» »

Dringend Hilfe, Soft-Tampon will einfach nicht raus

Fwranz%isk}a188x7 hat die Diskussion gestartet


Hallo :(

Ich habe ein großes Problem. Habe gester beim GV mit meinem Partner ein Soft-Tampon verwendet und auch gestern noch versucht, dieses Mistding rauszubekommen. Keine Chance, da klappt nix, es will und will einfach nicht raus. Der Tampon soll ja eigentlich spätestens nach acht Stunden raus, leider ist diese Zeit schon verstriechen. Ich denke ein FA-Besuch ist umzugänglich, oder? Habe da gestern wie ne doofe rumgebohrt, nix passierte, doofe Dinger...

Hat vielleicht irgendjemand noch andere Tipps?

Vielen Dank schon mal :)

Lg, Franzi

Antworten
Aeleoxnor


Aufs Klo oder in der Dusche in die Hocke gehen und pressen wie beim Stuhlgang. Meist kommen die Dinger dabei etwas runter.

Wenn er aber partout nicht rauswill geh bitte heute noch zum Gyn.

LLicllixfax


Bei mir klappt das immer, wenn ich mich beim Entfernen in eine Hockposition begebe. Dadurch verkürzt sich die Tiefe der Vagina und außerdem wird ein leichter Druck in deinem Unterbauch erzeugt, so dass sich der Tampon deinem Finger entgegenschiebt.

F(ranz7iskaw18x87


Bin jetzt auf der Arbeit, werde mich nachher/gleich noch mal dran versuchen, irgendwie das Mist-Ding rauszubekommen. War mir erst einmal eine Lehre. obwohl ich sagen muss, die Dinger sind ansonsten echt super. Ging quasi nix daneben und mein Freund hat auch überhaupt nichts gemerkt.

F<on5sanka


Sorry für die vielleicht dumme Frage, aber was ist ein Softtampon und wie hat man damit GV?

Alles gute für deine "Befreiungsaktion" ;-)

A[le=onor


[[http://www.safer-fun.de/catalog/product_info.php/products_id/123/cPath/72_73/softtampons/softcup/joydivision-soft-tampons-normal.html/XTCsid/a519b55a49a2b006ca86ac8392b1eebc]]

Das ist ein Softtampon. Er ist flexibler als ein normaler Tampon und deswegen beim Sex während der Mens angenehmer als ein normaler Tampon.

L{adxyZ


Warte einfach noch ein paar Stunden und gib dem Teil noch etwas Zeit sich noch etwas voller zu saugen - damit er schluepfriger wird. Dann gehst Du, wie schon beschrieben, mal ganz entspannt in die Hocke und presst mal bewusst nach unten und konzentrier Dich darauf beim Pressen unten so locker wie moeglich zu lassen. Dann solltest Du ihn rauspressen koennen oder zumindest so weit runter pressen koennen, dass Du ihn greifen kannst.

FNran!ziska1|887


Ach danke, ihr seit ja sooo lieb :) fühl mich schon etwas besser. Aber habs vorhin noch mal probiert, keine Chance. Aber mittlerweile tut es untenrum auch ziemlich weh. Hoffe, dass er sich noch etwas mehr vollsaugt. Allerdings waren das Zwischenblutungen, keine normale Regel, wahrscheinlich ist nix mehr mit vollsaugen. Bleibt wohl wirklich nur noch der Gyn. :°(

M@ed{ihrxa


Vielleicht bekommst heut noch einen Notfalltermin. Mit TSS (toxisches Schocksyndrom) ist nicht zu spaßen.

L=adhyxZ


Haben diese Softtampons kein Rueckholbaendchen?

Bleibt wohl wirklich nur noch der Gyn. :°(

Ist doch nicht schlimm! :°_

Sowas ist doch kein Beinbruch und auch nicht peinlich. Diese Aerzte haben damit jeden Tag zu tun und die sehen das als das, was es ist - eine Monatshygiene, die raus muss.

Und wenn ein solcher Arzt es komisch findet, sowas entfernen zu muessen (was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann!) dann hat er schlicht und eifach den Beruf verfehlt...dann haette er Banker werden sollen!

Also - mach Dir keine Gedanken. Puhl jetzt nicht mehr rum, da's eh schon weh tut und lass es einfach in Ruhe und geh nachher zum Doc.

*:)

A4leonoxr


Deinen Doc wird das nicht großartig jucken. Das sind maximal zwei Minuten, dann hat der das Ding rausgefischt.

MmediRhrxa


@ LadyZ

Ne, Softtampons haben eher eine kleine Schlaufe, die fürs Zurückholen da ist.

[[http://www.zyklusshop.de/Media/Shop/entfernen_en.jpg]]

Furanzqiskax1887


Ja, aber diese Schlaufe muss man erst mal finden |-o außerdem habe ich ziemlich lange Fingernägel, spüre das nicht so wirklich. Naja, ich werde nachher mal beim FA anrufen, ob ich heute nachmittag noch mal schnell vorbei schauen kann, es sei denn, bis dahin ist dieses doofe Ding draußen :D

bWaluc1h!tanxz


Setze dich auf einen Stuhl mache deine Beine schön breit und lasse deinen mal reinsehen vieleicht

kann der das ding rausholen |-o :-p

Fqranz5iska1d88x7


Na, mein Freund kann da leider nicht reinschauen ;-) Wir führen Fernbeziehung... sehe ihn erst wieder am WE und bis dahin sollte das Ding raus sein :D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH