» »

Menstruationstassen, ekelig oder sinnvoll?

M}anqon43

Seit ich meine Menstasse habe stinke ich auch endlich nichtmehr während der Mens. Früher roch ich immer sehr unangenehm %:|

YElectra

Die Geruchskomponente finde ich auch einen extrem angenehmen Vorteil der Menstasse! :)^

Sxaimda81

Wie schön wird das erst für mich, als geplagte Binden-Nutzerin! 8-)

Sfaidxa81

Tralli tralla – die MeLuna ist da! :-D

Sehr gut! Überzeugt auf ganzer Länger bis auf eine Kleinigkeit: Sie schwimmt! (also in der Desinfektionslösung)

LadyCup ist schön abgetaucht.

Sie ging viel leichter zu entfernen. Habe jetzt Bedenken, dass sie nicht richtig angesaugt war.

Ich glaube auch, die Mens beginnt langsam...

SQaidax81

Also, hab sie jetzt zwei Stunden getragen und dann einmal gewechselt und siehe da: Erste Blutfädchen darin.

Aber habe jetzt voll Übelkeit und Kopfweh und Kreislaufprobleme. {:( Blöde Mens... :-(

Richtig ansaugen tut die MeLuna und sie geht trotzdem 1000 Mal leichter raus als der LadyCup. x:)

Ich fühle mich unglaublich sicher irgendwie. Und spüren tu ich sie überhaupt gar nicht. Ist das toll!

Knrue(melc!hen30

Ich möchte meine auch nie mehr missen.Ich habe sie nur einmal vergessen während eines kurzen Urlaubes,gott hab ich mich geärgert.Denn Tampons sind alles andere als billig,und seit der tasse find ich die auch echt abartig.

Und es ist auch ein tolles gefühl wenn man den faden des tampons nich dauernd merkt,denn das wird auf die dauer echt unangenehm,und der faden saugt sich auch leider voll :-X

Die Tasse ist echt eine geniale erfindung,und vorallem wie du schon sagtest,man spürt sie nicht.Und sicherer fühle ich mich auch,vorausgesetzt sie sitzt richtig :)z

S-aiKda8x1

Heute mittag hat nun endlich und unverkennbar die Schmierblutung eingestzt und ich habe direkt mein Tässchen eingesetzt (14:30 Uhr).

Mit der Binde konnte ich bei jedem Toilettengang ja sehen, wie die Lage ist. Aber jetzt habe ich nicht die leiseste Ahnung, was da unten grad vor sich geht. Hat die richtige Blutung schon eingesetzt? Wenn ich sie nachher raushole könnte sie fast leer sein oder auch schon richtig Blut drinne.

Ist für mich jetzt ganz komisch, das nicht zu wissen.

Aber eins kann ich schon sagen: Ich sitze hier mit Slipeinlage und fühl mich super frisch und sauber und richtig gut! Wäre ich nicht so gespannt, könnt ich's glatt vergessen. Normalerweise hätte ich jetzt schon drei Stunden ne Plastikfolie zwischen den Beinen kleben...

Auch habe ich deutlich weniger Krämpfe als sonst in dieser Phase.

KZruemielcxhen30

Das mit den Krämpfen kann auch nur ein Zufall sein.

Am anfang is es komisch das stimmt schon,ich habe so nach ca 3 stunden mal geschaut wie der stand der dinge is da unten.Und mit der Zeit bekommst du auch ein gespür dafür wann du schauen solltest. ;-)

Mfanhonx43

Auch habe ich deutlich weniger Krämpfe als sonst in dieser Phase.

habe aber gelesen, dass es einigen Frauen so geht.

Kannst ja weiter berichten, ob es jetzt nur Zufall war oder so bleibt :)z

K^ruemJelchxen30

Jetzt wo dus sagst.......Ich beobachte jetzt mal die nächste Regel,kommt ja jetzt die Tage.

S[aid]a8x1

Glaube nicht an Zufall. Sonst ist die Mens immer gleich.

Höchstens an den psychologischen Effekt... Aber das ist mir wurscht. Hauptsache ich fühl mich gut dabei! ;-D

K-ruem]elc&hen.30

:)^ genau

aq.of}ish

Ich hab nur das Gefühl, dass die Blutung kürzer andauert. Aber das kan ja eigentlich auch nicht sein.

wXhiteQ maxgic

Also meine Krämpfe haben auch nachgelassen bzw. sind gar nicht mehr da, seit der Meluna. ":/

Ich blute ja aktuell und hab da genaue Vergleiche. Im Urlaub (Juli) da letzte Mal mit Tampons und da hatte ich noch Krämpfe und seit August MeLuna und keine Krämpfe mehr.

Allerdings siffe ich zur zeit ein bissel nachts. Nehme ja nachts die L zur Zeit und die letzten Nächte hatte ich immer bissi Blut in der Hose. Mit der M ist das letztes Mal nicht passiert.

Ob die L doch zu groß ist?

Jemand ne Idee?

wIhite xmagic

Uiii :°( ich glaube ich hab mit dem Abschneiden des Stiel meine MeLuna kaputt gemacht. Die M tröpfelt jetzt auch. Da hab ich gestern den Stil abgeschnitten.

SyaidXa81

Ist denn jetzt ein Loch unten drin ??? :-o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH