» »

Menstruationstassen, ekelig oder sinnvoll?

LzumatNrixx


also ich hab meine Meluna Classic M am montag bekommen, habe nach einem mägelexemplar gefragt in der S und bekommen (hat nur nen kleinen schwarzen fleck im material) :) und die sind beide gut. kriegs mittlerweile ganz klasse hin die einzusetzen ;-) und rausnehmen ist auch keine sauerei

@ filiz

wo haste du denn die stoffbinden her? fänd ich auch gut ;-)

also alles in allem, hab ich beim ersten versuch genau das richtige bekommen und bin sehr zufrieden und bin gespannt auf die nächste mens und die tasse an den stärkeren tagen (hab die tasse erst mitte der mens bekommen)

und ich freu mich dass ich meine übrigen tampons demnächst verschenken kann ;-)

VEiva\_VioVletta


Ich antworte dir jetzt einach mal, von dort habe ich meine Binden (brauche ich aber fast nie)

[[http://meluna.eu/monatshygiene/binden.html]]

du hast da direkt nachgefragt??maaan das hätte ich vielleicht auch machen sollen :-D hätte auch gerne noch etwas zum Vergleich :D

Ja also ichbin auch von der Tasse überzeugt. Weniger Klopapier, weniger Stress,hygienischer...und auf lange sicht sogar billiger :)^

VXiva_Vuiolxetta


Die Slipeinlagen wasche ich übrigends mit ein bisschen Soda aus, so geht das Blut besser weg :)

f|ilixz70


die stoffbinden habe ich online gekauft, einfach mal googlen...ich weiß den shop nicht mehr, ich habe die teile schon einige jahre; bei amazon gibt´s glaube ich auch welche; die gibt´s in diversen größen, stärken/dicken, farben etc von mehreren anbietern

L@ummatxrix


finds nur praktisch für die letzten ein 2 tage wo nur noch bissl brauner ausfluss ist (das kann ich bei mir nicht mal mehr schmierblutung nennen)

das ist halt zu wenig für die tasse aber zuviel für ganz ohne. momentan benutz ich dan einfach carefree aloe vera ;-) aber da könnte man ja auch noch müll reduzieren.

was ist soda? kann damit nix anfangen, sorry ???

S#aidia81


das ist halt zu wenig für die tasse

Das gibt's nicht!

Tasse bis zum Schluss! ;-)

Msanfoxn43


das ist halt zu wenig für die tasse

Das gibt's nicht!

Tasse bis zum Schluss! ;-)

Saida81

TASSE AUS PRINZIP!!!

Ich nehme sie auch sehr oft, wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin und keine Lust auf Überraschungen habe, sei es unerwartete Blutungsverstärkung beim Ausklingen oder einfach nur Ausfluss (den hasse ich wie die Pest, habe aber immer schon darunter gelitten....Dafür hatte ich nie unter Trockenheit zu leiden, wie so manche..... ;-) )

KVrueSmelchxen30


Hier gabs doch mal nen link zu einem Gewinnspiel einer Meluna.Hat da jemand mitgemacht?

Staidxa81


Echt? Hab ich gar nicht gesehen! *auch-will*

Kgr(uemel9che.n30


Is auch schon abgelaufen.Ich hab eine gewonnen :-D :-D

V*iva{_Vixoletta


Wegen des Sodas:

[[http://www.praktische-haushaltstipps.de/haushaltstipps-223-Wundermittel-Waschsoda.html]]

ich bin auch ein echter soda fan :D

LEumNatrixx


@ Manon43

das mit dem ausfluss kenne ich und ich hasse ihn :(

trotzdem wars mir bei der ersten (wenn auch nur halben) mens mit tasse so lieber, muss mich da auch erst mal dran gewöhnen. hab aber an sich keine probleme den cup einzuführen.

@ Viva_Violetta

ja ich hab natron und soda beide in den backpulvertopf geworfen, dachte das wäre alles dreis das gleiche ;-)

gut das dus noch verlinkt hast :)^

M~elublxut


Hallo! *:)

du hast da direkt nachgefragt??maaan das hätte ich vielleicht auch machen sollen :-D hätte auch gerne noch etwas zum Vergleich :-D

Mach es besser nicht. Ich habe es gemacht und mir wurde SEHR :-/ bestimmt mitgeteilt, dass nur in seltenen Ausnahmefällen an Privatpersonen ein Mängelexemplar abgegeben wird.

und ich freu mich dass ich meine übrigen tampons demnächst verschenken kann ;-)

Hat vielleicht jemand von euch eine Meluna-Tasse, die sie nicht mehr braucht und bereit wäre, mit mir zu tauschen, wenn sie kaputt oder ein Mängelexemplar ist, zu verschenken oder sie auch nur zum probieren auszuleihen?

Ich könnte im Gegenzug eine lila MeLuna S classic mit Ring anbieten. Muss noch dazu sagen: das eine Loch bei ihr ist ganz mini und sie ist nicht ganz symmetrisch, aber minimal, so wie die grüneTasse hier links: [[http://images.magi-mania.de/img/Meluna-Menstruationstasse-4-640x360.jpg]]

MeLuna hat mir aber versichert, dass sie kein Mängelexemplar ist und voll funktionstüchtig ist.

Sie ist nur leider bei mir undicht. :-(

Hat vielleicht jemand eine MeLuna für mich zum testen oder tauschen? S sport oder alle anderen Größen in classic oder sport, am liebsten auch mit Ring.

SoaiNdax81


Hat vielleicht jemand eine MeLuna für mich zum testen

Ich hätte nur eine LadyCup L "übrig". Die ist aber schon seeeehr groß und hat einen gekürzten Stiel... :-/

M-anon&4x3


@Melublut

ich glaube kaum, dass Du hier jemand findest, der mit Dir tauscht...Wir hatten hier schonmal die Diskussion über Tassen weitergeben/gebraucht benutzen und hier waren alle sehr ablehnend....

Auch ich möchte meine 2 Tassen NICHT hergeben :=o , und wenn ich eine bekomme, möchte ich sie lieber neu....

NUR mit meiner Zwillingsschwester würde ich Tauschen....

Trotzdem viel Erfolg!!! Lg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH