» »

Menstruationstassen, ekelig oder sinnvoll?

E<he9maliger NuXtzer (l#32573x1)

Die Naturschwämmchen habe ich durch Zufall entdeckt. Sind auch eine feine Sache, nutze ich jetzt seit ein paar Monaten. Jetzt wage ich mich halt an den Cup ran ;-D

bMright_2lig}htning

ich werd mich noch ein bisschen belesen, besonders über die falttechnik und dann bestimmt eine bestellen. und wenn man es sich so überlegt sind 15 € (wenn man es denn tatsächlich hinbekommt) wirklich kein geld. Im vergleich was man an den ganzen tampons spart. :)

EZhemalicgerX Nut-zerq (#3^2573x1)

Das auf jeden Fall. Ich habe jede Falttechnik mal probiert und bin bei der C-Faltung hängen geblieben. Da ploppt sie auch gut auf

b?rigNht&_lighUtnxing

es steht immer da, dass sie anders als ein tampon sitzen. also von der tiefe her, findet man da schnell den optimalen ort. den tampon hab ich einfach so lange geschoben bis schluss war und ich praktisch "angestoßen" bin

ErhemaligeIr NuPtzWer (#325Q731)

Ich habe den Cup einfach so weit hochgeschoben wie es ging. Dann sitzt er genau über dem Muttermund und saugt sich da quasi fest ;-D

Dachte auch das das unbequemer wäre, aber so im Test fand ich es ganz okay

baright_9lig'htnixng

super .. also am besten einfach testen. ich finde es nur etwas schwierig was die auf der seite mit "kräftig" gebaut, "normal" gebaut meinen ... das ist ja immer auch ein bisschen ansichtssache ...

EIhemal?iger NutzRer d(#32x5731)

Ich würde sagen, mit M kann man nicht viel falsch machen. Ansonsten gibt es ja bei mooncup immer diese Sonderangebote, das man zwei Cups für 21€ bekommt. Da kannst du dann z.B. S und M nehmen ...

IMnWiMminxi

Haltbarkeit

mein Mooncup ist 5 Jahre alt und sieht noch aus wie neu. Die Melunas verfärben sich ein wenig leichter, tut aber ja an ihrer Funktion nichts.

Größe

Welche Tamponsorte benutzt du denn? Ich brauchte früher normal Tampons die ich ca alle 5 Stunden gewechselt habe und komme mit M gut zurecht.

Ich bin klein, habe ein ganz paar Kilos zu viel und bringe alle Meluna Größen problemlos unter.

Die S (jedenfalls die alte Variante) finde ich wirklich winzig und nutze sie nur für Schmierblutungen und viel Schleim.

CHolc&hicin

ich finde es nur etwas schwierig was die auf der seite mit "kräftig" gebaut, "normal" gebaut meinen

Finde diese Einteilung auch etwas seltsam ^^ ABer ich denke auch dass man, mit ner Meluna in M nicht so viel falsch machen kann. S reicht mmn wirklich eher für sehr leichte Blutungen oder Schmierblutungen. Bei Meluna gibts eig auch immer Sonderangebote – schau einfach welcher Cup dir am meisten zusagt.

Falls du Meluna nimmst empfehle ich dir aber nicht mit Soft anzufangen, die sind etwas kniffliger in der Anwendung weil sie nicht so leicht aufploppen. Dann lieber einfach classic nehmen :)z

E.hemal:iger NPutzer+ (#3257x31)

Also wenn Tampons, dann maximal Normale, aber eher Mini, weil ich ja selbst die schon unbequem finde ...

Ich denke mit M fahre ich schon ganz gut. Die L ist auch deutlich zu lang für mich ...

wzhi*te2 maglixc

Kucvk doch mal nach Angeboten. ich hab vor 6 Wochen 2 Melunas für 26 Euro bekommen inkl. beutel und Desinfektionsbecher. Das ZEN- Angebot. ;-) . hatte mir eine in M und eine in L bestellt.

So kann ich testen. Stärkegrad Classis ist glaube ich ab besten erstmal. :)^

C'olc<hicxin

weil ich ja selbst die schon unbequem finde ...

Kommt das denn eher von deiner Blutungsstärke oder der Sperrigkeit?

Ich bin irgendwann auf Super Tampons umgestiegen, einfach weil die länger hielten. Aber die fand ich auhc nich so cool, weil dadurch meine Scheide noch schlimmer austrocknete. Ich hatte während der Mens immer schlimm mit Juckreiz zu kämpfen – weils eben alles so trocken war...

EUhdemali^ger NKutzer (~#32x5731)

Sowohl als auch. Ich finde sie unbequem, die drücken und ich blute für gewöhnlich auch nicht wahnsinnig stark

barigxht_ligXhtnixng

Hm. Also wenn meine Regel sehr stark ist, dann muss ich "super" alle 4-5 stunden wechseln. Die nehm ich nur an den ersten 2 Tagen, dann reicht normal wieder aus.

ich bin recht groß, fast 180 cm und meine Statur... naja, ich habe zwar normal gewicht, bin aber nicht wirklich schlank. also ich wieg auf 178 cm 74/75 kg. Demnach überleg ich momentan zwischen M und L ..

ich würd mir erstmal nur eine bestellen und schauen ob ich es überhaupt hinbekomm. Grad für die starken blutungstage wäre mir so eine menstasse schon lieber ...

Ephemal0iger) NutzeOr (#325E731x)

Ich denke da du groß bist wäre die s auc schon nichts für dich, ich denke mit M und L solltest du wohl klar kommen.

ich würd mir erstmal nur eine bestellen und schauen ob ich es überhaupt hinbekomm. Grad für die starken blutungstage wäre mir so eine menstasse schon lieber ...

Ich würde an deiner Stelle das Angebot nutzen, das kostet 21€ und du hast die in M und in L... das ist günstiger als wenn du hingehst und nochmal eine bestellst ....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH