» »

Menstruationstassen, ekelig oder sinnvoll?

MFiHau8x5

also nicht greifen würde ich auf keinen fall sagen.

gut ich habe auch keinen vergleich zu anderen tassen aber ein bisschen hin und her drücken und pressen und es funktioniert.

denke, dass es mit ein bisschen übung sicher wird.

*UStegffigHerzx*

Ist das entnehmen denn besser wenn du es leicht kippst?

Der Lady Cup ist halt recht kurz, deshalb ist das Fassungsvermögen auch nicht so dolle ;-)

ich mag ihn trotzdem total und wenn man es raushat mit dem kippen und rausholen dann ist der Cup echt klasse. Finde eben, dass der Lady Cup für Anfänger nicht schlecht ist, da er so leicht zum einführen ist (zum einen weil er etwas härter ist und zum anderen kürzer und man damit eher den "Überblick" hat als bei so großen und wabbelichen Tassen) auch das Entfernen nicht soo einfach ist wie bei anderen. Aber die Technik machts ;-)

*'SteffniHerrz*

Wie lange kannst du den Cup denn tragen bis er voll ist?

MLiaux85

ich trage ihn heute meinen 2 tag. habe meine tage gestern bekommen, in der früh so 8 rein gepflanzt und am abend so gg 18 uhr wieder raus, der cup war dann nicht mal bis zur hälfte voll.

ich habe meine tage aber nie so richtig stark, hatte sie mit der pille (abbruchblutung) sogar stärker jetzt ohne pille schwächer.

das mit dem kippen werde ich heute abend ausprobieren. ich denke, wie du sagst, wenn man den dreh raus hat, geht das ganz easy.

wie ich meinen arzt vorführen sollte bei der diaphragma anpassung wie ich das ding wieder raus bekomme, stand ich mit hochroten kopf und gespreitzen beinen vor ihm und werkte wie eine blöde und dachte mir, na super, die werden mich mit diesem ding begraben müssen, weil s nicht mehr raus geht.

heute, ein griff und draußen ist es ;-D

*HSntef/fiHeFrzx*

Wenn du ein Dia hast dann ist es für dich ja gewohnt bei dir da unten "rumzuwühlen" ;-)

Für mich war das total ungewohnt, habe mich nie wirklich mit meinem Muttermund etc auseinander gesetzt und es war komisch für mich.

Beim ersten mal mit dem Lady Cup (war auch meine erste Tasse) habe ich sie auch nicht auf anhieb raus bekommen und habe schon etwas Panik bekommen, zumindest wurde es mir ganz heiß :-D ( dann hat auch noch der Nachbar an der Haustüre geklingelt %-| )

Allerdings ist das mit dem kippen recht gut gelaufen und man macht das ja eh auf der Toilette, soo viel kann da ja nicht schief gehen. Wenn die Tasse zu weit oben ist setze ich mich einfach eine Weile auf die Toilette, dann wandert er schon von alleine runter :D

Wichtig ist eben, dass du den Cup mit kaltem Wasser abwäscht und nicht mit warmen (auch wegen Verfärbungen)

Wenn dir die Tasse ausreicht dann ist ja super :)

Ich nehme den Lady Cup S immer ab dem 3. Tag, dann hält sie bei mir auch locker 12 Stunden (dann muss es aber schleunigst raus ;-D )

*USte"ffiHerxz*

Das letzte mal ist mit die Tasse in die Toilette gefallen :(v maaan war das eklig...ein richtiger Griff ins Klo ;-D

Myiaux85

ich mache nfp da gehört ein bisschen herum werkeln an einem selber ja auch dazu aber es stimmt, am anfang ist es schon ein bisschen strange.

ich habe immer nur bammel, dass ich mich selbst mit meinen nägeln verletze, das sind zwar jetzt nicht ultra lange krallen aber in meiner anfangs dia zeit habe ich es mal geschafft, dass ich ein bisschen geblutet habe, nachdem ich mich und mein dia beim raus ziehen maltretiert hab.

danke für den tip mit dem kalt abwaschen. ich bin jetzt im 3 zyklus ohne pille, mal schaun ob meine regel noch stärker wird oder ob ich doch noch auf eine kanister tasse umsteigen muss ;-D

musste gerade so lachen, mir ist nämlich heute früh meine haarbürste ins klo gefallen und ich dachte mir noch beim raus holen, ich kämme meine haare in zukunft also mit einer klobürste ;-D

*#S7tef5fiHerzx*

Ich taste den Mumu nicht ab, ich untersuche nur den ZS

Ja ich habe immer Angst, dass meine Finger nicht richtig sauber sind :)

Habe mir nun auch das Kukident gekauft (wenn ich bei meinem Freund bin koche ich die Tasse auch nur ungern aus, am Ende sieht das jemand und denkt ich bin total bekloppt ;-) )

Naja ein Kanister wird das nicht....von der Breite her sind z.b. die Lunette und der Fleurcup ja ungf gleich, der Lady Cup ist nur kürzer.

Jaaa.auch wenn man weiß, dass die heimische Toilette eigentlich sauber ist...ist das doch eklig..vorallem weil ich gaanz runter langen musste und dann auch noch suchen...und das direkt nach dem Aufstehen..ihhh öhh

ab.fi*sh

Das letzte mal ist mit die Tasse in die Toilette gefallen

Nach einem einmaligen "Operiert mir dieses Ding raus!"-Schreck im ersten Zyklus, ist das meine letzte verbliebene Angst bezügl. meines Cups. Gut zu wissen, dass es anderen schon passiert ist und sie es überstanden haben. ;-D

*!SteiffiH^erzx*

Ganz ehrlich...wäre mir das bei den ekligen Toiletten in der Uni passiert oder irgendwo anders hätte ich sie dort gelassen.... %:|

c at2xy

Was habt ihr eigentlich gemacht, nach dem ihr die Tasse wieder aus der Toilette gefischt habt? Ich glaube, meine würde ich dann entsorgen {:( :-X

*XSt5euffiH@erzx*

Ich habe sie lange ausgekocht und dann noch in Kukident gelegt....

HzimmeolsstePrnxchen

Weiß zufällig jemand, woran das liegt, dass man mit einer Menstasse keine Regelschmerzen hat, (mit Tampons oder Binden aber nach wie vor schlimme)?

a5uge}knie

Ist bei mir leider nicht so.

LHalalaalaola90

@ Himmelsternchen

geht mir ähnlich und ich habe das auch schon öfters gelesen. Bei mir ist es so, dass der Tampon ja doch recht steif und hart ist und das ist eben nicht so ganz angenehm. warum meine Krämpfe weniger sind...keine Ahnung

Außerdem habe ich da Gefühl, dass meine Mens etwas kürzer ist.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH