» »

Menstruationstassen, ekelig oder sinnvoll?

a&.fJisxh

Naja... nach der einen OP wurde mir der Tampon in der Intensivstation von der Schwester gezogen und danach entsorgt.

Weil Du dann gleich ein frisches bekommen hast oder wwarum macht man das?

J/ul!i=anxia

Weil er nach hm ca 16h nun einmal raus mußte.

Einen neuen gab es danach nicht, und ich weiß auch nicht, wie das Bett danach ausschaute. Man liegt da ja eh auf gut zu reinigendem Zeugs herum und die Blutung war sowieso schon im Abklingen. :-)

.

Kann man die Tassen dann auch außerhalb der Mens mal ausprobieren, oder muß man warten bis die Blutung losgeht, weil man sie sonst wegen des Vakuums nur schwer rausgepult kriegt?

a".Vfixsh

Achso, na dann ist ein Tampon wahrscheinlich einfacher. Man kann sie auch ohne Mens probieren, aber das ist dann vielleicht nicht ganz das Original-Feeling - mit Mens gehts meist leichter.

Cwol/chFixcin

Vakuum ;-D Da herrscht höchstens ein bisschen Unterdruck, aber kein schreckliches Vakuum so dass man das Teil nie wieder rauskriegen würde ^^

Also es geht auch ohne Mens, aber mit flutscht es einfach besser finde ich. Wenn meine Mens losgeht und ich meine Meluna in M reinpokel, fällt mir das immer noch etwas schwerer als am 2. oder 3. Blutungstag, wos eben besser geschmiert ist alles ^^ Von daher nicht verunsichern lassen wenns etwas kniffeliger ist. Es ist eben eher eine Trockenübung ^^

Mrek4arxe69

Zum Ausprobieren außerhalb der Mens ist es völlig ausreichend die Tasse einfach nass zu machen oder ggf. Gleitgel zu verwenden.

Und es ist ja auch im Normalfall nicht so, dass während der Mens Bäche aus einem herausschießen, die alles klitschnass halten,und die Scheide ist ja von natur aus feucht, und wenn diese Feuchte nicht ausreicht, dann wie gesagt einfach mal den Becher nass und dann geht das schon, zum Üben ist es ohnehin besser es außerhalb der Mens zu machen, dann kann frau es ein paar Mal rein und raus machen und evt auch das Nachtasten üben ohne sich vollzuschmaddern.

ax.fPisxh

Mh, ich meinte jetzt gar nicht, dass es von der Blutung her so gängig ist, ich fands einfach insgesamt während der Mens einfacher. Wie gesagt, vielleicht wegen der Position des Muttermundes oder was weiß ich, was sich da hormonell verändert ;-D

S/ai>dae81

Ich bin einfach sooo ungeduldig! |-o

Habe eben doch noch eine Trockenübung gestartet. Einsetzen, Aufploppen und über den Muttermund schieben geht irgendwie kinderleicht! :)^

Heute hat mich aber der Stiel total gepiekt (weil er etwas rausragt). War das letzte Mal nicht irgendwie... ???

Dann hab ich ihn wieder rausgenommen. Es ging soooo leicht! ;-D Hat auch schon "fffffffppppp!!!!!" gemacht.

Also Stiel um gut die Hälfte abgesäbelt und Tasse wieder rein (wieder leicht!).

Und jetzt der Wehrmutstropfen :(v : Ich kann die Tasse immer noch drehen! :-o Ich kann oben mit dem Finger rund fahren und spüre, dass sie schon rund ist und der Muttermund darinnen und eigentlich alles perfekt.

Hab sie auch schon zusammengedrückt und wieder aufgehen lassen, hab gepresst und rumgehampelt... Komisch irgendwie.

Gleich nochmal kontrollieren.

Aber was bedeuted das jetzt? Das letzte Mal war sie soooo bombenfest. ":/

CMaoimhxe

Ich kann sie immer drehen ":/

EOhemaliger N8utzer (Z#325O73x1)

Heute hat mich aber der Stiel total gepiekt (weil er etwas rausragt). War das letzte Mal nicht irgendwie...

Wahrscheinlich weil der Muttermund ja unterschiedlich hoch ist zu unterschiedlichen Zyklustagen. Ggf hat es dich heute gestört

SMaid&a8x1

So hab ich das auch interpretiert mit dem Mumu. Aber ich habe keine Sorge wegen dem drankommen. Komm locker lässig bis zum oberen Rand und auch mit Daumen und Zeigefinger sehr hoch. Egal wo der Mumu ist, das müsste reichen.

Wenn ich jetzt dran drehe oder ziehe, hab ich wieder dieses "Unterdruck-Gefühl". Vielleicht dreh ich ja auch nur ein Stück die Haut/ den Mumu "mit"... Ich glaube es ist jetzt wieder ganz fest. *wieder wohl fühl!* :)^

SNaid(a81

Weiß ein (z.B. NFP-lerin), zu welcher Zeit der Mumu wo ist – besonders zur Mens?

Könnte ja evtl. wichtig sein, bei der Stutzung des Stiels.

Ich weiß jetzt nur, dass er beim Eisprung weit oben ist und weich und danach tief und fest.

IGnim"inxi

Bei mir ist er während der Mens tief...

Drehen kann ich übrgens auch immer.

a).fi3sh

Ich kann sie auch immer drehen.

S|aiidax81

Also sie war tatsächlich wieder sehr fest. Habe sie durch blosses zusammendrücken und ziehen nicht gelöst bekommen. Gibt es da noch tricks? Seitlich ziehen, drehen, irgendwas ??? Oder echt nur unten zusammendrücken und ziehen?

Jedenfalls habe ich sie jetzt etwas runtergepresst, mit linkem Daumen und Zeigefinger ganz fest gehalten, dann die Muskeln entspannt und den rechten Zeigefinger hoch geschoben neben den Rand. Vom Prozedere ist das ok für mich, aber ich glaube so würde mir bestimmt die Tasse überlaufen! :-o

Das "raus-fluppen" ist tatsächlich ein bisschen unangenehm, finde ich. :-/ Aber es ist auszuhalten und ich habe auch das Gefühl, dass ich die Tasse sicher und gerade herausbekomme, so dass es auch mit Inhalt okay wäre.

IpnimiAnxi

dann die Muskeln entspannt und den rechten Zeigefinger hoch geschoben neben den Rand. Vom Prozedere ist das ok für mich, aber ich glaube so würde mir bestimmt die Tasse überlaufen!

So mache ich das auch und es läuft nix über wenn sie nicht randvoll ist, was sie bei mir meistens nicht ist.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH