» »

Trockene brennende Scheide...

])Ouat[Chxi

das ganze MUSS nicht von der pille kommen. es ist lediglich eine möglichkeit.

das problem ist ja, dass, wenn du jetzt eine bakterielle infektion hast, pilzsalbe ganz schlecht ist. mir wurde es mal ganz simpel so erklärt: bakterien und pilze bilden ein gleichgewicht. nimmt man zb ein breitbandantibiotikum, werden alle bakterien rausgeworfen - deswegen können sich die pilze ungehindert ausbreiten. genauso ist es andersrum. nimmst du ein mittel gegen pilze, können sich bakterien ausbreiten. so spielt man mit sich selbst quasi pingpong. wichtig ist es, dass das gleichgewicht nach einer erkrankung wieder hergestellt wird. dafür gibt es eigene mittel, zb döderlein med. nach einer antibiotikabehandlung kann man zb auch einen joghurt-tampon einführen, um die pilze wieder ein wenig einzudämmen - ohne gleich ein pilzmittel benutzen zu müssen.

EzhemaligmeKr N%utzer- (#282877x)

Man kann auch sicher ohne Pille verhüten. Ich würd mal nachdenken ob das bißchen mehr Aufwand es nicht wert wäre.

s!us#anqni

auch immer wieder gerne:

Gegen trockene Scheide und wiederkehrende Infektionen hilft (meine Erfahrung) die Menstasse :)^

KVami>kazix0815

Ja das ist auch ein guter Tip. Besonders wenn die Trockenheit direkt im Anschluss an die Mens auftritt :)z

s.usaxnni

und noch was, ich selbst bin einer großer Fan von rephresh sanol aber ein noch größerer Fan (mittlerweile) von balance aktiv, der Ausfluss ist dann flüssiger.

A|yumiJHamawsakxi

Klar aber ich trau mich nicht so recht an andere verhütungsmittel. Is mir ja schon peinlich... :-/

N|ekoWchxi

hm, hatte auch dauernd probleme mit infektionen, und bei mir wars wirklich die Pille :-| Hab sie dezember abgesetzt und diese woche das erste mal seit dem wieder eine leichte infektion.. bei mir hats quasi das leben geändert, davor eigentlich alle 2-3 wochen probleme gehabt

KzamikaIzi08:1x5

Klar aber ich trau mich nicht so recht an andere verhütungsmittel. Is mir ja schon peinlich...

Schau doch mal in den Leitfaden hier [[http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/333302/]] da stehen viele nicht-hormonelle Alternativen drin, mit PI und allem Kram.

Sicher verhüten kann man auch ohne Pille :)z

ENheTmal:ige$r NuItzer <(#282x877)

Ich hab vor drei Jahren abgesetzt und bin trotz Kondomen noch nicht schwanger. ;-)

j"esssybeblle

Hi du! also ich habe diese beschwerden auch! War letzte Woche beim FA... Es ist nen Infekt der durch die Pille versucht wurde und naja sozusagen eitert es in meiner Scheide... Muss jetzt so ne creme abends benutzen... Ich würde lieber zum Arzt gehen bevor es noch schlimmer wird.... Gruß Jessybelle

A-yumiHaGmadsaxki

Komischerweise sind die Beschwerden seit dem Auftragen der Salbe zumindest äußerlich abgeklungen.

Danke für den Leitfaden. Habe ihn schon mehrfach durchgelesen aber ich finde dass keines der VM so sicher ist wie die pille -.- Wenn man da immer die Risiken wie falsches anpassen oder verlust der spirale liest bekomme ich angst.

Kvamik;a=zi0`815

Danke für den Leitfaden. Habe ihn schon mehrfach durchgelesen aber ich finde dass keines der VM so sicher ist wie die pille -.- Wenn man da immer die Risiken wie falsches anpassen oder verlust der spirale liest bekomme ich angst.

Naja, das sind vergleichbare Risiken wie Verhütungsfehler mit der Pille.

NFP hat einen PI von 0,3, ich würde schon behaupten, dass das vergleichbar ist mit der Sicherheit der Pille ;-)

Und ja, die Spirale kann verloren gehen - die Pille kann man auch wieder erbrechen oder man bekommt Durchfall. Dann ist die Sicherheit auch hinüber.

M9icnha 18x04

Auch die gynefix ist vom Index her gut. Mir hat das Absetzten richtig gut getan - ich hab mich lange nicht mehr so gut gefühlt - und vor allem die Schmerzen und die dauernden Infektionen waren weg.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH