» »

(Gelber) Durchfall zu Beginn der Regelblutung

C%haisGRevollutixon hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Ich habe zu Beginn meiner Regelblutung, bzw. kurz davor seit einigen Monaten immer heftigen gelben Durchfall mit Bauchschmerzen, laut Hausarzt ist es der Dünndarm der mir da weh tut.

Nun würde ich gerne wissen, woher das auf einmal kommen könnte und was da hilft oder ob ich mal zum Arzt gehen sollte? Welcher Arzt wäre da der geeignete Ansprechpartner?

Hat das noch jemand?

LG Chais

Antworten
H"el:diexn


Mei Schwester hat glaub ich auch immer Durchfall... also vor den Tagen und bei vor der Geburt ihrer Kinder ;-) genaueres weiß ich da aber auch nicht drüber... aber gelb? hm... sie hat nur gesagt, dass sei ne natürliche reaktion vom körper. der reinigt sich soquasi oder so... ich beobachte bei mir auch manchmal einen leichten Durchfall oder zumindest Blähungen... aber so stark wie bei dir ??? nööö :|N so wars noch nicht. hab leider auch keine Idee zu welchen Doc ma da laufen kann...

P#uttexl


Durchfall während der Mens ist nicht ungeöhnlich.. Ich hab das leider auch... entweder es ist richtig flüssig oder ich hab richtig weichen Stuhlgang... auch mehrmals am Tag... Während der Mens werden Prostaglandine (Botenstoffe) gebildet, die die Gebärmutter zusammenziehen. Und die sind dann auch für Krämpfe und Durchfall verantwortlich...

H;eldxien


Puttel

toll :)^ :)^ :)^ jetz weiß ich das auch endlich danke *bussigeb* @:) *michgleichviiiieeeelgscheiterfühl*

leider können wir der TE net weiterhelfen... :=o

PZuttxel


|-o @:) danke, heldien

ChaisRevolution... ist der Durchfall nur gelb, weil der so flüssig ist und eben so verdünnt ist? Kann das sein?

M;edi#hra


Ich hab meist auch gelben Durchfall zur Mens, hängt aber mit meinem Morbus Meulengracht zusammen

CrhaisfRevRolutixon


@ Puttel:

Ich habe keine Ahnung wieso der Durchfall gelb ist.

FDe_syline


Also ich hab auch immer Durchfall bei meiner Mens. Mal mehr, mal weniger inkl. Übelkeit. Als wären die Schmerzen noch nicht schlimm genug...bäh! :(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH