von dir genannten Beschwerden auslösen kann:

[[http://www.scheidenpilz.com/scheidenpilz/scheidenpilz/formen/chronischer_pilz/content-169001.html]]

Da ich selbst diese Probleme mit dem Brennen und Schmerzen hatte, kann ich dir wirklich nur empfehlen, es wenigstens probehalber ohne Pille zu versuchen und den Intimbereich mit einem hochwertigen Pflanzenöl (z.B. Olivenöl, Mandelöl etc.) zu pflegen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH