» »

Menstruationstassen, ekelig oder sinnvoll?

C>olch>icin

Wenn du nicht extrem eng gebaut ist und ne normale bist mittelstarke Blutung hast würd ich ne Meluna in M empfehlen (oder ne andere Marke in ner ähnlichen Größe). Wenn die Blutung stärker is, dann L.

Siaid4a81

Wie alt bist du, wie stark schätzt du deine Blutung ein, hast du Kinder, Wie groß bist du??

S9aidZaG81

Ach ja: Und welche Marke willst du?

bfuntuer_*schmeWtterlWinxg

Also ich bin 1,68, hab keine Kinder und die Blutung ist immer einen Tag normal, einen Tag schwach, und dann nur noch ganz wenig, da reicht eine Slipeinlage.

Marke? Keine Ahnung, mir ist die Idee erst vor einer halben Stunde beim Lesen des Fadens gekommen. :-D werde mich da mal schlau machen...

E}hemaligejr NutCzer f(#x325731)

Meine mens ist wieder vorbei und ich habe mich immer noch nicht zu der Tasse durchgerungen. Ich hänge so an meinem Schwämmchen ;-D

Szaida 81

bunter_schmetterling, ich würde auch MeLuna M sagen...

Meine mens ist wieder vorbei und ich habe mich immer noch nicht zu der Tasse durchgerungen. Ich hänge so an meinem Schwämmchen ;-D

wenn du doch damit glücklich bist, ist es doch auch okay, oder?

n3itLsinaAmora

@ bunter_schmetterling

So hätte ich meine Blutung bis vor dem Einsetzen der Spirale auch ca beschrieben. Hab da die Lunette in der kleineren Größe benutzt und bin gut klargekommen! Hab mir jetzt den größeren Fleurcup geholt, aber der wird warhscheinlich nicht nötig sein bei dir, wenn du nur von normal und wenig sprichst :-)

EmhemalOiger Nutzqer (#Z3257x31)

Ja ich bin damit eigentlich sehr zufrieden. Sie haben nur einen Nachteil, man muss sie auswaschen und das heißt z.B. an der FH ich muss wen ich den zweiten Schwamm rein gemacht haben den erste irgendwie auswaschen und das möglichst dann wenn gerade keiner dabei ist.

Sonst ist das super. Aber der Punkt ist umständlich irgendwie ....

Ignimixni

Ich verwende keine Slipeinlage oder so extra. Ich trage während der Blutung aber auch nur schwarze Unterwäsche und ein zwei klitzekleine Tropfen machen da nix aus.

S]aidxa81

Ich habe jetzt schon vier Freundinnen, die nur noch auf meinen Testbericht lauern.

... aber das finde ich doch gar nicht so gut. Denn jede Frau ist doch anders und meine Erfahrung kann sicher nicht für 4 Frauen genauso gelten. Außderdem wird es doch selbst mein erster Versuch und ich bin noch recht unbeholfen im Umgang.

Na ja, seis drum. Ist ja deren Entscheidung und ich bin zuversichtlich, dass es gut klappt...

JNulianxia

Sooo... ich habe die Tasse da und da ich gerade am 3. Tag der Blutung bin (dh es läuft kaum was; morgen oder übermorgen kommt immer nochmal ein letzter Schwupp hinterher), habe ich direkt einen Praxistest gestartet.

Ich habe eine Lunette 1. Da ist unten ein recht langer Stiel dran.

Zunächstmal setzte ich sie ein und war irritiert über die Geräusche. Von denen hatte noch keiner gesprochen. Sie matschte und quatschte bei mir ziemlich laut umher. Dann fiel mir auf, daß fast der gesamte Stiel unten rausschaute und ich pulte sie mir lieber nochmal raus, weil das meiner Meinung nach auf eine zu tiefe Position hindeuten müßte (?).

Beim erneuten Einsetzen ("matsch quatsch mompf") ging sie erstmal neben den Muttermund und nach etwas mehr Herumgeprokele setzt sie sich auf ihn drauf. Momentan hängt sie quasi an dem Gebärmutterausgang fest. Das ist nicht so ganz die richtige Position, oder? Ich meine... das Blut wird so zwar gut aufgefangen, aber auf den Bildern sah es eher aus, als solle sie weiter unten an den Vagina-Wänden andocken als dort oben. Ach ja... der Stiel schaut weiterhin ca 1cm weit hinaus.

Sollte ich sie nochmal umbauen? Stiel abschneiden?

a|.fcisxh

Das ist nicht so ganz die richtige Position, oder?

Wenn das Blut reinläuft und Du keine Schmerzen oder unangenehmen Empfindungen hast, würd ich das mal als die optimale Position beschreiben. Auf Schaubilder u.ä. würd ich da nicht zu viel geben.

Geräusche beim Reinmachen gibts bei mir gar nicht. :-D Manchmal fühl ich innerlich das Aufploppen, aber das ist halt mehr Gefühl als Geräusch. Beim Rausmachen manchmal, wenn ich einfach nur Stur am Stiel ziehe. Aber wenn ich dabei mit dem Beckenboden "drücke" (weiß nicht, wie ich das beschreiben soll), gibts eig. keine Geräusche mehr. Hast Du mal versucht, die Tasse beim Rausnehmen zusammenzudrücken? Dann dürfts ja nicht mehr schmatzen. ;-D

am.fi7sxh

Achso, Stiel abschneiden – klar, warum nicht. Wenn Du gut ran kommst, ich fand den auch viel zu lang.

SUaidxa81

Bei mir macht's auch keine Gräusche. :-D Aber ist ja nicht schlimm...

Bei mir sitzt sie auch direkt auf dem Muttermund und Stiel schaute etwas raus (hab ihn um gut die Hälfte gekürzt jetzt).

C*olchIicin

Ich schieb meine Tasse immer über den Mumu drauf, das passt mir am besten. Wenn du die Tasse so nicht merkst, isses doch super. Wenn der Stil dir zu lang so ist – einfach kürzen.

Beim Einsetzen hab ich weniger Geräusche, aber beim rausziehen (weil ich eben nur ziehe und drehe ^^) höre ich wie sich der Unterdruck löst...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH