» »

Gründe für Ausbleiben der Periode

P4igc.hien7x4 hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

ich warte auf meine Periode und brauche euren Rat!

Ich nehme die Pille (seit Jahren!) und habe die letzte am Montag genommen. Freitags bekomme ich dann immer meine Periode. Nun ist Sonntag und ich habe noch keine Blutung.

Seit Mittwoch bin ich krank zuhause und nehme seit Freitag Antibiotikum. Habe schon ein paar Mal gelesen, dass es da evtl. einen Zusammenhang geben könnte!?

Ich hatte vor 1,5 Wochen bräunlichen Ausfluss, so ne Art Schmierblutung, aber nur einen Tag lang und auch wirklich gaaaaanz minimal, man kann es nicht wirklich Schmierblutung nennen.

"Richtigen" Sex ;-D hatte ich die letzten 4 Wochen seit der letzten Blutung nicht.

Was könnte der Grund für das Ausbleiben der Periode sein??

LG

pigchen

Antworten
Soa@llyxB

Also Gründe gibt es ja genug.......Man muß ja nicht immer (wenn es nicht geplant ist :-)) von einer Schwangerschaft ausgehen.

Die Periode kann sich unter Einnahme von Antibiotika/Penicillin durchaus verschieben oder gänzlich ausbleiben. Der Rhythmus kann dadurch gestört werden und ist kein Grund zur Sorge.

Ich hatte das auch, dass bei der Einnahme von Antibiotika gar keine Periode gekommen ist.Hatte dann kurz Schmierblutungen und im nächsten Zyklus sobald das Mittel "ausgeschwemmt" war, war wieder alles in Ordnung.

Bitte aber während der Einnahme und auch DANACH auf zusätzlichen Schutz beim Sex achten, da Antibiotika die Wirkung der Pille beeinträchtigen kann und keinen ausreichenden Empfängnisschutz mehr bietet !!!!!!! Wichtig, da das viele nicht wissen.

Also ich denke derzeit bei Dir kein Grund zur Sorge. Vertrau'auf Deinen Körper; er wird es schon richten.

LG :-)

M$hairxi

also, ne periode und einen zyklus hast du unter der pille sowieso nicht, die blutung ist eine abbruchblutung durch den hormonentzug.

die blutung kann immer mal ausbleiben, sich verschieben, schwächer werden etc., alles mögliche nebenwirkungen der pille.

in der packungsbeilage des antibiotikums steht drin, ob es mit der pille wechselwirkt ("orale kontrazeptiva"), das könnte ein möglicher grund für die schmierblutung sein...

P&igc!hen7x4

Also, die "Schmierblutung" war schon eine Woche vor der Antibiotika-Einnahme. Die erste Tablette hab ich ja erst am Freitag, also vorgestern, genommen, an dem Tag, an dem normalerweise meine Blutung kommen sollte.

Dass ich beim Sex zusätzlichen Schutz brauche, weiß ich :)z

Ich bin jedenfalls sehr unsicher und weiß gar nicht, wohin mit meinen Gedanken ... :-(

A8leo(noxr

Schau mal in die Packungsbeilage deiner Pille. Das schwächer werden oder ausbleiben der Blutung ist eine mögliche Nebnewirkung der Pille.

P5ighchen]7x4

@ Aleonor

Das mag schon sein, mich irritiert eben nur, weil sie noch nie ausblieb!!!

A8leonoxr

Nebenwirkungen können immer mal auftreten.

P[igc?h$en7x4

Ich weiß ja ... die letzte Abbruchblutung war auch sehr schwach, aber sie kam wenigstens und ich musste mir nicht den Kopf zerbrechen ;-)

S+azlly-B

wenn Du gar so sehr berunruhigt bist dann kaufe doch einen Schwangerschafts-Test ?

Oder wegen was bist Du beunruhigt ?

Bei mir war es auch noch NIE und dann plötzlich bei der Einnahme von Antibiotika. Auch Streß, Hitze, Aufregung etc... können Auslöser für das Verschieben einer Periodenblutung sein.

Kopf hoch !!!!! Das ist bestimmt nichts Schlimmes und wehalb Du Dir Sorgen machen müßtest.

LG

MGich0a x1804

PAnik kann dazu führen, dass die Regel ausbleibt, aber auch die Pille selbst. Bei mir blieb die Abbruchblutung irgendwann ganz aus. Anfangs hatte ich Angst, irgendwann gewöhnte man sich daran. Eben bis noch mehr Nebenwirkungen dazu kamen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH