» »

Wie macht sich eine Schwangerschaft bemerkbar

BvlutUrabe hat die Diskussion gestartet


So hab mal eine wichtige Frage, vielleicht hab ich nen Thread dazu übersehen, wenn ja tuts mir leid. Aber ich nehme die Pille und bis jetzt ist alles super, aber sollte ich mal unbemerkt einen Fehler gemacht haben, bei der Einnahme oder so, wie würde ich dann bemerken dass ich schwanger bin, ich nehme ja weiter die Pille, also haben die Blutungen ja nichts zu bedeuten...

Antworten
AdleonoYr


Unbemerkt einen Fehler zu machen ist ziemlich schwierig.

Vergessene Pillen verbleiben ja im Blister und fallen auf. Durchfall und Erbrechen sind ebenfalls schwerlich zu ignorieren. ;-)

Bei Medikamenten die man zusätzlich nehmen muss, einfach mal in die Packungsbeilage schauen.

B|lutWraxbe


Ja stimmt schon, unbemerkt ist dann dooch etwas schwierig, aber hab zum Beispiel einmal erst am nächsten morgen bemerkt, dass ich die Pille vergessen hab, nehm sie immer um 7Uhr abends und dann nachgenommen und dachte mir wird schon nix passieren, hab sie ja nachgenommen, nur frag ich mich was is wenn bei sowas dann doch ma was passiert...

AFle2onoxr


Wenn du die Pille innerhalb von 12 Stunden nach nimmst passiert da nichts bei. Dafür gibt es ja das Einnahmefenster.

BClutzrxabe


Hmm okay

A"lbe4onxor


Ansonsten: Schwangerschaftstests gibt es ab 2,95€.

Das ist ja nicht die Welt.

BFlut2rabe


Okay muss glaub ich doch mit der Sprach rausrücken, hab hier nämlich was gelesen, was mir echt Sorgen macht. Hatte vor einem Monat meine Abbruchblutung und danach wieder pünktlich mit Pille angefangen, hab danach direkt die 2. vergessen und das erst gemerkt als ich die dritte nehmen wollte.

War richtig in Panik und hab einfach ohne irgendwas nachzulesen beide zusammengenommen und gehofft, das wird schon und ist ja erst am Anfang, wird schon nix passieren. Und ich dachte wenn was passiert ist es eh zu spät, weil ich eh schon vorher Sex mit meinem Freund hab und wir keine Kondome benutzen.

Jetzt hab ich hier gelesen, dass grade in der ersten Woche Pille vergessen sehr riskant ist. Könnte mich so Ohrfeigen, aber ich hab meinem Reund nix gesagt, weil mir zu peinlich war, dass ich die Pille vergessen hatte. Aber ich hab voll Angst ihm jetzt was zu sagen. Habe auch keine mir bekannten Schwangerschaftsanzeichen und theoretisch müssten die doch schon da sein.

Ich hab keine Ahnung und ich will echt noch kein Kind, das wäre viel zu früh.... :°( Oh mann ich bin so doof, dass ich nix nachgelesen hab deswegen

A{le^onoxr


In dem Fall gabe es einen Fehler.

Du hättest zusätzlich verhüten müssen bis du sieben Pillen in Folge korrekt genommen hast. Das heißt du kannst 18 Tage nach dem letzten fraglichen GV testen.

O[oM?iNSAoxO


ich kann dir nur sagen wie ich es bemerkt habe aber alles erst im nachhinein...

1. hab meine Regel nicht bekommen nach 21 tagen hab mir aber zu erst nichts bie gedacht weil sie auch auch schonmal erst nach 31 tagen eingesetzt hat aber in der zeit hatte ich ab und zu mal unterleibsschmerzen hab mir aber auch nichts bei gedacht. irgendwann hab ich beim duschen fest gestellt das meine brüste sehr gespannt sind und flülliger. am nächsten morgen hab ich dann einen test gemacht und der dann positiv war und später hab ich dann im netz gesurft und habe festgestellt das diese Unterleibsschmerzen Ss anzeichen sind da sich die gebärmutter vorbereitet.

OAoMi`NAoxO


achja und war sehr zickig war ich eigentlich selten bin

Bwlutraxbe


Naja an den Tagen merken kann ichs ja leider nicht, da ich ja die Pille nehme und die Abbruchsblutung nichts zu sagen hat, Unterleibsschmerzen hab ich zwar, ist aber für die Zeit jetzt nichts besonderes, weil ich immer Unterleibsschmerzen hab wenn eine Pillenpalette zuende geht. An meinen Brüsten kann ich ehrlich gesagt keine Veränderung feststellen, mir ist auch nicht sonderlich übel in letzter Zeit, wobei ich glaube, dass das bei mir nichts zu sagen hat, weil sowohl meine Mutter, als auch meine Oma nicht unter Übelkeit in der Schwangerschaft litten. Meine Oma hat es sogar geschaft meinen Onkel erst zu bemerken, als sie schon im 7. Monat schwanger war, sie war durch ihr Fernstudium damals gestreßt und dass die Periode da nicht kommt ist ja nicht alzu ungewöhnlich. Ich glaub da hilft tatsächlich nur ein Schwangerschaftstest...

S$ourCxandy


hey!

ich frag mich gerade auch, ob ich schwanger geworden sein könnte und wie ich es bemerken soll... habe letzte woche antibiotikum genommen, und nach nur 4 wieder korrekt eingenommenen pillen schon ohne kondom mit meinem freund geschlafen. wir waren uns allerdings des risikos bewusst ;-) :=o

naja, jetzt machen wir halt scherze, dass unser kind ein aprilscherz würde usw - aber eigentlich beschäftigt mich vor allem die frage, wie ungesund es ist, noch weiter die pille zu nehmen, obwohl man schwanger ist?! testen kann ich ja erst in 2-3 wochen.

hatte die zwei tage nach dem fraglichen GV oft ein krampfartiges ziehen im unterleib - aber das hat wahrscheinlich eher andere gründe oder war psychisch herbeigeführt, denk ich mal. so schnell merkt man doch noch nichts, oder?

erstmal will ich aber mal davon ausgehen, dass schon nichts passiert ist 8-)

A3leoxnor


Hatte das AB überhazupt wechselwirkungen mit der Pille? Das ist nicht bei allen der Fall.

SBourvCaxndy


In der Packungsbeilage steht "In seltenen Fällen [...]". Hoffen wir mal das Beste, auch wenn mein Freund sich schon Namen ausdenkt ;-D

AZleonoxr


Ganz ehrlich: Wenn ihr das beide so locker seht ist das doch in Ordnung.

Viel Glück! Wozu auch immer. ;-)

:-@

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH