» »

Stoffbinden/ -slipeinlagen, aber welche?

NmachythWase

hallo *:)

ich bin so begeistert von meinem moon-cup x:), ich glaub ich will nun vollends öko werden... ]:D

welche von den lunapads habt ihr denn?

ich hab mir die jetzt angesehen und wüsste nicht, ob ich [[http://www.lunapads.com/product.aspx?ProductID=23&deptid=32 die]] oder [[http://www.lunapads.com/product.aspx?ProductID=22&deptid=32 die]] bestellen sollte... :-

ehrlich gesagt seh ich auch nicht so wirklich den unterschied, bis auf die breite... :-/ einmal 16cm, einmal 20cm... welche nimmt man denn da am besten? vielleicht stell ich mich auch grad bisschen blöd an ;-D ;-D

wisst ihr, ob man die in england auch im "normalen" laden kaufen kann? meinen mooncup hab ich damals auch bei boots gekauft :)z

hat jemand von euch bei pink.robin.co.uk bestellt?

L_une^batpis

Ne, Stoffbinden gibt es glaube ich nur online zu kaufen.

Außer du hast vielleicht einen Waschbärladen (die haben aber nicht so schöne) in der Nähe, aber von denen gibt es jetzt auch nicht sooo viele.

Ich selber brauche nur Slipeinlagen, kann also zum Größenproblem nichts sagen.

S2ann\ileiDn

Neugierchen, ich würd mich nicht verarschen lassen. Wenn keine Ware da ist, würd ich mir mein Geld zurückholen. Und bei dir ists ja zeitlich schon bald knapp, wenn ich das richtig verstanden habe. Dann bestell lieber später nochmal, als dass da noch was schief geht und du bist dann dein Geld los!!

NCachtBhaxse

sind die, die ich verlinkt hab, denn keine slipeinlagen / pantyliner?

ich will die ja nur zusätzlich zu meinem mooncup nehmen, unterm monat brauch ich eigentlich nix.

NdeTugie4rchen

Habe gerade eine Mail bekommen, dass das Paket wohl Freitag auf die Reise gegangen sein soll und es wohl Montag, also heute, oder Dienstag bei mir ankommen sollte. Mal abwarten. :-/

Zudem steht drin, dass einige Binden nachgeliefert werden müssen. :-/

Habe aber langsam wirklich Schiss, dass ich nachher mein Geld los bin.

Das ist ja wirklich eine Verkettung von seltsamen Umständen, oder? :|N

Hat jemand von Euch da mal bestellt und gute Erfahrungen gemacht? ???

Nheug"iercxhen

Heute sind sie angekommen. :-D

Bis auf 3 Stück, die nachgeliefert werden.

Werde sie gleich mal in die Waschmaschine verfrachten und freue mich drauf, sie bald zu testen.

Man darf sie ja glaube ich bei 60 Grad waschen, oder?

Und welches Waschmittel soll man da nehmen?

PYinkyJ838

Hallo

ich hätte mal eine Frage zu Slipeinlagen, gibt es auch welche die wirklich atmungsaktiv sind? Denn ich hatte letzten Sommer eine Pilzinfektion und habe nun Angst, wenn es wärmer wird und ich häufiger Slipeinlagen trage, mir wieder sowas einzufangen! Habt ihr da Erfahrung?

NHeuNgiierczhxen

Ja, diese waschbaren sollen eben gerade atmungsaktiv sein! Deshalb habe ich sie mir bestellt, weil ich auch immer zu Entzündungen neige.

P=inkBy838

Also wenn dann würde ich lieber einmal-Slipeinlagen benutzen, ich weiß nicht irgendwie finde ich diese waschbaren seltsam.. :-/

L4uneObatxis

Wieso denn?

Bei denen die man wegwirft kannst du noch so atmungsaktive haben- so komfortabel wie welche aus Stoff werden sie nie sein!

atlinaa_31

warum benutzt ihr keine tampons? sind doch viel unauffälliger als mit so ner windel oder nicht ???

N$erugiekrxchen

Also ich nutze die Stoffbinden nur als "doppelten Boden". Zusammen mit der Menstasse Lunette. x:)

P`i'nky8x38

Wieso denn?

Bei denen die man wegwirft kannst du noch so atmungsaktive haben- so komfortabel wie welche aus Stoff werden sie nie sein!

ja, ich kanns mir vorstellen, aber grade im Sommer möchte ich sie ab und zu mal am Tag wechseln, da ist es schon blöd wenn man die benutzte einpacken muss ;-D |-o

L2unebJatixs

Das mit dem einpacken ist aber kein Problem, da gibts nette Beutelchen.

Aber bei denen aus Stoff wirst du auch nicht so oft wechseln müssen, weil sie wirklich ganz anders sind als die wegwerfbaren.

warum benutzt ihr keine tampons? sind doch viel unauffälliger als mit so ner windel oder nicht

Muss eine Mens unauffällig sein? ;-)

Abgesehen davon bemerkt keiner ob du nun Stoffbinden trägst.

Ansonsten trage ich aber ein Tässchen, ich mag nur bei Schmierblutungen lieber Stoffbinden.

P>ink(yx838

Aber bei denen aus Stoff wirst du auch nicht so oft wechseln müssen, weil sie wirklich ganz anders sind als die wegwerfbaren.

Die sind aus ganz normaler Baumwolle, oder? Naja dann hat man trotzdem das unangenehm "feuchte Gefühl", genauso also ob man gar keine Slipeinlage trägt, oder meinst Du nicht?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH