» »

Menstruationstassen, ekelig oder sinnvoll?

S_aiJda8_1


Also ich kann nur immer raten auch mal ohne Tasse (und Periode ;-)) zu tasten, wie man da drinnen so beschaffen ist und wo der Mumu ist und wie er beschaffen ist usw..

L6uluxx


@ bright_lightning

du hast bestimmt welche von MeLuna oder?

@ saida81

naja ganz am anfang war doch mal die rede von vielleicht selber welche bestellen. ich find die absolut genial. werd mich damit zwar wahrscheinlich nicht neben die männer an den festival-bauzaun stellen aber wäre ja auch fürs dixi schöner wenn man sich nicht die knochen brechen will ;-)

@ Alle

bin ja sowas von sauer :( bin seit bestimmt 12.oo hier im forum und lese die ganze zeit und finds toll und wills haben...und musste grad feststellen das die mens schon losgegangen ist... sch**ß tampons >:(

SQaidax81


vielleicht selber welche bestellen

Ich erinner mich gar nicht... ICH jedenfalls habe eine Pibella. Bauzaun wäre mit der kein Problem, denn man sieht absolut nix und kann sie ganz leicht ansetzen und ist nach dem Pipi machen absolut trocken. Also perfekt! (Das gilt allerdings auschließlich für die Pibella!). Ich persönlich habe voll die Probleme loszulassen. Es fühlt sich soooo sehr nach in-die-Hose-machen an! |-o ;-D Aber ich glaube ich persönlich bin da besonders "verklemmt".

musste grad feststellen das die mens schon losgegangen ist

Na dann schnell schnell, heute Abend die Bestellung raus hauen mit dem Vermerk "Eilt!". Die MeLuna könnte dann übermorgen schon da sein. Dann wärens nur noch 2 Tage sch**ß Tampons! ;-)

b2righOt_l!ightnxing


Ja, ich habe 2 von Meluna, sind die schlecht?

LCuluxx


ich weis nicht ob Fleurcup Petite, LadyCup oder doch MeLuna.

find MeLuna echt gut aber weiß nicht welche härte. der Fleurcup klingt auch gut. ach ich weiß es nicht...helft mir bitte ;-) :-x

b@righit_ligg7htsninxg


Achso, ich dachte du hast gleiche Beschwerden mit der Meluna Classic gehabt, wegen Blasenentzündung etc

M|iuzra


Also meine erste Tasse war eine kleine Lunette. Die war lange ganz angenehm, ist aber zum Ende hin immer öfter undicht gewesen. Das lag an meiner starken Muskulatur |-o In so einem Fall muss eine härtere Tasse her und ich bestellte die Meluna Sport – die ist suuuuper! :)^ Mit der bin ich super zufrieden und ich denke bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen und man kann immer nach einer zweiten Fragen (ausgemusterte die minimale Fehlerchen haben).

L$uluxx


ich mach mal kurz paar angeban, vielleicht könnt ihr mir da was empfehlen:

bin 21 Jahre, 1,65 groß und wiege etwas über 60 kilo. ich macht nicht regelmäßig sport (hab es aber vor ;-) )

ich kann nur meine beckenbodenmuskulatur nicht einschätzen, hab öfter mal liebeskugeln getragen und hatte spaß dabei ( aber jetzt schon seit 2 jahren nimmer)

ich würde die größe M nehmen, und würde nen stiel nehem (den kann man wenn nötig kürzen) und dann weiß ich nur nicht ob den normalen oder den festen.

wenn ich den normalen nehme dann kann ich ja den in 2 größen nehmen sollte ich dann M und L nehmen oder lieber S und M ???

hilfe :°(

Ljuluxx


@ Miura

danke, guter tip mit den ausgemusterten...ich denke das werde ich versuchen wenn ich mich für MeLuna entscheide ;-)

b[righ+t_li!ghtnixng


Also ich bin fast 1,80 dementsprechend auch schwerer (75 kg) und hab glaube eine eher schlechte Muskulatur. Ich hab mir die M und L bestellt und die L fühlt sich für mich echt groß an und auch irgendwie "zuviel". Ich würd sagen meine Blutung ist normal .... aber ich hab sie wiegesagt erst eine Periode gehabt und dabei nicht wirklich glücklich mit ihnen, aber das liegt an meinen Fähigkeiten und meiner blöden Blase ;-)

L uAluxx


hoffe das mit der blase passiert mir nicht, hab zwar auch immer mal dieses böse vorahnungskribbeln aber schlimmer wurdes dann meistens nicht

mal sehen

b|r`igh:t_lighbtnixng


Mach dich aufkeinenfall verrückt, ich warte jetzt immer schon darauf das ich was spüre ... Da ist bei mir sicherlich immer einiges an "kopfarbeit" dabei. Gibt es sonst niemanden, der durch die Mooncups Blasenschmerzen hat ??? ?

Meine Harnröhre ist wahrscheinlich mal wieder so eine super spezialfall ;-D

MViuWra


Ich lese erst seit Kurzem hier mit – bright_lightning verhütest du hormonell? Ich hatte nämlich mit Pille eine BE nach der anderen ":/ Sorry wenn ich was überlesen hab, nur ein Gedanke @:)

Lulux, ich würde sagen du nimmst eine M und fragst nach einer ausgemusterten S :) Die S ist mir mit einer natürlichen Periode zu klein, mit der M komme ich super klar. Die L geht auch noch, finde ich allerdings doch etwas groß.

Meine Lunette entsprach von der Festigkeit in etwa der normalen Meluna, ich denke da machste nichts falsch wenn du erstmal die normale probierst ;-) Wenn sie gut aufploppt ist alles gut, wenn nicht nimm die festere Sport.

M{iura


Achso – sicher dass es das kribbelige, fiese Blasenentzündungsgefühl ist, oder ist es eher ein Druck? Dann kann es sein dass die Tasse nicht weit genug drin ist und auf deine Blase drückt. Vielleicht ist sie auch zu groß ":/ Ich hatte das nur wenn meine Tasse falsch saß. Dann hat die Blase gedrückt ;-D

bFright_l-ightninxg


Ja ich nehm die Pille ... bin da auch nicht besonders begeistert von.

Ich hatte im letzten Jahr wirklich viele BE.. bestimmt 5 Stück.

Die letzte dann im Sommer, darüber bin ich echt froh.

Mein Urologe meinte meine Schleimhaut sei extrem empfindlich und die E.coli die ja bei einer Frau ständig vom Darm in die Scheide und in die Harnröhre "wandern" bekomm ich schneller eine BE. Meist kann ich das auch richtig zurückführen, zB auf extrem kalte Füße, etc. und da die Schleimhaut eh angegriffen ist kann das "bakteriengleichgewicht" schneller kippen und es sind zu viele E.colis in der Blase die dann die Entündung verursachen. Ich geh nach dem Sex auch IMMER aufs Klo, auch wenn es nervt. Aber ich bin erstml froh, dass ich bald ein halbes Jahr keine mehr hatte...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH