» »

1. Mal einen Tampon benutzt

M\onihi'lde


Wie alt bist du? was für eine Größe hast du genommen? vielleicht soltest du erst einmal mit einem Mini probieren :)^

haerzcQhen22x2


Ich bin 15 und ich habe auch die Größe "mini" benutzt.

Kann man einen Tampon auch falsch einsetzen? Ich meine, da müsste es doch nur einen "Gang" geben ???

y$e-ye


Normalerweise gibt es auch nur einen "Gang" ;-) Es kann dir nur passieren, dass er sich ein bisschen querstellt

P/ink^y838


hey ;-D

eigentlich kann man nicht viel falsch machen mit nem Tampon: ich wurde damals so von meiner Gynäkologin aufgeklärt:

Entweder im Sitzen auf dem Klo die beine etwas spreizen, nach vorne beugen und reinschieben, oder aber im Stehen ein Bein zB auf den Badewannenrand oder so abstützen und wieder etwas nach vorne beugen, rein damit ;-)

Creme würde ich nicht verwenden und schon gar nicht Wasser, wenn du Wasser drüber gibst dann bläht sich der Tampon auf und du kannst ihn wegschmeißen. Nimm entweder so ein Gleitgel, aber es gibt bei den Ob´s jetzt so eine Beschichtung die etwas rutschiger ist als früher, da geht das Einführen ganz leicht!

Jemand hat gepostet dass man wenn der Tampon schon drin ist, daran nochmal ziehen soll, das ist falsch, man sollte bevor man ihn einführt einmal kurz und kräftig an der Schnur ziehen damit man sicher gehen kann, dass der Faden tief im Tampon verankert ist und nicht abreißt beim späteren Herausziehen (was ganz selten mal wegen eventuellen Produktionsfehlern passieren kann).

Also bald hast du es drauf, viel Erfolg ;-)

I}gra+ineOhnSefurcxht


Bei meinem "ersten Mal" hab ich das auch nicht richtig rein bekommen, und beim zweiten Mal hat es dann auf einmal geklappt.... *:)

J|uxlcy


@ NightDancer

Immer wenn's geht. Am Boden geht auch. Aber natürlich nicht an öffentlichen WC's :=o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH