» »

Menstruationstassen, ekelig oder sinnvoll?

I2niqminxi


also wäre es nicht schlimm, wenn die tasse nicht direkt vor dem muttermund sitzt?

So lange sie nicht komplett dran vorbei sitzt ;-) Mir letzte Woche gerade mit der Meluna L die ich eher selten benutze passiert.

Erst wollte sie sich ewig nicht entfalten, dann war sie endlich auf und war schön schräg nach hinten am MuMu vorbei... Also wieder raus und noch mal das Ganze. Meine Kollegen müssen gedacht haben ich wäre auf Toilette eingeschlafen. ;-D War aber das erste Mal seit Jahren, dass ich da solche Probleme hatte.

Wdic#k


Ich möchte mich auch mal ranwagen, da ich echte Probleme mit den Tampons habe und mit Binden auch.

Mein Problem besteht darin das ich die normale Tampongrösse schlecht nehmen kann, weil ich dann "austrockne". Bei Binden ist es so, dass ich morgens aufwache und die hälfte daneben gegangen ist, egal welche Marke ich nutze, es geht daneben. Tampons mag ich zur Nacht nicht gerne verwenden.

Meine Mens würde ich als normal beschreiben, die ersten beiden Tage stärker-aber normal stark, nichts heftiges. Am 3 Tag reicht mir ein Comfort Tampon für 3 Stunden, oder der kleine je nachdem schon aus.

Das mal dazu.

Ich habe schon ein Kind bekommen auf normalem Weg, bin schmal im Durchmesser, aber lang gebaut.

Was würdet ihr empfehlen?

S8aidax81


MeLuna classic M kugel! ;-)

W!icxk


Ok :)

hast du die auch?

SRaidxa81


Ja. Deshalb. Hatte erst ne LadyCup L, aber die finde ich nicht so gut... :-(

Ich bin zwar nur 1,69m aber dafür 60kg und habe auch ein Kind und auch eine otto-normal-mens! :-)

c[a't2y


@ wick:

falls du eine meluna haben willst, gibt es auf der webseite immer wieder mal angebote wo du 2 im set bekommst. so kannst du 2 gröen testen :)^

kMat|hykxeks


Ich mach' mal Werbung für Fleurcup. *:) ;-)

Mmano{n43


Also für mich ist die Meluna classic einfach zu weich...

Ich trag sie auch, bevorzuge aber an stärkeren Tagen eine härtere Tasse wie z.B. die Lunette.

Jetzt bin ich seit 3 Tagen auch ausgestattet mit Baumwollslipeinlagen, die waschbar sind... So angenehm...

S+aidxa81


Ich hab sogar die MeLuna soft. Bin echt unsportlich. ;-D

Sobald ich etwas mehr Geld habe will ich auch so nen Satz Angelpadz! Die find ich klasse!

Mya3nonF43


Saida, öffnet sich die Meluna soft bei Dir?

Wie geht denn das ???

Ich bin auch nicht sportlich... ;-)

S}aiKda81


Tja, ich weiß nicht... ;-D

Sie öffnet sich und passt und ist toll!

MYaznonx43


Sie öffnet sich und passt und ist toll!

HAUPTSACHE!!!! :)=

c|hacttvie


merkt man eigentlich den unterscheid von der meluna l und xl?

ich hab noch keine und überlege ob die wirklich so viel mehr fasst das sich die ausgaben lohnt?

sind ja nur paar ml, ist das dann nicht nur paar minuten wo die länger durchhält?

meine l schafft an starken tagen grad mal 2 stunden.

IUnimixni


Jetzt bin ich seit 3 Tagen auch ausgestattet mit Baumwollslipeinlagen, die waschbar sind... So angenehm...

Sag ich doch ;-)

M8anon4x3


21.10.12 12:52

Jetzt bin ich seit 3 Tagen auch ausgestattet mit Baumwollslipeinlagen, die waschbar sind... So angenehm...

Sag ich doch ;-)

Inimini

Jaaaaaaaaaaaa!!! :)_

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH