» »

Menstruationstassen, ekelig oder sinnvoll?

c/hat]tixe


ich hab die auch zusätzlich, nehm immer drei bis 4 übereinander zur tasse wenn ich arbeiten gehe. dann hälts wenigstens was aus.

Msan#on4:3


So viele? Ja nur die Einlagen oder die komplette Binde 3mal übereinander?

Werde heut noch ausprobieren, wieviel Flüssigkeit so eine Binde aufsaugen kann; habe dafür noch kein Gespür und möchte nicht plötzlich da stehen...

Aber sie rutschen nicht, drücken nicht, müffeln nicht.... echt genial.... ;-D

c h:a[ttiQe


2 nachtbinden und eine tagbinde, wenns leichter ist nur eine nachtbinde und zwei tagbinden.

muß irgendwie ja die arbeitszet durchstehen ohne durchzuweichen.

M_anoEnx43


aber leerst die Tasse am Tag schon mal aus, oder?

cJhaRttie


zuhause mach ich sie neue rein, dann geh ich arbeiten und wenn ich nachmittags heim komme leer ich sie aus.

bei mir hält die tasse nur 2 stunden. käme damit halt so nie über die runden.

Mvano!n43


nee, is klar...

Ich habe auch ne sehr starke Mens...

Aber ich leere im Geschäft schon auch aus... Habe meine Techniken entwickelt... ;-)

c%h;attFie


ich find auf arbeit das klo eklig. geh da grundsätzlich nicht. daher dann eben das doppeltgemoppelt.

wie lang hält bei dir die tasse durch?

W2icxk


Heiliger Bimbam, jetzt habe ich hier eine Meluna Classic mit Kugel..bald darf sie getestet werden, aber ich hab total Angst Leute..Angst das ich sie nicht mehr rausbekomme :=o %-| :-/ ":/

Rein geht sie auf jedenfall schon mal..hab mich aber noch nicht getreut sie weiter hoch zu schieben, sie ist auch noch nicht aufgegangen. Habs sie gleich wieder rausgenommen, weil mich die Angst packte ;-D

Nund wirds die nächsten tage aber Ernst ;-)

SRaidax81


Wick: Mach dir keine Sorgen! Die MeLuna geht wirklich super wieder raus.

Sezt dich auf Toi, beug dich nach vorne. Presse die Tasse etwas runter (gedrückt halten) mit Daumen und Zeigefinger die Rillen unten fassen, beherzt zusammenkneifen (keine Angst vorm Überlaufen haben!) und dann immer nach links und rechts "rausruckeln" bis es "pffffffftschlurp" macht. ;-D

Sollte das nicht funktionieren (was es aber tun wird!), runterpressen, Kugel mit einer Hand gut festhalten (notfalls Latexhansschuhe o.ä.), dann den Zeigefinger der anderen Hand (notfalls mit Gleitgel neben der Tasse hochschieben, bis zu deren oberem Rand und Luft reinlassen, dann kommt sie von selbst.

Während der Mens geht sie SPÄTESTENS dann ganz leicht raus, wenn sie überläuft. :-p

M^anoxn43


wie lang hält bei dir die tasse durch?

chattie

Na bei starker Blutung so ca 3 Stunden...

Im Moment wart ich aber grad schon ewig, wenn sie dann wieder kommt, muss allerhand raus, was gewachsen ist... :(v das gibt ne Sauerei...Pfui!

Bei mir ist alles durcheinander ":/

Ich hab immer ne kleine Flasche Hygienespray in meiner Tasche, vorher Hände waschen und dann klappt das ;-D .

p.ips_1x1


So, 3.Mens mit Tasse!

Gestern hab ich mir irgendwie schwer getan. Tasse hat sich nicht richtig entfaltet und es ging etwas daneben. Aber das hat die Slipeinlage aufgefangen.

Heute wars dann ok. Keine Ahung was ich da "falsch" gemacht hab. Hab sie heute genauso rein!

Tasse hält bei mir an den ersten 2 Tagen 6-7 Stunden und die komplette Nacht durch.

An den anderen Tagen reicht morgens und abneds leeren. Find ich total toll! :)^

IRn6iCminxi


Es gibt so Tage an denen es einfach nicht klappen will und man mehrfach einsetzen muss bis es richtig ist.

E{hbemaligeFr Nutzser =(#28x2877)


Heute wars dann ok. Keine Ahung was ich da "falsch" gemacht hab. Hab sie heute genauso rein!

Hast du mal nachgefühlt ob der Muttermund auch in der Tasse gelandet ist? Wenn der neben der Tasse vorschaut gibt es geklecker.

aDvaxnti


Hallo,

Welche Tasse würdet ihr mir empfehlen? Ich möchte keine Tampons mehr benutzen.

Ich hatte früher immer ne heftige Periode mit Schmerzen und allen, seit Geburt ist die leichter und tut nicht mehr weh.

Ich weiß nicht, nach welchen Kriterien ich wählen soll.

Vielen dank.

C;olchEicxin


Ich fand Meluna am "sympatischsten" weil die BEstellung für mich am einfachsten war.

Je nachdem wie stark deine Mens ist, bestellst du die Größe.

schau doch einfach mal auf Meluna.eu

Finde den Preis auch vollkommen in Ordnung.

Ich hab ne mittelstarke Mens, benutze einen Cup in M, classic.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH