» »

Gereizte Scheide

AhlTeoknxor


Tja, dann wirst du dich halt mit den Nebenwirkungen abfinden müssen bis du irgendwann gar keinen Sex mehr hast.

Ich verhüte schon seit 3 Jahren mit Kondomen und bin immer noch nicht schwanger.

M3onipM


tja so einfach geht das leider nicht. ich nehme so, dass ich meine tage nur alle 6 monate bekomme, da ich bei jeder periode eine pilzinfektion bekomme. zwei FA haben mir das so empfohlen.

Wie ich schon sagte: das ist eine häufige NW der Pille.

Dann wirst du leider weiter suchen müssen und hoffen, dass es nicht noch schlimmer wird.

Bei mir ist es unter dem Ring dann letztendlich schlimmer geworden (der Ring ist bei vaginalen Beschwerden die denkbar schlechteste Alternative)-ich habe die ersten Anzeichen von Lichen sclerosus entwickelt, einer Hautkrankheit die durch den lokalen Östrogenmangel ausgelöst wird, und in den letzten Jahren auf einmal ungewöhnlich häufig bei jungen Frauen vorkommt (ein Zusammenhang mitd er Pille wird stark vermutet)-es ist eigentlich eine Östrogenmangelkrankehit der Wechseljahre.

Die Krankheit gilt als unheilbar.

Ich hatte anscheinend Glück-nach dem Absetzen sind die Symptome verschwunden.

MLondiM


Ach ja: Mir haben 5 Gyns vom Absetzen der Pille abgeraten-weil meine NW ja nur eingebildet sind und nicht von der Pille kommen können.

Insofern bin ich leider etwas skeptisch, was solche Empfehlungen angeht.

wm-86


Ich habe leider auch so gedacht wie du und die Pille viel zu spät abgesetzt. Meine Schleimhaut ist nun leider dauerhaft geschädigt. Google mal nach Lichen sclerosus.

Ich würde wirklich sooo viel geben, wenn ich das Wissen, was ich jetzt habe, auch schon vor 2 Jahren gehabt hätte!

A+leoCn0or


Ach ja: Ich sehe Kondome auch eher als notwendiges Übel. Aber dank NFP brauch ich nicht andauernd welche.

MlonxiM


Und die Kupferspirale/-Kupferkette ist auch für junge Frauen vor einer Geburt geeignet (nach aktuellem Leitfaden der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe von 2007)-da spart man sich die Kondome dann ganz-vorrausgesetzt beide Partner sind gesund natürlich.

b]udd<leia


Darf ich nachfragen, was gegen eine Spirale spricht?

Es gibt ja gerade für jüngere Frauen auch die Variante der Kupferkette (Gynefix).

sAvetla/nabad


Liebe MysteryLady!

Lass dich auf Herpes (vaginale) untersuchen!

L.G.

EDishoAerncxhen


Hast du vielleicht zu lange innere Schamlippen und eine " sichtbare" Klitoris,die man beim Spreizen der Beine,oder so schon etwas bis ganz entdeckt?

Oder sind deine ääußeren Schamlippen extrem ausgebildet?

Das könnte die Ursache sein.Es gibt auch Frauen,die viel Haut haben im Intim bereich,oder sehr dünne Haut,platz dann leichter auf.

Das hört sich sehr kruselig an und leide mit Dir :°_

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH