» »

Schmierblutung, ziehen in Bauch und Brust - schwanger ?

m9iss.e{nerxgie hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr lieben,

hier kurz zu meiner Frage - in der Hoffnung, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann:

Ich hatte am 25.04 meinen ersten Tag der letzten Periode (die Pille nehme ich seit Februar nicht mehr) - meine Zykluslänge sind 28 Tage. Am 09.05 hätte ich demnach meinen Eisprung haben müssen - hatte auch Abends ein richtiges Ziehen im Bauch - am nächsten Tag dann nicht mehr. Da es auch gerade ein Wochenende war hatten mein Freund täglich GV, also rund um den ES. Seit Mittwoch 13.05 zieht es bei mir nun im Bauch, machmal auch ziemlich heftig obwohl ich noch nie vor oder während einer periode schmerzen hatte (überhaupt keine). Seit gestern sind dann auch noch ziehen in der Brust und Rückenschmerzen dazu gekommen - auch heute ist alles 3 noch gut zu spüren, aber nun das was mich verunsichert: seit einsetzen dieser "Schmerzen" habe ich eine bräunliche Schmierblutung - bis dato... Ist nicht wirklich viel, also wesentlich weniger wie bei einer Periode, aber sie ist da...

Was ist das? Kann das altes Blut sein, was zu Tage tritt, weil meine Gebärmutter gerade sich zusammenzieht oder sowas? Kann es sein dass ich schwanger bin?

Ich bin über jede Antwort froh, ich war noch nie schwanger und weis nicht wen ich sonst fragen soll. Übrigens beim FA war ich in der letzten Zeit öfters, als mein und ich mit der Baby Planung begonnen haben habe ich mich erstmal gründlich durchchecken lassen und laut Meinung des FA ist alles in bester Ordnung - also keine Zysten oder sowas

Danke schonmal für jede Antwort

Antworten
s&tern5chen@_z81


Hallo,

Wann solltest du deine Tage begonnen haben? Es gibt Schwangerschaftstests die man einer Woche vor die erwarteten Periode machen kann. Jedoch sind die nicht so genau wie die, die man macht, wenn die Tage nicht einsetzt.

Es kann schon sein dass du Schwanger bist, aber es kann auch sein, dass dein Koerper sich aendert, da du mit die Pille aufgehoert hast.

Wenn ich dir was fragen darf.... Ich nehme zurzeit die Pille, und diesen Monat, genau 2 Wochen nach den ersten Tag meiner letzten Periode, habe ich auch so Schmierblutungen bekommen. Am Donnerstag ist meine letzte Pille, und dann sollten meine Tage einsetzen. Aber ich ein wenig unversichert, da ich so oft davon gehoert habe, dass man die Tage kriegt, wegen die Pille......Aber man ist Schwanger und weiss nur davon nichts. (Meine Freundin ist ein Morgen aufgeweckt in Schmerzen, und hat am Nachmittag einen Kind geboren!!! Sie hatte nicht mal einen Bauch!

Was meinst du?

Wenn du Schwanger sein willst, hoffe ich, dass du das bist. Sonst, wuerde ich sagen, dass ist einfach Hormonenaenderung. Aber mache lieber einen Schwangerschaftstest, so bist du beruhigt, und hasst Antworten. xx :)^

I8nfin@itybjibi


Gut möglich dass du schwanger bist.. Aber ich denke da kann dir hier niemand helfen eine Antwort darauf zu finden. Geh zu deinem Frauenarzt oder mach einen Schwangerschaftstest, dann hast du sicherheit.

Kann aber auch durchaus sein dass die Beschwerden durch due Hormonumstellung kommen. Hatte das auch als ich meine Pille abgesetzt habe. Ziehen in der Brust, starke Rückenschmerzen, ziehen im Bauch und die Blutungen.

Lass das abklären dann weißt du mehr ;-)

Lg

mJisTs.hen)er|gie


@ sternchen_81

das man die Tage wegen der Pille kiegt ist richtig, dass ist dann auch keine Periode sondern eine Abbruchblutung. Die Schmierblutung ist bei mir auch manchmal gekommen, wenn ich die Pille mal etwas zu spät genommen habe. War das bei dir auch? Welche Farbe hatte die Schmierblutung? Hell Rot oder bräunlich? Generell sagt man ja, dass man wenn man die Pille nimmt und ungewollt schwanger wird keine Abbruchblutung mehr bekommt, da ja die Pille mit Hormonen dem Körper vorgaukelt man sei schwanger, ist man es dann wirklich senkt sich ja der Homornpegel, welcher die Abbruchblutung auslöst, nicht mehr und die Abbruchblutung sollte ausbleiben. Natürlich bestöätigen ausnahmen die Regel jedoch würde ich mir keine Sorgen machen wenn du durchgehend die Pille genommen hast.

spterncKhen|_81


Miss. Energie...

es war hellrot.. und war 2 tage lang....

am donnerstag ist meine letzte pille fuer diesen monat.....

aber gestern bin ich ins ausgang gewesen... hab nur 3 glas wein getrunken und schon erbrochen,..,,,

#

normaler weise kann ich einen halben liter vodka trinken oder noch mehr.......

??? ???

M|oniM


@ missenergie:

Wenn ihr ungeschützten Gv hattet kannst du natürlich auch schwanger sein.

Ein Frühtest ist ab Mitte nächster Woche machbar, ein normaler SS-Test ab nächstes WE.

@ sternchen81:

Schmierblutungen können NW der Pille sein-solange du sie korrekt genommen hast ist eine Schwangerschaft fast ausgeschlossen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH