» »

Pille abgesetzt - Periode lässt auf sich warten..

Syc-hokop2ralxine hat die Diskussion gestartet


Hallo Leute,

und zwar hab ich ein Problemchen. Ich habe vor einer Weile (letztes Jahr schon) die Pille abgesetzt. Ich hab ja gelesen, dass die Periode dann unregelmäßig kommt und der Zyklus länger dauern kann, aber dennoch bin ich beunruhigt. Mein Zyklus war erst 31 Tage lang..dann 34 Tage lang..dann 38.. und jetzt sinds schon 46 Tage und ich bekomm meine Periode immer noch nicht. Schwanger kann ich eigentlich nicht sein. Hatte vllt. einmal mit meinem Freund geschlafen und ein Kondom wurde auch benutzt und das ist auch nicht gerissen. Trotzdem habe ich gerade Panik. Ist das denn normal, dass das so sehr variiert immer?

Was kann ich machen, um mich zu beruhigen? Ich will keinen SS-Test machen, da ich, wenn ich rational überlege, weiß, dass ich nicht schwanger bin. Aber ich brauche Ablenkung und ein paar aufmunternde Worte.. ]:D

Antworten
h4elix ip9omaxtia


Ist das denn normal, dass das so sehr variiert immer?

Absolut.

Die Begründung lieferst du ja schon selbst.

dass die Periode dann unregelmäßig kommt und der Zyklus länger dauern kann,

Was kann ich machen, um mich zu beruhigen?

Zyklusbeobachtung.

[[http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/333302/7274637/]]

Damit weißt du, wo du dich im Zyklus befindest und ob es Grund zur Sorge gibt.

S6chokqopra`lixne


Danke für die Antwort..

Ja, das überlege ich mir schon, muss mir nur das Buch noch besorgen. ;-) Den Schleim beobachte ich allerdings schon. Eigentlich bin ich mir auch sicher, dass die Periode eben deswegen bald kommen müsste, tut sie aber nicht. Letzte Woche war der nämlich sehr dickflüssig und jetzt ist da kaum noch was... und jetzt mach ich mir Sorgen, weil die Periode einfach nicht kommt. ???

Aber s genau bin ich beim Beobachten eben auch noch nicht..

sSum#si2


Kann dich aus eigener Erfahrung beruhigen.

Hatte meine Pille vor gut einem Jahr abgesetzt: Und jetzt endlich ist mein Zyklus bei 32-36 Tagen angekommen (dazwischen warens auch mal 50 Tage!!!). Hätte nie gedacht, dass das so lange dauert, war extra beim Gyn deswegen. Der meinet nur: Es gibt nur ein Mittel für einen regelmäßigen Zyklus: die Pille.

Tja, ich denke ich/wir sind einfach "pillenverwöhnt". Ich mache mir jedenfalls deswegen keine Sorgen mehr und ich hoffe du auch nicht. :)^

M?ed=ihxra


*hyperventiliert*

Jaaah, weil die Pille auch den Zyklus der Frau reguliert.

Ich liebe Frauenärzte.

;-D

mJiss>marpDle9


*:) @:)

Jaaah, weil die Pille auch den Zyklus der Frau reguliert.

Ich liebe Frauenärzte.

ich auch ]:D ]:D

@ schokopraline:

davon kann ich auch ein lied singen. mein letzter zyklus war fast so gut wie deiner ;-) lass mal einen hormonspiegel machen *:)

S'chokomprhalinxe


Danke für die vielen Angtworten :)_

sumsi2

Das beruhigt mich total. Man liest ja immer nur, dass das vorkommen kann. Aber von jemandem "persönlich" hören, tut mans ja doch zu selten. Dann warte ich jetzt ein bisschen beruhigter und dann wird die Periode schon kommen.

Die Pille will ich dennoch nicht mehr nehmen..mein Gyn ist nämlich auch derselben Meinung wie deiner. zzz

missmarple9

Einen Hormonspiegel? Was sagt der mir? Werde morgen mal googlen, aber jetzt muss ich noch für die Schule lernen. Danke für den Tipp.. und die Beruhigung :)^

Hachja, genau das hab ich gebraucht. Bald kommt eh meine Gynefix.. meine Hausärztin ist davon ja begeistert. :=o ;-D

m|iss|marplxe9


na ja, der hormonspiegel sagt dir eben, ob alle deine hormone, die für deinen zyklus verantwortlich sind, und vor allem für die regelmässigkeit des zyklusses, auch alle im referenzbereich, normbereich sind. wenn dein zyklus so aus dem ruder gelaufen ist, dann ist hormontechnisch auch ein bissel was aus dem ruder gelaufen. lass es einfach mal bei deinem fa abchecken. hier noch ein sternchen :)* :)_ *:)

M{eXdihxra


Ich würd da eher zum Endokrinologen gehen, der ist der Experte für die Hormone. ;-)

m:issOmar;plex9


uiii, stimmt genau, ich vergaß... ;-D ;-D :=o zu dem musste gehen *:)

SHcEho^koJprlaliMnxe


Danke ihr beiden.. :)*

Da werd ich zwar lange suchen müssen, bis ich den hier in der Nähe finde, aber da fahr ich auch weiter weg, wenns sein muss.

Meine Periode ist immer noch nicht da, aber gestern hatte ich schon Schmerzen. Ich bin ja gespannt ]:D

Aber ich lese gerade "The Secret", vielleicht kennts jemand. Jetzt denke ich einfach die ganze Zeit daran, dass sie bald kommt, dann kommt sie vielleicht auch ;-D

S6chogkopyralinxe


Ich hab schon die ganze Zeit so ein Gefühl, als hätte ich Sodbrennen im Unterbauch..dann müssten sie ja bald kommen. Die Wassereinlagerungen machen sich auch heftig bemerkbar. Aber da ist noch nichts da :|N :(v :-(

KJamikOazi0x815


Mach dir da mal keinen Kopf.

Du meintest, dein Schleim sei letzte Woche ziemlich dickflüssig gewesen? Vielleicht so ein bisschen Eiweiß-Artig?

Meistens hat der Schleim eine solch gute Konsistenz um den Eisprung herum. Wenn man jetzt nur mal ins Blaue tippt (durch deine Schleimbeobachtung) hattest du dann vermutlich letzte Woche irgendwann deinen Eisprung und befindest dich derzeit noch in der Hochlage (also Zeit zwischen ES und Periode). Diese Zeit kann bis zu 16 Tage dauern ;-)

Vor der Mens kann es sogar sein, dass sich der Schleim wieder bemerkbar macht (der Pfropf im MuMu löst sich, er wird wieder weich und öffnet sich, damit das Blut hindurch kann).

Sochoko_pral1in]e


Mach dir da mal keinen Kopf.

Ich probiers :)_

Ja, eiweißartig war er schon..sogar sehr. Ich hab mich auch gefragt, was das soll..vor allem, weil ich ja damals schon mit meiner Periode gerechnet hatte. Ich hatte auch schon an den Eisprung gedacht, weil die Phase bei mir sonst immer früher kommt. Wahrscheinlich stecke ich jetzt wirklich noch in der Hochlage.. :-|

Ab dem nächsten Zyklus fange ich richtig mit NFP an..sonst habe ich jedes Mal Panik. Mein Freund veräppelt mich schon und sagt die ganze Zeit, dass er Schluss macht, wenn ich schwanger bin, weil ich dann fremd gegangen sein muss. ;-D Hab ja noch immer mit meinem Pillen-Libidoverlust zu kämpfen. :=o

Ach, so ein Dreck..mein Bauch tut echt blöd weh. Ist das denn in der Hochlage oft so? Denn wenn mein Bauch anfängt, weh zu tun, dann kommt die Mens meist innerhalb von 1-2 Tagen und dieses Mal irgendwie nicht. %-|

K'amik~azi08x15


Ja, eiweißartig war er schon..sogar sehr. Ich hab mich auch gefragt, was das soll..vor allem, weil ich ja damals schon mit meiner Periode gerechnet hatte. Ich hatte auch schon an den Eisprung gedacht, weil die Phase bei mir sonst immer früher kommt. Wahrscheinlich stecke ich jetzt wirklich noch in der Hochlage.. :-|

Der Eisprung kann sich ja immer mal verschieben, zumal du ja, wenn ich das richtig verstanden habe, auch erst im 4. Zyklus nach Absetzen der Pille bist? Da ist sowieso noch hormoneller Ausnahmezustand angesagt (jedenfalls bei den meisten Frauen).

Ach, so ein Dreck..mein Bauch tut echt blöd weh. Ist das denn in der Hochlage oft so? Denn wenn mein Bauch anfängt, weh zu tun, dann kommt die Mens meist innerhalb von 1-2 Tagen und dieses Mal irgendwie nicht. %-|

War das unter der Pille so?

Dann kannst du das nämlich sowieso nicht mehr als 'Norm' ansehen. Vielleicht kommt deine Mens ja in den nächsten Tagen :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH