» »

Krämpfe im Genitalbereich

NAanna2x4 hat die Diskussion gestartet

Hallo

Ich bekomme seit einigen Jahren immer mal wieder Krämpfe im Genitalbereich (Beckenboden- und Schließmuskulatur). Diese treten i.d.R. nach kurzzeitigen Anstrengungen, wie z.B. ein Sprint zum Bus o.ä. auf und dauern zwischen 5 und 20 Minuten. Häufig geht in dieser Zeit auch der Kreislauf runter, daher vermute ich, dass es irgendwie mit dem Kreislauf zusammenhängt. Manchmal treten diese Krämpfe auch Nachts auf, wenn keine Anstrengung vorliegt. Ich versuche mich dann immer zu entspannen und warte, bis die Schmerzen aufhören. Beim Arzt war ich bisher deswegen noch nicht, da diese Erscheinung recht selten auftritt (ca. 2-3 Mal pro 1/2 Jahr), aber irgendwie verunsichert es mich schon etwas.

Vielleicht weiß hier ja jemand, was das sein könnte oder hat ähnliche Symptome

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH