» »

Stoffbinden/ -slipeinlagen, aber welche?

P|eriodexnfee

Huhu,

kommt doch in unseren gemütlichen Menstassen-Thread hier im Forum. @:)

[[http://www.med1.de/Forum/Gynaekologie/451680/118/ Klick]]

Liebe Grüße,

Periodenfee

N5eug~ierBchyen

Da bin ich schon! ;-)

POer)iode1nfeSe

Hehe, super!

PmerGiodenxfee

Mal ne Frage,

welche Stoffbinde gefällt euch besser, die Wemoon oder die Lunapads?

Nheugi#ercxhen

Ich kenne leider weder die eine noch die andere.

Habe bisher welche von ImseVimse, Mam Ecofit, Mama Pads, Lunette, Swattlebeece (schreibt sich das so?) |-o

Pweriode4nfxee

Wow, so viele verschiedene? Die muss ich mir mal anschauen. :)z

rBegiDstr iert~erSeZnf

Und, gibt es mittlerweile Erfahrungsberichte...? :)D Den Menstassenfaden durchzuarbeiten ist mir zu lang... 8-)

NAe2ugiercshen

Sie sind toll! x:)

Ich habe mir gerade schon wieder für über 80 EUR welche bestellt!

Diesmal bei 1bis 3.de

Aber da die Shop-Betreiberin in Urlaub ist, wird die Lieferung noch etwas dauern!

Bin aber schon super gespannt! *:)

rlegisYtriertcerSenxf

Oh, danke für die ultraschnelle Antwort!!!!

Sie sind toll!

ALLE ??? ;-D

Momentan mißbrauche ich meine gepolsterte Fahrradunterhose, aber auf Dauer ist das glaub ich suboptimal... :=o Auch wenn sie mir schon wertvolle Dienste geleistet hat. ;-D

Insofern überleg ich mir grad sehr konkret, mir auch sowas zuzulegen, ein doppelter Boden ist bei so Schwappblutungen wie meinen doch etwas sehr angenehmes...

N#eu5giaerchexn

Also ich habe die Flügelbinden aio von Imse Vimse in Klein und Mittel, die Mam Ecofit in mini, regular und regular plus, die Lunette Slipeinlage und bei meiner aktuellen Bestellung, die aber wie gesagt noch nicht da ist, auch noch die Angel Pads.

Die einzigen, die ich nicht so gut finde, sind die Mama Pads. Die sind einfach viel zu warm und neigen zur Knötchenbildung.

Generell sind Stoffbinden super!

Aber ob man tatsächlich so viel spart ggü. Wegwerfprodukten, zweifle ich mal stark an. Ich habe insgesamt schon 170 EUR für Stoffbinden ausgegeben. :-o

Aber der Tragekomfort ist sehr gut. Ich fühle mich sehr wohl damit. Benutze sie in Kombi mit der Lunette/Selene/Ladycup und an den schwachen letzten Tagen solo. *:)

rDegisKtr6ier(terSenxf

Hmmmmm, irgendwie kann ich mich nicht entscheiden.... |-o

Mir gehts eigentlich auch nicht so sehr ums direkte sparen, aber wenn ich ne Binde als doppelten Boden dazunehm, dann bleibt die ja in 95% der Fälle sauber, und irgendwie find ich es doof, ein quasi unbenutztes Hightechprodukt wie ne Ultrabinde einfach wegzuwerfen... So ne Stoffbinde nimmt inner Waschmaschine ja keinen nennenwerten Platz ein, die kann man auch ohne Flecken wie ne normale Unterhose einfach mal noch schnell mitreinschieben. Außerdem find ich Binden auch immer irgendwie "dampfig" zwischen den Beinen, auch ohne Blut drin.

Jaaaa, aber welche solls denn nun sein...? :-@ Ich hab nämlich NICHT vor, 170€ dafür auszugeben, da krieg ich ja ne neue Spirale für... ;-D

NUeugie?rcvhexn

OT: welche Spirale hast Du denn bis jetzt? ???

rpegistrtier.terSexnf

Gar keine momentan, hab sie vor etwa 1,5Jahren verloren. Ne neue hätt sich nicht gelohnt, weil wir ja eigentlich mal mit Hibbeln anfangen wollten, aber so wies aussieht..............................

War irgendwas ganz normales, CUsafe375 oder so.

r}egistriJerte$rSeRnf

Ich korrigiere: Wie ich neulich rausgefunden habe ist das ja schon ZWEIeinhalb Jahre her... Kinners wie die Zeit vergeht... :-o

rSegisjtrierXterxSenf

Vielleicht nähe ich einfach selbst, hab grad ne Anleitung gefunden... ;-D passend zum BastelDia...

[[http://www.hobbyschneiderin.net/portal/showthread.php?t=87337]]

Dann brauch ich micht wenigstens nicht zu entscheiden welche ich nehme... o:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH