» »

Pillenschutz ab wann?

P9ersxer hat die Diskussion gestartet

Hi Leute,

ich bin etwas konfus, ich muss nochmal sicher wissen, ab wann ist der Pillenschutz gewährt?

Sobald man sie einen ganzen Zyklus lang bzw. bis zum nächsten Zyklus einnimmt oder wie?

Antworten
Fwisc hlxi

Eigentlich heisst es, dass der Schutz schon ab der ersten Pille da sein soll. Würde aber ganz sicher gehen und die erste Woche noch zusätzlich verhüten.

Pqe`rser

Ab der ersten Pille?!?!

Nein das kann nicht sein, die Pille muss doch noch erst dafür sorgen das eine simulierte Follikelhormon ausschüttung stattfindet...

HPanna219

hey du.

also in fast jeder pakungsbeilage steht ab der ersten pilleneinnamhme, stimmt also, was vor mri getippst wurde.

jedoch würde ich mindestens die ersten 7 tage noch zusätzlich verhüten... lieber vorsicht als traurige nachsicht, oder?!

und wenn du dir supersicher sein willst, dann warte den erstenz yklus ab...

grundvoraussetzung wie immer ist halt die genauigkeit und regelmäßigkeit, mit der du die pille nimmst!

S.mooxthsist<er

Ich kenne es auch nur so, dass man den ersten Zyklus abwarten muß bevor der komplette Schutz gewährt ist...

;-)

Fqi#schlxi

Laut jedem FA ist die Wirksamkeit ab der ersten Pille vorhanden! Und sonst mal selber bei einem Arzt anrufen und fragen!

YDwi

ab der 1.!!!!!!!!!!

Hallo zusammen,

ganz sicher ab der 1. Pille. Die du mit dem 1. Tag deiner Regel nimmst. Ab da ist der Schutz definitiv da.......

Wer's nicht glaubt, soll beim Arzt anrufen, aber nichts gegenteiliges hier posten..... bringt das arme Mädl nicht durchnander.

Liebe Grüße Ywi

P$ersYexr

Danke für die Info, aber hier geht es nicht um mich, ich bin kein Mädel *seufz* ;-D

HDann9aU19

re

re zu Ywi...

ja, das steht in jeder packung, nur du kansnt gerne ma zu meinem FA, der meinte, auchw enns da steht,s ollte man bisserl warten..........

also von verrücktmachn is net die rede

m#ilkYa{1x8

also valette schützt (angehblich) vom ersten einnahmetag an !

ich hab am 3. tag mit meinem freund geschlafen u es is nix passiert ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH