» »

Menstruationstassen, ekelig oder sinnvoll?

c\hatbt2ixe


irgendwann läuft die tasse ja über dann wird schonmal jmd nachschauen.

Lbebsoli


Hallo ihr, ich hätte mal ne Frage ich hab mir jetzt auch ne Menstasse gekauft und zwar eine klein mit 10ml wirklichem Fassungsvermögen. Aaaaber meine Mens dauert immer so 4 Tage und dann noch Schmierblutungen länger. Mind 2 von den 4 Tagen brauch ich alle 4 Stunden ein neues Super Plus ob. Jetzt hab ich mal nachgeforscht und rausgefunden, dass diese so zw 18 und 21 ml aufsaugen und wenn meine Tasse nur 10 ml "aufnehmen" kann müsst ich diese ja so ungefähr nach 2 Stunden ausleeren :(v so hat ich mir das aber nicht vorgestellt..oder denkt ihr mein Denken ist falsch? Und ich sollte erstmal testen? Ich kann sie wenn sie nicht passt noch zurückschicken..ohje... @:)

cZhacttie


bei mir hält sie länger, die meluna hat immer 2 bis 2,5 std circa gehalten und ein ob noch kürzer.

LleObo-li


Hm..aber dann bringts mir nicht so wirklich was...in der Schule kann ich nicht alle 2,5 Stunden aufs Klo rennen und sie entleeren. Und dann immer wieder reinfingern...Hab mir schon erhoft, dass sie dann länger hält.. :-(

C}aoZimhxe


Warum holst du dir keine mit größerem Fassungsvermögen? Bzw. welche Tasse ist's denn?

LXebxoli


Ja ich überleg eben, ob ich mir ne größere schicken lassen soll also als Umtausch. Ich hab die kleine Ladycup

I#nimisnxi


Wenn du so stark blutest macht eine so kleine Tasse natürlich keinen Sinn. probier lieber eine größere.

L5eboxli


Aber könnte ich mit der großen dann Probleme haben weil ich so klein und schmal bin und untenrum auch recht eng bin? Ich muss jetzt dann eh mal zum Arzt und wegen meiner Schilddrüse schaun...weis nicht ob das starke Bluten so normal ist und das ewig lange Schmiergeblute. Weil mein FA nichts gefunden hat

d6eep.zrexd


Es gibt hier viele kleine Frauen die größere Cups verwenden. Probiers doch einfach aus, ob es klappt.

M=ano\n4x3


...die Cups passen sich doch an den Körper an; eine große Tasse bei einer schmal gebauten Frau kann ja nichts sprengen!

Oder sehe ich das falsch ???

Ldebxoli


Ich meinte nur weil die ja breiter ist und vlt ist die Größere dann zu breit

*)SteffUiHerz*


Ich bin auch sehr schmal und klein ;-) meine erste Tasse war auch der Lady Cup unf finde ihn immernoch toll

Ich würde dir auch raten einen größeren Cup zu kaufen. Der Umfang der Lady Cup entspricht z.b. dem Fleurcup S und Lunette 1 nur mit viel mehr Fassungsvermögen.

Ich würde dir zu einem er der beiden raten. Habe es mal mit der Meluna probiert aber ich komme mit ihr garnicht klar, vielleicht auch weil der Lady Cup so schön ploppt ;-D

Luebtoli


Okay danke :-) ja ich denk ich werd erstmal meinen Ladycup behalten und es so erstmal ausprobieren, den kann ich ja für leichte Blutungen bzw die ewigen Schmierblutungen hernehmen. Und wenn ich gut klarkomm bestell ich mir nen Größeren. Gut zu wissen, dass die vom Umfang gleich sind :-) Danke @:)

*JStef*fiHKerUz*


Der große Lady Cup L ist aber um einiges größer.

Bei mir ist es jetzt zwar so, dass der Fleurcup manchmal unten rausschaut und nicht so weit oben ist wie der Lady Cup..aber ich spüre ihn trotzdem nicht.

Ich benutze in während den erst 2-3 Tagen den Fleurcup und dann ab dem 3.-4. Tag den Lady Cup

LlebBolxi


Okay ja ich würde jetzt am 1. Tag und die Schmierblutungestage lang den Ladycup nehmen und für die 2 Tage dazwischen brauch ich halt dann wohl nen Großen..sicher ,dass man den dann nicht spürt?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH