» »

Menstruationstassen, ekelig oder sinnvoll?

Iknimixni

Erstmal den gleichen Rhythmus ausprobieren und dann Stück für Stück sehen wie viel länger du sie drin lassen kannst.

wehit.e mRagic

**Steffi

am besten merkst du ob sie richtig liegt, wenn du mit demFinger drumrumfährtst und sie überall anliegt.

Ansonsten einfach ein paar mal probieren, bei mir hat es ganz gut geklappt aber es gab immer mal wieder Situationen wo ich es dann wieder raus und nochmal machen musste.

Ist einfach ne Übungssache.

*RStef1fiHxerxz*

So, habe eben meine neue Meluna M bekommen.....ich bin verwundert, sie hat wirklich den selben Duchrmesser wie mein Lady cup S...nur dass minimal mehr reingeht :/

hätte ich nicht gedacht

K!rue]melchexn30

Das einzige was mich stört ist,das es manchmal unangenehmer riecht beim wechseln bzw ausschütten als beim Tampon.Ist das bei euch auch so?

MOelan)i;e0x8

Also ich stelle mir das ziemlich eklig vor, das Ding da raus zu zumpeln dann auszuwaschen und weider rein zu zumpeln. Für mich persönlich gibt es zu Tampons keine alternative, ich finde die einfach praktisch. rein machen raus ziehen in klo werfen neuen rein fertig.

gibt nichts praktischeres finde ich. meine ganz persönliche meinung dazu :-)

:-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o hornet_keke Ich finde es unfassbar, wie unverantwortlich manche mit unserer Umwelt umgehen. Ganz zu schweigen von den Abwasserkanälen bzw. speziell den Abflussrohren in ihren Wohnungen, Häusern etc. Wie kann man nur so ekelhaft sein, die Teile ins Klo zu werfen? Steht doch extra drauf, dass die dort nicht reingehören! Das Problem ist, es gibt zuviele, die es genauso handhaben. Einfach widerlich! :(v

Corofina Ich persönlich habe die Original Mondtasse – ursprünglich kommt die Idee aus Großbritannien – weil ich eben genau die 'ursprüngliche' Tasse haben wollte, die die aus medizinischem Silikon ist. Ich habe [[http://www.mondtasse.de/shop/de/bestellung.php dort]] bestellt, in Österreich, da innerhalb von Deutschland keiner diese Original Mondtassen – oder Mooncups – verkaufte. Keine Ahnung, scheint nun anders zu sein. Auf jeden Fall habe ich mein Päckchen aus Österreich bekommen. Von dieser [[http://www.mondtasse.at/Kontakt.php Frau]] kam das Päckchen auch. Leider habe ich die größere Tasse genommen, eben weil ich 30 war. Aber sie passt nicht. Ich denke allerdings, dass ich allgemein etwas kleiner bzw. schmaler gebaut bin.

Ich wollte daraufhin direkt bei Meluna bestellen, weil ich nach kurzer Recherche las, dass dieses medizinische Silikon quasi auch aus Erdöl besteht. Ist also umwelttechnisch nicht so der Hit bzw. nicht viel besser als das Material der MeLuna, dabei achte ich eigentlich auf soetwas. Bisher habe ich noch keine MeLuna bestellt. Ich war mir wegen der vielen verschiedenen Größen noch nicht sicher, wie groß sie nun sein muss. Werd mich wohl mal an die [[http://meluna.eu/ Seite]] wenden und dort nachfragen. Wenn ich mal wacher bin, werde ich mir diesen Faden und die Tipps mal genau durchlesen.

Kyrue*melchexn30

hornet_keke Ich finde es unfassbar, wie unverantwortlich manche mit unserer Umwelt umgehen. Ganz zu schweigen von den Abwasserkanälen bzw. speziell den Abflussrohren in ihren Wohnungen, Häusern etc. Wie kann man nur so ekelhaft sein, die Teile ins Klo zu werfen? Steht doch extra drauf, dass die dort nicht reingehören! Das Problem ist, es gibt zuviele, die es genauso handhaben. Einfach widerlich!

Sehe ich genauso :)^ :)^ :)^

Menaie08

Vielleicht hilft Dir das weiter

[[http://meluna.eu/select]]

KvruemeelcheYn30

Huch,entschuldige ich wollte eigentlich Melanie08 schreiben.Was is da denn passiert ":/

Igni.minxi

Das einzige was mich stört ist,das es manchmal unangenehmer riecht beim wechseln bzw ausschütten als beim Tampon.Ist das bei euch auch so?

:|N

CUolc%hnicin

Naja, wenn ich die Nase in den Cup reinhalte und am Blut rieche is das natürlich nich wie frischgewaschene Lenor-Wäsche ;-D

Aber ansonsten merk ich davon nix. Da hatte ich eher das Problem mit Tampons, wenn ich die wg weniger starker Blutung mal länger drin hatte... Das war nicht so cool. Aber auch nicht zum umfallen, ich glaub das hab nur ich bemerkt und dann hab ich eben schnell gewechselt. Mit der Tasse hab ich das jedenfalls gar nicht mehr.

Kbrue3mel]chenx30

Na ich steck doch da nich die Nase rein :-X *würg*

Hmmmm...möchte ma wissen warum das bei mir so is.Oder es liegt an meiner Nase,die is ziemlich empfindlich ":/

wChiOte m4agixc

Also wenn es nach eisen/Kupfer riecht dann ist das normal, weil eben Blut so riecht.

Aber ich habe das Gefühl gehabt (hatte ja erst eine Mens damit) das gerade an den richtig heißen Tagen, es weniger roch, als mit einem Tampon.

mvarieanna086

Reines Blut riecht schon angenehmer als in gebleichter Baumwolle gesammeltes Blut. :)z

Aktuell gibt es ein sehr günstiges Angebot von fleurcup -sofern man mit ROT als Cupfarbe

klarkommt-.

2 Cups für knapp 24 € inkl. Versand. Entweder 2x klein oder 2x groß oder halt 1x klein u. 1x groß.

[[http://www.fleurcup.com/de]]

Hat schon jemand mehr Erfahrung mit der meluna sport gesammelt?

pGhill0menxa

Hat schon jemand mehr Erfahrung mit der meluna sport gesammelt?

Ich kam bisher mit noch keiner Meluna zurecht (benutze LadyCup und Yuuki), aber die Meluna Sport scheint endlich etwas fester zu sein und weil meine LadyCup sich schon verfärbt, bin ich fast geneigt der Meluna Sport eine Chance zu geben, wenn ich denn mal irgendwann wieder meine Regel bekomme.

CAorohfinxa

Also so wie es aussieht kann ich meine Tasse am Wochenende das erste Mal richtig ausprobieren.

Wie handhabt ihr das mit dem Reinigen? Es steht ja einfach in warmen Wasser legen oder mit dieser speziellen Seife auswaschen. Was ist mit normalen Desinfektionsmitteln? Die sind wahrscheinlich zu aggressiv zum Silikon?

Hab ja eine durchsichtige Tasse, wie sieht das da bei euch aus mit Verfärbungen?

Danke

p;hilO0meUnxa

Hmm... ich koche sie entweder aus oder schmeisse sie in Corega Tabs. Ich hab auch eine durchsichtige Tasse, die sich leider verfärbt hat, weil ich sie aus versehen mit meiner dunklen Buntwäsche gewaschen hab. %:|

Stört mich nicht so wirklich, sie ist ja, wenn ich sie brauche eh in mir drin, ob verfärbt oder nicht. ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH