» »

Wieviel Ausfluss ist normal?

LjaJ Laguxna hat die Diskussion gestartet

Hallo.

Ich habe mal eine Frage an euch. Dass Ausfluss normal ist, weiß ich nun schon. Ich war deshalb beim FA, der mir sagte, es wäre ein natürlicher Reinigungsmechanismus der Scheide.

Es interessiert mich, wie viel das bei euch (wenn überhaupt) ist. Es stört mich nämlich sehr. Und immer wieder die gleichen Dinge... Slipeinlagen mag ich aus hygienischen Gründen nicht. Spontaner Sex ohne mich vorher zu waschen geht gar nicht.

Sehe ich Gespenster oder hab ich einen an der Klatsche ??? oder beides?

Antworten
Y]araxmin

Ich habe leider sehr viel Ausfluss, ohne Slipeinlage geht gar nicht ...

war auch schon mehrmals beim FA, weils mir unnormal vorkam, tja, leider ist das so bei mir ...

kenne das mit dem vorher waschen auch ... ich mein, wenn der Ausfluss riecht, ist es ne Entzündung, meiner riecht nicht, aber es stört mich dennoch total ...

Ahleoneor

Die Menge an Ausfluss variiert von Frau zu Frau. Bei denen die nicht-hormonell verhüten gibt es im Rahmen des normalen Zyklusgeschehens auch nochmal Schwankungen.

Seve/sdox4ka

Habe leider auch ziemlich viel Ausfluss.. Das nervt immer. Sorry für den Ausdruck, aber das nervt mich sowas von, dass man sich immer fühlt, als ob man die Hose vollgepisst hätte. >:(

TgraHumf$raux67

Hallo Leidgenossinen!

Ich habe das Problem auch schon seit vielen Jahren und denke auch immer es sei nicht normal. Dachte immer es läge am Alter aber ich bin nun 41 und hatte es auch schon als junge Frau mit 20. Ich kann ohne Slipeinlage nicht sein. Mein Freund wünscht sich, dass ich öfter mal einen Stringtanga anziehe. Das täte ich auch sehr gerne aber mit so einem blöden Ausfluß ist das ja auch nicht grad angeneh. Wie macht ihr das mit Strings??

p{eri

Gibt doch mittlerweile schon Slipeinlagen in Stringform. Also das ist ja nicht das Problem. Aber viel Ausfluss zu haben ist auchmein Problem. Das nervt mich auch unglaublich, aber naja , man kann nichts dran ändern.

YHaraxmin

dass man sich immer fühlt, als ob man die Hose vollgepisst hätte

jap ... ich war extra mal bei Arzt, weil ich dachte ich würde echt Urin verlieren, weils mir so viel vorkam >:(

finde das immer total nervig auf der Arbeit, irgendwann is die Slipeinlage voll und na ja, dann "klebt" es untenrum immer so, also die Einlage an der Scheide >:(

Stve!sd=o4ka

:-/ Gibt es denn wirklich NICHTS was dagegen helfen könnte ???

Ydaraxmin

Na ja, wie soll da was helfen? Ist eben was natürliches ...

kann jedoch sein, dass es durch die Pille verstärkt wird, also der Ausfluss

M@aibqluetxe 90

Mir gehts auch so.......

Voll nervig+eckelig.....

ICh hoffe ja das das irgendwann weniger wird

BOuffy_xS

Ich habe das gleiche Problem, bzw wusste bis vorhin garnicht, dass es ein Problem ist. Ich hatte mein Leben lang relativ viel Ausfluss und habe immer Slipeinlagen genutzt. War für mich normal und auch die Frauenärztinen bei denen ich war meinten dass meine Gebärmutterschleimhaut zwar ganz leicht entzündet sei, das aber kein Grund zur Besorgnis sei. Das war nahezu bei jeder Untersuchung so, also hab ich mir irgendwann keine Gedanken mehr gemacht.

Seit gestern habe ich dann die Anzeichen eines Pilzes bemerkt (hatte ich bislang nur 2x und das letzte Mal ist sicherlich 2 oder 3 Jahre her) und habe mir in der Apotheke was dagegen geholt. Die Apothekerin war ganz entsetzt als ich ihr sagte dass ich ohne Slipeinlage nirgends hingehen kann und meinte ich sollte mich dringend untersuchen lassen. Als ich ihr meine Geschichte erzählt hab war sie allerdings auch ratlos und meinte nur ich solle evtl. nochmal eine andere Ärztin aufsuchen denn eigentlich sollte man ohne Slipeinlage auskommen können.

Sollte ich mir jetzt Gedanken machen?? :-/

seusa=nni

Ich hatte früher von 14 bis 25 auch sehr starken Ausfluss, seit dem der weg ist habe ich Probleme mit Entzündungen gehabt. Früher habe ich gelitten, dann wär ich lange froh gewesen wenn meine Scheide mich wieder mit viel Ausfluss beglückt hätte.

Um mal einen String zu tragen könnte man mal die Menstasse ausprobieren.

pta0pulxa

Also ich trage auch Strings. Eigentlich lieber, weil ich mich dadurch nicht feucht fühle. Die liegen ja enger an. Ohne Slipeinlagen geht gar nichts! Und es gibt die Möglichkeit die Schleimproduzierenden zu verätzen und die Schleimproduktion zu verringern.

sou0sannxi

P.S. Das man ohne Slipeinlage auskommen sollte, halte ich für Quatsch, bei mir war es damals auch sehr viel und das war tippitoppi normal (solang es geruchlos ist und weißlich natrülich)

p8a,pulxa

Muss er wirklich total geruchslos sein? Meiner riecht immer etwas.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH