» »

Menstruationstassen, ekelig oder sinnvoll?

S:aid$a81


Und? Bestellst du dir nun eine? Und welche nimmst du?

N2annia77


Ich werd noch ein bisschen denken und dann nächsten Monat zuschlagen. Bin im Moment leider etwas knapp, aber ab Oktober wirds besser. :-)

SIaidxa81


Die MeLunas kosten ja nur schlappe 14€. ;-D

Ich glaube nur wenige bereuen den Kauf...

N#annMi7B7


Ja, ich kenn die Preise und es ist ja eigentlich auch nicht teuer, aber ich hab leider nur noch 8€ in der Tasche für den restlichen Monat. :-(

Aber die Tasse läuft ja nicht weg. ;-D

M\anohn43


Werde dann wahrscheinlich am ehesten eine mit Stiel probieren um etwas zu haben an das ich mich klammern kann. ;-D

ja, mir fiel es anfangs auch sehr schwer, die Meluna mit dem Knubbl raus zu ziehen...Vor allem weil ja alles glitschig wird... :=o

Bin ich ins Schwitzen gekommen...

Die Lunette hat einen Stiel, den ich deutlich besser greifen kann.

Aber durch Üben komme ich mit beiden Tassen gut klar...

S5aidax81


Ich greife immer direkt die Tasse am unteren Ende und bräuchte die Kugel (die ich hab) gar nicht. Ich finde, man kann die MeLuna super unten festhalten, dank der Rillen. Bei der LadyCup ging das gar net! :|N

M+anoxn43


Ich greife immer direkt die Tasse am unteren Ende und bräuchte die Kugel (die ich hab) gar nicht. Ich finde, man kann die MeLuna super unten festhalten, dank der Rillen.

ups, ich hab so starken Unterdruck, da rutsche ich immer nur ab....keine Chance.

Selbst am Stiel der Lunette muss ich mit viel Kraft ziehen und wenn ich sie fassen kann, den Unterdruck lösen. Erst dann kann ich sie entfernen.

Seltsam, dass es so unterschiedlich ist bei uns Frauen...

S"aidax81


Ja das stimmt! Gott sei Dank ist es aber bei uns Frauen nicht so offensichtlich wie bei den Männern, sonst gäb's da bestimmt auch so nen dämlichen Konkurrenzkampf. :-p

...wobei ja mittlerweile auch schon so Scherze wie ästhetische Schamlippenverkleinerungen, usw. Trendy sind. ":/

K5r`ue|meOlchuen3x0


Ich kann meine auch bequem rausziehen indem ich unten ein bissl zusammen drücke,oder mit dem finger an der seite hoch fahr und dann n bissl eindrücke.

Seltsam, dass es so unterschiedlich ist bei uns Frauen...

Jaaaa :)z :)z :)z

MQa8non4x3


ästhetische Schamlippenverkleinerungen

hat man das nötig? :|N

K3rue1melcJhenx30


Ich denke nich.Solang ich sie nich zusammen rollen muss damit ich die hose ankrieg,bleiben se so wie se sind :)z

*kSteafFfiHxerz*


Hallo zusammen, :)

Ich habe schon eine Freundin von der Tasse überzeugen können, sie hat jedoch die Gynefix, geht das trotzdem oder stört das denn??

M.anoxn43


Ich denke nich.Solang ich sie nich zusammen rollen muss damit ich die hose ankrieg,bleiben se so wie se sind :)z

Kruemelchen30

:-D :-D :-D :-D :)^

n{itQsinanmora


@ *SteffiHerz*

Kann mir nicht vorstellen, dass das ein Problem ist – ich hab allerdings ne Kupferspirale und nicht die Gynefix. Aber ob das hier einen entscheidenden Unterschied macht... ;-)

S;aidxa81


Der Faden soll wohl schön kurz sein, dass er sich nicht irgendwo einklemmen kann o.ä..

Ggf. vom FA kürzen lassen vorher...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH