» »

Trockene brennende Scheide...

A.ykumiHamyasxaki hat die Diskussion gestartet


Hallo Mädels,

ich habe ein leicht schmerzhaftes Problem. Ich hab vor etwa 2 Wochen meine Tage und habe seitdem eine ziehmlich trockene scheide. Es brennt innen nur beim GV und außen piext und zwickt es ständig. Habe schon eine Feuchtigkeitscreme seit 6 Tagen genommen Hyalo femme aber bisher wirds nicht besser.

Kann mir jemand vll hlefen oder hat vll das gleiche Problem?

Lieben Gruß

Antworten
AHleobno|r


Das kann verschiedene Ursachen haben. Möglicherweise ein Infekt, ich würd mal den FA draufgucken lassen.

Wie verhütet ihr?

AYyumiH1am=asakxi


Ich kann mir nicht recht vorstellen dass ich wieder ne infektion habe... ich bin zwar sehr anfällig aber ich hab bis vor kurzem immer rephresh sanol genommen um meinen phwert wieder auf vordermann zu bringen.

Es brennt auch permanent außen an den scharmlippen.

Wir verhüten durch pille :)

M.icha W18&0x4


Immer wieder gerne:

eine trockene Scheide und auch die Anfälligkeit für Pilzinfektionen sind Nebenwirkungen der Pille.

K~aWmiTkazoi0815


Immer wieder gerne:

eine trockene Scheide und auch die Anfälligkeit für Pilzinfektionen sind Nebenwirkungen der Pille.

Können Nebenwirkung der Pille (und anderen hormonellen Verhütungsmitteln) sein.

@ AyumiHamasaki

Wenn du sowieso schon anfällig für Infekte und dergleichen bist, würde ich bei dir den Gang zum Arzt empfehlen. Es mag zwar für dich unwahrscheinlich erscheinen schon wieder einen zu haben, unmöglich ist es allerdings nicht (auch bei guter Pflege des Intimbereichs). Möglicherweise ist es auch ein Pilz (wenns piekst und zwickt)?

Avyumi`Hamxasakxi


Ich dachte erst es käme außen vom rasieren... und trockener haut.

Aber ich glaub da auch nicht mehr so dran ..menno will nicht schon wieder ne infektion haben >.<

Mhichas 18s0x4


Lass das beim Gyn abklären, ich hatte die Infektion am Schluss jeden Monat und die Scheidentrockenheit war so stark, dass ich keinen ob merh benutzen konnte - an Geschlechtsverkehr war ohne viel VAseline nicht mehr zu denken.

8z5*Sarxah


Hallo AyumiHamasaki,

wenn du zu Hause vllt noch eine Creme gegen Pilzinfektionen hast, versuchs doch mal mit der - gibts doch frei verkäuflich, sogar mit solchen Zäpfchen zum Einführen. Ich hab sowas immer zu Hause. Falls das nicht hilft, dann ab zum FA.

Wenn das mit der Trockenheit ein generelles Problem bei dir ist, sprich doch mal deinen FA drauf an - kann gut an der Pille liegen, wenn der Östrogenanteil zu niedrig ist. Das Problem hatte ich auch und als ich ne neue Pille hatte, war wieder alles iO.

Grüße und alles Gute!

AUleoInor


Pilzmittel sollten nur benutzt werden wenn auch ein Pilz da ist

ROainy


Als Sofortmaßnahme würde ich dir hochwertiges Olivenöl empfehlen, dass müßte gegen die Trockenheit besser helfen als die Creme. Ansonsten dann nächste Woche zum FA.

K'amikazci081x5


wenn du zu Hause vllt noch eine Creme gegen Pilzinfektionen hast, versuchs doch mal mit der - gibts doch frei verkäuflich, sogar mit solchen Zäpfchen zum Einführen. Ich hab sowas immer zu Hause. Falls das nicht hilft, dann ab zum FA.

Grade bei einer trockenen Scheide würde ich nicht unbedingt auf gut Dünken Pilzcreme draufschmieren, da sie noch zusätzlich austrocknet. Dann doch lieber gleich zum Arzt, dann braucht man nicht tagelang rumdoktern und hat am Ende doch etwas anderes.

8v5*S1arah


Aber da heut Samstag ist und sie nicht weiß was sie hat könnte sie die Pilzsalbe ein einziges Mal probieren und wenns hilft, dann ist sie einen Schritt weiter und kann sich über das WE "retten". Sicherlich sollte man sie nicht blind anwenden, aber bei einmaliger Anwendung sollte nichts passieren.

K6amika`zi0x815


Sicherlich sollte man sie nicht blind anwenden, aber bei einmaliger Anwendung sollte nichts passieren.

Auch in diesem Fall wird die Haut noch weiter ausgetrocknet, ohne dass sie weiß, dass es auch wirklich hilft.

An ihrer Stelle würde ich da auch eher auf das hier zurückgreifen:

hochwertiges Olivenöl

AOyumiHMam!asxaki


Auf die idee mit der pilzsalbe bin ich auch schon gekommen. Hab sowas ja auch immer da...

hab mir ein ganz wenig auf die außenseite geschmiert und das brennen ist ein bischen besser. Mehr werde ich aber auch nicht drauf machen.

Natürlich weiß ich auch dass es von der pille kommt aber schon wieder zu wechseln? Ne das wär dann meine 6 sorte...

Ich hab langsam echt die nase voll...gebe viel geld für antipilz und pflegemittel aus und es hilft alles nichts. Dabei war jetzt mal für 3 - 4 wochen ruhe.... :-(

K6amikXazi0x815


Natürlich weiß ich auch dass es von der pille kommt aber schon wieder zu wechseln? Ne das wär dann meine 6 sorte...

Schonmal ans Absetzen gedacht, wenn du nun schon 6 Pillen durch hast und du irgendwie immer noch so starke Probleme hast?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH