» »

Menstruationstassen, ekelig oder sinnvoll?

a@vanxti


So, ich hab jetzt die meluna bestellt. 2 vielmehr. Das starterpaket. Ich bin schon fast aufgeregt ;-D

n.its[ina4moxra


Normal, ich hab mich auch voll gefreut :-D

Viel Spaß beim Ausprobieren ;-)

*wStSeffiHxerz*


Ich bin total begeistert.

Bevor ich die Pille nahm hatte ich ganz schlimme Blutungen, ich habe die Pille vor ungf 3-4 Monaten abgesetzt und ich weiß nicht warum aber ich blute viel weniger! Ich trinke immer Hirtentäschelkraut, ich weiß nicht ob es vielleicht daran liegt....

Ich benutze gerade immer mein Lady Cup S weil ich mit der Meluna nicht zurecht komme...und ich glaube es kaum: am 2. Tag hat der Cup für 7 Stunden gehalten. Ich bin begeistert! Am 3. Tag hatte ich de Lady Cup sogar 11 Stunden drin, ich hatte ganz vergessen dass ich ihn drin habe. Das ist ja auch das tolle da ich kein schlechts Gewisen haben muss wenn ichs mal länger drin lasse :)^

Und sie ist kein einziges mal ausgelaufen. Es war wohl echt mein Mumu welcher nicht drin war. Ich glaube dass es einfach total eine sache der Übung ist. Man muss sich überwinden in der vagina "rumzuwühlen"aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran und weiß dann auch wie es sein sollte. Einfach toll...hätte ich das schon früher mal ausprobiert!

Meine Schwester findet das im übrigen auch toll :)

Cbolcqhi)cin


Freut mich dass es für dich so super klappt :)

Weißt du auswendig wieviel Fassungsvermögen dein Ladycup hat, zufällig? :)

*MSteFffiHerxz*


Also Fassungsvermögen 15,5 ml (ca. 11 ml bis zu den Löchern)

für den Umfang weniger als die Meluna...aber dafür ploppt sie vieel besser

CIolc0hiUcin


Ah ok ^^

Vielleicht wäre die Meluna Sport ja was für dich gewesen, die ist härter als die Classic. Aber wenn du jetzt mit deiner Happy bist, isses doch super :)

R(osenraot84


Also bei mir habe ich auch bemerkt, dass die Blutung mittlerweile (4. Zyklus postpill) schächer wird :) Leider hats mit der Meluna Klassik bei mir auch nicht geklappt mit dem aufploppen.

Jetzt habe ich noch die Sportvariante dazubestellt und es geht viiel besser. Klappt zwar auch noch nich 100%, aber ich bin guter Dinge. Irgendwie ist mein Mumu total an die Innenwand gequetscht, das ist schwer, die tasse immer dahinter zu friemeln.

Ich übe einfach geduldig weiter, immer wenn ich zuhaus bin.

Ich habe jetzt die Erfahrung gemacht, dass mir der Ring an der meluna besser zusagt, als die Kugel :)z Einfach Finger einhakeln und rausholen.

SFaMi<da8x1


:-o Und der Unterdruck??

Svaid{a81


Einfach Finger einhakeln und rausholen.

R?osen;rotx84


Huch Saida, ja den lös ich vorher natürlich auch noch, keine Sorge :=o

MFanyogn43


...sonst zieht es die Gebärmutter mit raus....aua!!! :[]

COolchi8cixn


So ein Unsinn.

Ich löse nie den Unterdruck, sondern ziehe einfach vorsichtig.

Ich habe eine Gynefix und die ist deswegen nicht rausgeflogen. Geschweigedenn dass ich meine Gebärmutter auf einmal zwischen den beinen baumeln hatte. ":/

LYady3BlacJkJxack


Geschweigedenn dass ich meine Gebärmutter auf einmal zwischen den beinen baumeln hatte.

...

;-D

Bin auch am überlegen, mir eine zu kaufen, aber jetzt habe ich ein wenig Angst.

CZolch5icin


Es ist wirklich Quatsch.

Mag sein dass ich nicht SO viel Unterdruck habe, aber ich hatte noch nie Probleme. Ich ziehe einfach langsam und schräg, so dass eine Seite des Randes eher an Luft kommt und so der Unterdruck gelöst wird.

Kein Problem ;-)

A;leo{nor


Ich drück meine immer an einer Seite ein ... aber auch nur weil ich sie dann besser rausbekomme (hab ziemlich zickige Haut, die reißt da gerne mal ein).

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH