» »

Menstruationstassen, ekelig oder sinnvoll?

I#nimDinxi

Ich kann den Beitrag von white magic unterschreiben, nur dass es bei mir schon Jahre statt Monate sind ;-)

Und ich gehe auch ohne zusätzliche Binde oder Slipeinlage aus dem Haus.

Sbaid5a81

Ja, ich warte ja seit letzter Woche geduldig auf eine (erste) Antwort.

Schreib doch einfach nochmal hin. Vielleicht ist es untergegangen... Niemand ist perfekt. Ich komme auch aus dem "Verkauf". Es passieren auch schlichtweg Fehler.

Ich glaube schon, dass nicht allen Frauen die Tassen "passen", leider... Aber du kannst sie notfalls aufbewahren. Wenn du mal ein Kind hast, könnte es funktionieren. :°_

*ESKteffiwHerzx*

Hmmm also ich finde schon dass es billiger ist. Ich habe für meine zwei Tassen insgesamt 35 Euro ausgegeben (Lady Cup war teuer). Da bei mir das einsetzen gut klappt brauche ich weder eine slipeinlage noch Binde. Ich habe immer die OBs gekauft welche ja echt recht teuer sind. vorallem braucht man ja immer eine andere Größe.

Ich weiß ja nicht warum du mehr Klopapier benötigst..ich brauche viel weniger. Ich habe meine OBs immer gut eingepackt und hatte einen riesen Papierverbrauch.

Wäscht du dich wenn du OBs nimmst nicht??

Bei meinem Lady Cup steht, dass die Lebensdauer 15 Jahre berägt...also sorry..da lohnen sich die 25 Euro.

*gStef[fiHfeprz*

Ahja ich selbst habe Kleidergröße 34 und mache fast täglich Pilates oder Yoga. Das heißt ich bin sehr sehr schmal gebaut. Die Vagina ist sehr flexibel, warum sollte da eine Menstasse zu groß sein?? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen..schließlich sollte ja auch ein Penis ohne Probleme reinkommen.

An meinen weniger starken Tagen lasse ich die Tasse bis zu 11 Stunden drin. Den OB sollte man aber alle 3-4 Stunden wechseln, auch wenn er garnicht voll ist. Deshalb hat man auch ohen starke Blutungen einen großen Verbrauch.

H?immelsPsternxchen

Hm. :-|

Ich habe da mal noch eine andere Frage an dich Saida81 aber auch die anderen. Du hattest in dem anderen Thread geschrieben:

Die Tasse hat ja auch beim Rausziehen einen gewissen Umfang, den ich auch spüre (besonders an der Damschnittnarbe).

Und dann ist mir aufgefallen, dass bei der Beschreibung der Hersteller auch immer nur was von unten zusammendrücken und dann rausholen steht. Daher jetzt meine Frage: drückt ihr die nicht auch seitlich mit dem Finger etwas ein, damit die vom Umfang her überhaupt rausgeht? So die schwache Version von C-Faltung? Also, ich meine, ihr habt ja jetzt auch zum Teil noch größere Tassen als ich...

Hm, hab jetzt 3x überlegt, ob ich das frage. Ich hoffe, ich blamiere mich jetzt damit nicht in Grund und Boden ... |-o

SCaTida181

Nein, die Frage ist nicht peinlich! ;-) Und: Nein, ich drücke sie nicht seitlich ein. Nur unten zusammen und dann links-rechts-rausruckeln. Hab mich auch dran gewohnt, bzw. kann es jetzt besser. Ist nicht der Rede wert! An der Dammschnittnarbe ist es mittlerweile nur noch etwas unangenehm, wenn ich gerade an dieser Stelle einen Finger zum Rausziehen positioniere. Da achte ich jetzt aber drauf.

Bin mir nicht sicher, wann ich das oben geschrieben habe, aber ich hatte ja erst nen Lady Cup L und der ist viiiiiel größer vom Umfang als die MeLuna M. Außerdem hab ich ja ne MeLuna soft. (Bin sehr unsportlich, da reicht das. ;-)).

*hSt-effPiHerzzx*

damit die vom Umfang her überhaupt rausgeht?

ich weiß ja nicht..was habt ihr denn für eine Tasse?? Die Meluna M hat ja einen Durchmesser von 4,1 cm das macht einen Umfang von 12,88 und entspricht der durchschnittlichen Penisgröße. Ok beim Sex ist man sexuel erregt und damit weiter....ok gut vielleicht macht es mir weniger Probleme da mein Freund einen Umfang von 14 hat ??? Fragen über Fragen ;-D

S7ai3da8x1

Also Steffi, meine Tochter ist 1 1/2 Jahre alt. Sie hat bei der Geburt 4074g gewogen. Ich wurde geschnitten und bin zusätzlich noch weiter eingerissen. Das wurde anschliessend genäht. Auch beim Sex merke ich das und brauche nen Moment um mich daran zu "gewöhnen". "Hau-Ruck-Sex" kommt jedenfalls nicht mehr in Frage.

Mein FA meinte auch, dass ich das immer spüren werde.

Also nur zum Thema Penisgröße...

Ich habe mit der Tasse da normalerweise keine Probleme. Beim Sex merkt man da schon mehr. ;-D

Siaid_a81

BTW: Ich habe gerade ein lustiges Kopfkino wie Steffi sich mit dem Maßband über das beste Stück ihres Freundes hermacht!

*%SteffimHerxz*

Also Steffi, meine Tochter ist 1 1/2 Jahre alt. Sie hat bei der Geburt 4074g gewogen. Ich wurde geschnitten und bin zusätzlich noch weiter eingerissen. Das wurde anschliessend genäht. Auch beim Sex merke ich das und brauche nen Moment um mich daran zu "gewöhnen". "Hau-Ruck-Sex" kommt jedenfalls nicht mehr in Frage.

das war auch nicht direkt auf dich bezogen :-) ich kann mir sehr gur vorstellen dass das weh tut, bzw ich weiß es von meiner Mutter. Es war eher allgemein darauf bezogen, dass die Tasse für zierliche Frauen nichts wären da sie so groß sei :)

hahah :-D klar das musste sein...die Kondome müssen ja passen damit sie sicher sind :-D aber das war in der Tat was lustiges und ich musste meinen Freund auch ein bissl überreden

H&immelgsste(rnchexn

Bin mir nicht sicher, wann ich das oben geschrieben habe, aber ich hatte ja erst nen Lady Cup L und der ist viiiiiel größer vom Umfang als die MeLuna M.

Du hattest das am 5.11.12 geschrieben, also vor gut 2 Wochen. ;-)

Wäscht du dich wenn du OBs nimmst nicht??

Nein, tagsüber nicht. Da müsste ich ja einen Waschlappen immer mit aufs Klo nehmen ;-D und ne Flasche Wasser oder Wasser aus der Kloschüssel nehmen, iiiihhhh :-/ , wenn kein Waschbecken mit drin ist. Nee, ich putz mich einfach nach dem Tampon wechseln mit Klopapier ab. Und da brauch ich halt viel weniger, als wenn ich ne ganze rote Sauerei zwischen den Beinen mit der Tasse sauber putzen muss. Stimmt, mit der Tasse wünscht man sich wirklich ständig, man hätte einen Waschlappen. Aber bald ist dann ja eh wieder alles zwischen Tasse und Binde versaut. :°(

Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen..schließlich sollte ja auch ein Penis ohne Probleme reinkommen.

in der Theorie, ja. Ich habe jetzt mal drauf geachtet und selber nicht mehr mit dem Finger nachgeholfen. Meine MeLuna macht beim Rausziehen auch von selber eine C-Faltung. LOL

ok gut vielleicht macht es mir weniger Probleme da mein Freund einen Umfang von 14 hat ??? Fragen über Fragen ;-D

Nunja, aus Erfahrung kann ich dir dann sagen, dass dein Freund mit mir wohl nicht glücklich würde. ;-) ;-D Nee, also alle mit einem Durchmesser von mehr als so 3,5 brauchen bei mir halt schon Nerven. :=o :-X

Aber irgendwann werd ich schon noch den R :)z ichtigen finden und vielleicht auch die richtige Tasse.

H6imm*elpssteYrnchxen

"Hau-Ruck-Sex" kommt jedenfalls nicht mehr in Frage.

Bei mir auch noch nie und wenn ich das so lese, will ich auch nie schwanger werden! {:(

BTW: Ich habe gerade ein lustiges Kopfkino wie Steffi sich mit dem Maßband über das beste Stück ihres Freundes hermacht!

Hab ich aus Neugier auch schon mehrfach gemacht oder gefragt! ]:D

*+Steff?iHenrzx*

Du hattest das am 5.11.12 geschrieben, also vor gut 2 Wochen. ;-)

meinst du mich?? Ich habe den Lady Cup S

. Stimmt, mit der Tasse wünscht man sich wirklich ständig, man hätte einen Waschlappen. Aber bald ist dann ja eh wieder alles zwischen Tasse und Binde versaut.

hmmm das verstehe ich nicht..warum musst du dich waschen wenn du die Tasse nimmst?! Bei mir ist da alles sauber, viel sauberer wie bei einem OB ???

ich glaube dein Problem ist, dass deine Tasse nicht richtig sitzt und deshalb alles vorbei geht ?!

Nunja, aus Erfahrung kann ich dir dann sagen, dass dein Freund mit mir wohl nicht glücklich würde. ;-) ;-D Nee, also alle mit einem Durchmesser von mehr als so 3,5 brauchen bei mir halt schon Nerven. :=o :-X

hahahah glaube mir....das ist auch echt nicht einfach...es geht am Anfang auch nur eine bestimmte Stellung und dann dauert es auch eine Weile bis es klappt :-D Aber an sich tut es ihm mehr weh als mir ;-D

SIaixdHax81

meinst du mich?? Ich habe den Lady Cup S

nein, mich! ;-)

f9iliez7x0

@ himmelssternchen

ich habe meluna xl sport; kleidergröße 38, keine kinder; gut, der einbau und das entfernen der tasse ist etwas unangenehm, wenn sie sitzt merke ich aber nix von ihr; und -abgesehen vom stärksten tag- es langt max. 1x wechslen mittags, sie ist schon recht groß; an den schwächeren tagen habe ich eine kleine fleurcup (soweit ich weiß sind die neueren fleucups aber weicher als meine); dicht sind beide bislang, beim sport oder gar beim schwimmen habe ich mich aber noch nicht getraut....in der arbeit aber kein problem (mittlerweile....hat aber lange gedauert); nehme aber an den stärkeren tagen sicherheitshalber zusätzlich dünne stoffbinden - die kann man waschen wie unterwäsche, also nix was man ständig extra kaufen muß; und wenn was daneben geht saugen sie schon ein wenig auf, so daß man nicht grade eine blutspur hinter sich läßt; nehme die zusätzlichen binden aber auch bei tampons, seitdem ich da 2x nach 1-1,5 stunden tragzeit in einem blutsee saß....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH