» »

Menstruationstassen, ekelig oder sinnvoll?

BRlub ba :1D

@ Barceloneta

Nein leider nicht. Bin erst 14..

@ Jane Doe

Habe ein GiroKonto, weiß aber ehrlich gesagt nicht wie sowas geht ;-D

bnlümcWhen2x22

Die Löcher sind wohl wegen dem Unterdruck bei rausziehen!

B]lu/bba :xD

Also Freunde über 18 Ja, aber nicht so eng...

OYoMjiN|AoxO

hmm Cousine?!

B}lubbVa :xD

auch nicht...

bin schon am überlegen..

B}lubMba x:D

Naja könnte mir da schon vorstellen vllt mit einer Freundin in die Apotheke zu gehen, die das auch ausprobieren will oder so ;-)

.. wie viel kosten die den so?

OpoMiNA,oO

ich hab jetzt für meine insgesamt mit versand 25.50 gezahlt aber ist über eineVersand apotheke...

War Diva Cup gr. 1

Normalpreis liegt glaub ich bei 30€

B3ar4celoYnxeta

Mein Mooncup hat glaube ich 18 Euro gekostet. Der hält aber auch eine halbe Ewigkeit.

BVluobbax :D

18 € würde ja gehen aber 30€ ... schon bisschen heftig :-o

OwoMioNAoO

18 € würde ja gehen aber 30€ ... schon bisschen heftig :-o

Klar als Schülerin aufjedenfall... aber im endeffekt sparst du dir da durch das geld für tampons und binden

BHlub<ba :D

Stimmt schon..

ich werde mal gucken vllt finde ich ja einen für 18 :-)

B1lubDba : D

Danke für die gute Beratung *:)

AxuSrora

Ich finde das auch echt eklig. Vor allem muss man sich mal vorstellen wie es drinnen aussieht. Bei einem OB ist alles schön gesichert in den Tampon eingesogen. Die Tasse ist oben aber offen. Wenn man sich also hinlegt oder hüpft schwabbt auch das Blut in der Tasse oder (beim liegen) läuft einfach alles wieder dahin zurück wo es herkam. Kann mir nicht vorstellen das das so hygienisch ist. Vor allem wenn man eine Infektion oder andere ungesunde Bakterien drinne hat, wird das durch das Blut dann alles schön nach ganz oben verteilt....

L1uneb1atixs

Ne, Tampons sind eher Brutstätten für Bakterien- außerdem saugen sie auch nicht unbedingt alles auf.

Außerdem schwappt ja nichts zurück, der Mumu ist so nicht wirklich konzipiert.

Im Liegen hat man sowieso oft eine weniger starke Blutung...

Jedenfalls- du kannst sagen, dass es nichts für dich ist, aber es ist definitiv hygienischer als Tampons und Binden!

EbhemaSliger NutzHer |(#282)877)

Die Scheide ist durchaus in der Lage sich zu reinigen.

Und wenn man Probleme mit Infekten und Bakterien hat können einem Tampons noch den Rest geben weil sie die Scheidenschleimhäute austrocknen und so anfälliger machen.

Ich hab schon seit ca 4 Jahren meinen Mooncup und in der Zeit noch NIE Infektionsprobleme gehabt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH