» »

Menstruationstassen, ekelig oder sinnvoll?

wmhite =magixc


Ich hab bei meinen MeLunas den Stil komplett abgeschnitten.

Undmir nun noch zwei komplett ohne was unten rum bestellt.

Das geht bei mri super. Boden fassen, leicht eindrücken, schräg rausziehen, fertig.

S,aixda81


Hab jetzt Corega Tabs ausprobiert. Klappt gut und hat die Verfärbungen weitgehend entfernt.

Aber jetzt riecht meine Tasse total nach Menthol! :-o

Natürlich hab ich sie anschliessend nochmal gründlich abgewaschen, sogar mit Seife.

Ist das nicht schädlich sowas metholiches da unten rein zu tun ??? ":/

l+e 5sang rjeal


Nur weils danach riecht, ist ja nicht der Wirkstoff ins Silikon eingezogen.

Ich tu meine melunas manchmal mit in die Wäsche bei 60°.

Spaidaw81


Ich wasch praktisch nie bei 60°C. Meist 40°C, sehr selten 90°C (Geschirrtücher, Putzlappen, ...).

Spülmaschine erscheint mir nicht hygienisch genug (nach meinem persönlichen empfinden). Deshalb wären mir solche Tabs am liebsten. Stellt sich für mich als am einfachsten dar.

Aber wenn ja einige von euch Corega Tabs nehmen (trotz "Duft"), dann vertrau ich mal darauf, dass das okay ist...

Iwnismixni


Spülmaschine, Corega Tabs oder Waschmaschine je nach Motivationsgrad ;-D

N$annYi7x7


So, hab gesehen da kann ich per Kreditkarte zahlen, also die Meluna classic mit Stiel ist dann unterwegs zu mir. Mal schauen ob ich damit klar komme. ;-)

MWaryEl@len


Aber wenn ja einige von euch Corega Tabs nehmen (trotz "Duft"), dann vertrau ich mal darauf, dass das okay ist...

Geht gut, ich nehme die Billigvariante der Gebissreinigertabs von dm.

Verdünnte Zitronensäure hilft sehr gut wenn die Tasse müffelt, weil man Sex samt Samenerguss damit hatte,, wenn der Gebissreiniger mal nicht alles an Mief wegbekommt.

lFe s7ang r(eal


Das müffelt dann? Konnte ich noch nicht erkennen. ":/

MGary5Elxlen


Meine Melunas haben dann schon echt gestunken, allerdings waren das auch so Aktionen in der Nacht, wo ich dann morgens erst die Tasse gewechselt hab ... Mach ich jetzt auch nicht mehr, aber da war es eben passiert und der Geruch musste weg ... Voll nach toter Maus oder so. Aber dank der Entkalker-Zitronensäure ist der Gestank komplett weggegangen, der durch Waschmaschine (60°), Abkochen im Topf und Gebissreiniger nicht vollständig zu beseitigen war.

l]e s"ang xreal


Ach, war das dann dein Faden mit der stinkenden Meluna? ;-D

M>aryElxlen


Öhm ... ":/ Nein, ich glaube, den gab es schon vor meiner Zeit. Ich hab das im NFP-Plauderfaden ausdiskutiert und wir sind dort dank brilliantem pH-Wert-Verständnis irgendwann zu der für mich goldenen Lösung gelangt ;-D

*HStevffi+HerzR*


Halli Hallo,

da ich jetzt erst nach 40 Zyklustagen meine Meluna ausprobieren konnte habe ich da eine Frage.

Ich kann sie einführen und es ist auch nicht so schwer, aber wenn ich um den Cup drumlange dann spüre ich da immer eine Delle drin, als ob sie sich nicht ganz entfaltet hätte, ich kann diese Delle auch überhaupt nicht raus machen da ich das Gefühl hab, dass meine Muskulatur oder was auch immer da in der Quere ist (recht hart und fest) diese Delle immer reindrückt. Ist sie dann undicht? Habe sie jetzt schon 3 mal rein und raus gemacht und es ist einfach immer das selbe an der selben Stelle.

a0.fixsh


Ist der Rand oben ganz entfaltet? Dann macht so eine Delle nach meiner Erfahrung nichts. Du kannst Dir ja auch einfach eine dünne Slipeinlage einlegen und es ausprobieren.

*>St9effkiHerxz*


hmmm also er ist oben nicht rund sondern er ist so, als würde man ihn zwischen 2 Finger pressen....aber es macht plopp wenn ich es raus mache..dann müsste der doch eigentlich dicht sein oder?

klar das mache ich :)

a&.fixsh


Mh, wenn der Rand nicht aufgefaltet ist, weiß ich nicht. Dann könnts schon vorbeilaufen. Hast Du mal eine andere Falttechnik probiert?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH