» »

Menstruationstassen, ekelig oder sinnvoll?

P6fer#defreaxk

Bei mir ist es auch so das die Tasse immer am Tag dichthält. Ich habe eine Meluna L . Wenn ich mich allerdings zum schlafen hinlege und dann nach ein par Stunden aufstehe rinnt sie so bald ich senkrecht stehe aus.

Könnte es irgendwie sein dass sich die Tasse auf die liegende Position anpasst und dann wenn ich schnell aufstehe hält in senkrechter Position ausrinnt?

wxhi]te rmagxic

Das liegt aber sicher nicht an der Tasse, ich tippe bei mir auf die Slipeinlage, die ich zur Sicherheit noch dazu nehme

Oh danke! :-o

Stimmt daran hab ich noch gar nicht gedacht. ich hab ne billige Slipeinlage zur Zeit drin.

danke für den Hinweis :)^

T`extxy

Gehst Du direkt nach dem Einsetzen ins Bett?

Ja, bisher hab' ich die Tasse nach dem Zähneputzen ausgeleert und bin dann ab ins Bett – ich werde beim nächsten Mal die Tasse früher einsetzen, vielleicht klappt's dann ja. Danke für den Tipp! :-)

IVni.minxi

Das finde ich ja das angenehme Stoffslipeinlagen. Man schwitzt deutlich weniger und nichts müffelt.

d=eepU.rexd

Inimini, welche Marke hast du bei den Stoffslipeinlagen? Oder gibt es da qualitativ keine großen Unterschiede?

Mkary)Ell!en

Stimmt, ich könnte ja jetzt auch Stoffeinlagen verwenden! Mich täten auch die Marken interessieren, grade wegen meiner Schmierblutungen brauch ich doch recht oft Slipeinlagen. Werden die bei 60 Grad wieder schön weiß oder wie wäscht man die am besten?

I0n6imixni

Ich habe Momijis und Angelpadz, wobei ich letztere lieber mag. Gibt von Momiji aber ja anscheinend jetzt auch dünnere, die habe ich noch nicht getestet.

Weiße habe ich nur zwei, die anderen sind quietschbunt ;-)

Wenn man sie vor dem Waschen kalt ausspüllt und statt im Trockner in der Sonne trocknen lässt bleiben sie schön.

an.f2ish

Blut immer kalt ausspülen, sonst gibts Flecken.

NKannxi77

Hm also ich hab mir ja die Meluna in L bestellt und hab schon "trocken" geübt. Jetzt ist die Mens da, aber ich krieg das einfach nicht hin. :-(

Die Tasse ploppt nie auf, egal wie ich sie vorher gefaltet hab, ich krieg sie auch gefühlt nicht weit genug rein. Ich hab sie aber trotz nicht aufgeploppt mal drin gelassen, gespürt hab ich sie nicht, also eigentlich in Ordnung, aber ich meine sie sitzt noch zu weit unten. ":/

Vielleicht ist die L auch einfach zu groß? Ich bin jetzt echt etwas unschlüssig ob ich einfach doch noch üben sollte, oder doch mal noch eine in M bestelle. ???

*IStepffiHexrz*

Nanni77

genaus wie dir gieng es mir auch..ich habe auch immernoch Probleme mit der Meluna, da sie einfach so weich ist und sich deshlab so schwer entfaltet.

Mit meiem LadyCup hat es dann doch noch geklappt, du darfst nicht aufgeben!

wenn du sie eingeführt hast dann beuge dich mal nach vorne und versuche tief reinzulangen sodass du das obere Ende der Tasse berührst und schweife dann mit deinem Finger um die Tasse herrum.....wenn ichd as ein paar mal mache dann ploppt sie auf, ich "dehne" sozusagen mit meinem Finger ein kleines bisschen meien Vagina sodass die Tasse kurz platz hat. Es ist am Anfang etwas ungewohnt "da unten" so rumzuwühlen, aber man gewöhnt sich,

Achja wichtig ist auch dass dein Mumu drin ist..kannst du den spüren?

NpanznPi77

Ja das mit dem um die Tasse fahren hab ich schon versucht, aber ohne Erfolg. :-(

Und ob mein Mumu drinn ist weiß ich nicht da ich den leider nie ertasten kann.

Ich denke die Tasse an sich ist schon am richtigen Platz, nur ploppt sie eben nicht auf.

RPosenHrot8x4

Nanni77:

die meluna Klassik ist bei mir auch nicht gut aufgeploppt. Jetzt habe ich die Meluna Sport. die ist härter und geht ganz leicht auf. Vielleicht probierst du noch eine andere Sorte.

Damit nichts danebnläuft, muss der Mumu in der tasse sein. Versuche mal, ihn zu tasten, wenn du in die Hocke gehst- dann noch etwas pressen und du solltest ihn merken. Ist etwas festeres Gewebe, zapfenförmig.

Viel Erfolg beim üben. es lohnt sich! :)z

NZannix77

Hab mein Mumu Problem hier schonmal erläutert. ;-)

Egal wie, ich hab schon alle möglichen Tricks ausprobiert, ich kann ihn nicht tasten. Meine Finger sind einfach zu kurz und ich zu tief oder beides. ;-D Ich hatte ja auf den Faden meiner Spirale gehofft weil ich den ja "Rückverfolgen" kann, aber ich komme einfach nicht dahin wo ich hin will. Auch nicht mit pressen, Hocke etc.

MzaryE~llen

Weiße habe ich nur zwei, die anderen sind quietschbunt

Cool :)^ :-D 60 Grad kein Problem? Oder machst du 40 und Hygienespüler oder so?

Wenn man sie vor dem Waschen kalt ausspüllt und statt im Trockner in der Sonne trocknen lässt bleiben sie schön.

Ok, kalt auswaschen ist kein Problem, aber dass ich sie immer an der Luft trocknen lasse, ist eher unwahrscheinlich ... denn ich werde eher viele brauchen. Naja, aber man sieht das Mensende ja auch kommen und die letzten müssen dann ja nicht mehr so schnell trocken werden.

S+aidaT8x1

Mir gefällt das auch mit den Stoffslipeinlagen.

Aber wieviele braucht man denn da? Die sind schon teuer... Wie oft wechselt ihr die? Und reicht es auch sie bei 40°C zu waschen?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH