» »

Stoffbinden/ -slipeinlagen, aber welche?

t%oRgeep:i


Hm, also meine sind nicht eingegangen. Tun T-Shirts, Jeans & Handtücher ja auch nicht, wenn man die nich zu heiß trocknet..

Ceup-PrSoduxcer


Aber mir ist aufgefallen, dass die MeLuna durch die Verpackung noch eingedellt ist... also die ist ein bisschen flach gedrückt und nicht komplett rund. Wie und wann geht das weg und kann das daran liegen?

Kurz und knapp: NEIN. Viele Menstassen, auch anderer Hersteller, sind nach der Benutzung nicht mehr rund. Die Vagina ist auch kein "rundes Rohr" und sehr oft passt sich der Cup der Form der Vagina an. Wenn sie nicht ganz dicht ist, liegt es meist an der Stellung des Cups in der Vagina oder das die Größe nicht 100% passt. Probier mal ein bischen die Spitze in eine andere Richtung zu drücken - meist hilft das schon, damit sie dicht wird :)z. Die Ovalität geht meist beim 3 minütigen auskochen wieder in die runde Form zurück.

Ceup-PKr~odZucexr


Hm, also meine sind nicht eingegangen. Tun T-Shirts, Jeans & Handtücher ja auch nicht, wenn man die nich zu heiß trocknet..

Schtümmt :)z

Pguttxel


Nee nee.. der cup war von Anfang an nicht rund sondern platt gedrückt

C/up-PBrod0u{cer


Plattgedrückt durch den Transport wie eine Flunder :-o ? Sterilisier ihn mal bitte wie angegeben - dann sollte er wieder runder werden. Kannst ihn auch aus dem heißen Wasser nehmen und zwischen zwei Topflappen mal "gegendrücken". Das Material wird durch 100 Grad heißes Wasser insgesamt flexibler und fornbarer.

C'up-P]roducxer


Tausche ein N gegen ein M in "formbarer" :-/

tyog*epxi


Also eigentlich dürfte diese rund-oder-oval Sache ja nichts ausmachen, der Cup liegt ja eh um den MuMu rum, oder?

P7uthtel


Ich hab den gleich als erstes in dem Becher in der Mikrowelle sterilisiert und in der hand gehabt, den dann schon leciht gedrückt. Aber das geht nicht weg :|N :|N

w^-8+6


Wenn ich hier nochmal kurz was zu Stoffbinden sagen dürfte ;-)

Ich kann normale Binden/Slipeinlagen maximal 2 Tage tragen, danach ist meine Haut total rot, juckt und nässt. Ich finde die Stoffbinden total angenehm zu tragen (habe die Lunapads) und die gehen auch problemlos sauber. Ich wasche die bei den Handtüchern mit und die wandern auch danach in den Wäschetrockner.

Wenn meine Periode nicht sooo schwach wäre, würde ich mir auch noch ein paar von der meluna-Seite bestellen, aber mein Bedarf ist leider schon gedeckt :)z

P1uttoexl


Platt wie eine Flunder ist er nicht.. Aber schon platt gedrückt

Pjut}tel


Platt wie eine Flunder ist er nicht.. Aber schon platt gedrückt

CVup-Prodduc@exr


Lass ihn mal über Nacht mit einem Gewicht auf der hohen Seite liegen. Das Dingens muss wieder halbwegs rund werden. Aber wie togepi oben schreibt - es sollte nichts beim Tragen oder Dichtheit ausmachen :)z

Pguttexl


Ok, danke... das werde ich mal versuchen und dann berichten @:) @:)

P\uttexl


Ach.. und: Die Farbe lila ist gaaanz toll!!! Und durch die Rillen bei der L kann man die MeLuna viel besser greifen. Das ist super x:)

C+up-Pr=oducBer


Freut mich, das wir nicht am Markt vorbei entwickelt haben ;-)! Es geht übrigens mit Riesenschritten weiter. Ständig erreichen uns neue und auch wirklich interessante Produktvorschläge von Frauen für Frauen :)^!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH