» »

Stoffbinden/ -slipeinlagen, aber welche?

HNeldTi0en

Mal ne Frage am Rade, aber die Stoffteile werden auch in der Waschmaschine nicht mehr sauber?? Oder?? Ich hab zwar keine, aber meine Unterwäsche muss ich immer per Hand schrubben... Waschmaschine macht da gar nix.,,,, ist das bei euch auch so ??? Oder gibt da N Tipp??

rEegipstrie2rterwSexnf

Blut gerinnt wenn mans über 40° warm macht, dadurch verklebt es mit den Fasern und geht auch beim kochen nicht mehr raus (gilt iü auch für Menstassen). Deshalb immer lauwarm und möglichst frisch das grobe per Hand rauswaschen (Klares Wasser reicht oft schon aus), ggf mit etwas Waschmittel einweichen. ODER (hab ich noch nicht ausprobiert), gleich nur bei 30° waschen, da die meisten aus persönlichem Hygienebedürfnis die Dinger dann aber nochmal mindestens bei 60 waschen find ich das auch irgendwie doppelt gemoppelt... Aber wie gesagt, aufgrund der "Materialeigenschaften" von Blut ist bleiben die Flecken wenn mans gleich kocht. Ich würd ehrlich gesagt mir die Binden auch nicht als einziges zulegen, mir reicht es meine Tasse ständig zu waschen, da brauch ich nicht auch noch eimerweise angesoffenen Stoff mit der Hand vorzuwaschen....

Achja, es gibt natürlich auch proteolytische Waschmittel die auch mit festgeronnenem Blut fertig werden; bzw, wer mit Waschmittelbaukästen arbeitet, einfach noch etwas mehr Proteasen reinkippen sollte auch tun. Kalt vorwaschen ist halt das ökologischste... 8-)

NZeugSierxchen

Die Anleitung ist ja cool!

Leider bin ich schneidertechnisch nun so gar nicht begabt. :-/

Da bastel ich lieber weiterhin mit Silikon! ;-D

wS-x86

Ich hab jetzt zum ersten Mal Schwämmchen statt Tasse benutzt, die sind ja auch klasse. Die nehmen auch ganz viel Blut auf und sind super angenehm zu tragen.

N(eugie"rchxen

Hast Du die Levantiner von Kulmine?

w$-8h6

ja, hab ich.

r]egist3rieGrterSexnf

Vermelde: Bin gestern endlich dazugekommen, mir eine erste Stoffbinde zu nähen, eine freestylekombination aus dem von mir verlinkten Faden mit einem darin befindlichen Link... ;-D Das macht ja sooooo Spaß... x:) Muß jetzt noch was finden, um die Flügelchen unten zusammenzuhalten, momentan muß eine Büroklammer herhalten. ;-D Druckknopf oder Klett, mal sehn.

Trägt sich prinzipiell gut, nur wandert sie etwas nach hinten beim tretrollern.... Gibt sich vermutlich, wenn sie "vernünftig" befestigt ist. Aber als einfacher Überlaufschutz muß sie auch nicht so perfekt an Ort und Stelle bleiben, wie wenns das einzige wäre. ;-D

N}eugierrchxen

Das ist ja toll! :)^

Kannst Du mal ein Foto davon machen? *:)

SqchmetterOlingx825

Wer gute Slipeinlagen oder Binden sucht und nicht im Ausland bestellen will, ich habe zu meiner Tasse die Slipeinlagen von hier: [[www.hannahpad.de]] Da kriegt man allerdings keine Tassen. :-/

rxegistrieOrterSjeanxf

Die Hannahs schaun ja auch sehr kuschelig aus!:-D

Hier noch die Bilder, sorry hat etwas gedauert... |-o

Das [[http://s4.directupload.net/file/d/1851/6ellfgxi_jpg.htm Material]]; Schreib ich noch was dazu. Und das [[http://s7.directupload.net/file/d/1851/dqlzxxzs_jpg.htm Ergebnis]] SChreib ich auch noch was dazu. Erstmal gute Nacht, ich wollt meine zweite heut noch fertigmachen... ;-D

wr-8x6

Ich hab genau nach der Anleitung auch schon welche genähnt, ist aber schon länger her :)^

K?amiOkazi0W81x5

Woooow Senfin, das sieht voll geil aus. Total professionell und ich find die echt hübsch :-o

Respekt! Wie lange hast du denn dafür nun gebraucht? @:)

kKroelDleboxra

Ich hab ja auch einen Mooncup und bin davon völlig begeistert. Grade weil ich jetzt keine Binden mehr als doppelten Boden zum OB nehmen muss. Aber dazu der Sinn einer waschbaren Binde erschließt sich mir nicht.

Ich meine, ob ich jetzt die Dinger auskoche oder die Slips ist doch eigentlich egal, oder? Während der Regel trage ich sowieso nur diese "tollen" weißen Baumwollslips, die kochfähig sind.

N$eZugierc"hen

Mensch, die sehen einfach SPITZENmäßig aus! :)^

Respekt! :-)

Wie lange hast Du denn dafür gebraucht?

Falls es mit dem Studium nichts werden würde, hättest Du ja schonmal ein potentielles zweites Standbein! ;-)

NKachthxase

soooooo...

ich hab ja lange gesucht, da ich näherisch eher unterbegabt bin ;-D

bestellt hab ich meine slipeinlagen letztendlich bei [[http://www.angeltots.co.uk/ourshop/cat_133417-Menstrual-products.html]]

ich hab mit paypal bezahlt. die lieferung hat letztendlich 2 wochen gedauert, darauf wird aber auch irgendwo auf der seite hingewiesen. heute kamen sie nun endlich an :-D sehen ganz kuschlig aus, bin schon gespannt, wie alltagstauglich sie sind... werd ich dann bei der nächsten mens testen :-)

[[http://i899.photobucket.com/albums/ac200/Nachthase/DSC_4769.jpg alle]]

[[http://i899.photobucket.com/albums/ac200/Nachthase/DSC_4770.jpg detail]]

*:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH