» »

Menstruationstassen, ekelig oder sinnvoll?

K}ruemel0chen3x0


Es gibt nur 2 Modelle.

Modell A

für Frauen, die vaginal entbunden haben

für Frauen über 30 Jahre

Modell B

für Frauen, die noch nicht entbunden haben oder per Kaiserschnitt entbunden haben

für Frauen unter 30 Jahre

Ich persönlich habe Modell B

C)ol-chicxin


Wat? Auf welchen Hersteller beziehst du dich Krümelchen?!

Meluna hat mehrere Größen und Härtegrade.

Ich hab Classic und soft, finde Classic aber besser (entfaltet sich bei mir leichter). Die Sport ist noch was härter dürfte sich also noch besser entfalten, weiß aber nicht ob das noch so bequem ist ;-D

KyruemeMlchexn30


Ich hab meine damals bei Berlinda Versandapotheke bestellt.Die haben nur 2 Größen ":/

Reicht es wenn ich Meluna eingebe? Da muss ich doch sofort mal nachschauen.

Krrue'meblchexn30


Also ich hab gerade mal geschaut.Dort gibts S,M,L und Xl.Was benutzt du?

C6oYlc*hicixn


Meluna.eu ist die Seite von Meluna. Es gibt verschiedene Tassen von verschiedenen Herstellern! Schau doch mal [[http://www.afriska.ch/menstruationstassen.html hier]] da sind alle Hersteller mit ihren Modellen aufgelistet.

CQolchQicin


Ich hab mal eine S aus dem alten (kleineren) Sortiment gekauft und vor ein paar Monaten eine M. Damit komme ich gut aus (hab noch kein Kind geboren und ne mittelstarke bis halbwegs starke Blutung würd ich sagen). Bin relativ schmal gebaut so dass ich mich noch nicht zu einer L getraut habe ^^

K+ruem.elchepn3x0


Lieben Dank,ich werde mich mal durcharbeiten.Ich hab zwar eine,aber ich denke ich werd mir noch eine oder 2 in verschiedene Größen zulegen.Kann allerdings dauern weil knapp bei kasse. :-X

ngi=emandQslanxd


Also es brauch schon eine sehr lange zeit bis die Tasse voll is,da müsstest du sie mindestens nen Tag nich ausgeschüttet haben.

Häh? Also meine Meluna M ist am 1. Tag schon mal nach 3 bis 4 Stunden voll. Aber ich blute auch wie ein Schwein.

KPr"uemelPche.n3x0


Auha Sorry,sollte eigentlich fast nen halben Tag heißen.Bei dem Wetter is schreiben nich meine stärke |-o

Ich blute an den ersten beiden Tagen auch immer wie ein Schwein.

Das ausschütten ist natürlich abhängig davon wie stark man blutet.

Sorry nochmal für den Satz.Bin total matsche inner Birne heut,und morgen wirds nich besser bei der Hitze

wyhite m<agic


Huhu,

hab jetzt meine MeLuna M seit 3 Tagen in Benutzung und bin überrasch wie wenig Blut ich drin habe. Also Nachts fast gar nichts und tagsüber jetzt grade mal einen Teelöffel voll. Ich hab ne Spirale. Ist das denn normal ???

Allerdings waren die letzten zwei Regeln auch recht wenig. ":/

Auf jeden Fall fahre ich mit dem Cup besser, denn mit Tampons hätte ich mir bereits die Scheidenflora kaputt gemacht.

Rein- und rausmachen funktioniert prima. :)^ Als hätte ich nie was anderes gemacht.

Das einzige was ich sehr lustig finde. Immer wenn ich den Cup drin hab muss ich gleich Pipi machen. Als ob es beim reinmachen irgendwie die Harnröhre kitzelt.

Sonst bin ich super zufrieden und ärgere mich, das ich es nicht schon früher gemacht habe.

Leider hab ich mich mit dem L-Cup jetzt wohl verkauft. Ich hab ihn noch nicht benutzt, aber da die M noch nicht mal 1/3 voll wird, ist der definitiv zu groß.

:-(

Caolch|iRcixn


Ich hab ne Spirale. Ist das denn normal

Klar warum nicht? Nur weil man ne Spirale hat, heißt das ja niht automatisch dass man blutet wie ein abgestochenes Schwein. Wie war das denn vor der Spirale bei dir?

w&h(ite dmaxgic


Naja vor der Spirale hatte ich ja die Pille, das kann manja eh nicht vergleichen.

Und nach dem Einsetzen der Spirale hab ich sehr starke Regel gehabt. ca. 7 Monate und seit juni ist es eben fast so wie mit der Pille. Also eher wenig.

Ich wundere mich eben nur, weil die meisten von einer eher starken Regel sprechen bei Spirale.

C;olchWicin


Ist das so? Ist mir neu ;-) Ich hab wie gesagt auch keine so unglaublich starke Regel mit Gynefix.

Es wird immer als Möglichkeit mit angegeben, aber obs dann so ist ist ne ander Frage. Ich hab eher gelesen dass sich das innerhalb der ersten 3 Monate sogar noch einpendelt, falls es zu Beginn stärker ist.

*tStefzfiiHerz*


Ich habe soeben gesehen, dass die Meluna M den selben Durchmesser hat wie die L....würde dann auch die L passen??

*uSatef.f*iHerxz*


außerdem finde ich unterschiedliche Angaben...bei easy days steht, dass Meluna S ein Fassungsvermögen (bis zu Löchern) von 10 ml hat. Bei Meluna.eu steht es seien 15 ml. das ist ja schon ein Unterschied.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH