» »

Ich bin 13 und denke ich bekomme bald meine Periode.

FBent7a


Sie meinte, sogar die Topsportlerinnen würden ihre Wettkämpfe immer auf die ersten beiden Tage der Periode legen, weil sie ja da dann ihre Höchstleistungen vollbringen...

Das kann ich mir kaum vorstellen. An den ersten Tagen meiner Blutung ist mein Kreislauf so am Boden, dass ich kaum gerade stehen kann... abgesehen von den derben Schmerzen natürlich.. :-/ Also ich bring da ganz bestimmt keine Topleistung, und in der Schule hab ich mich zwar nicht gedrückt vorm Sportunterricht, aber ich hab ihn mit Müh und Not und Ach und Krach abgearbeitet. Mehr war nicht drin. {:(

A5leoxnor


Naja, ob die Sportverbände sich bei der Terminfestlegung an den Menstruationszyklus ihrer Sportlerinnen halten?

Hval_o1x8


@ selina.sch

Bei mir war es mit 11. ich hatte 2 tage vorher bauchschmerzen und sagte das meiner mama. sie fragte mich wo die genau sind, ich zeigte auf meinen unterleib. sie fing an zu grinsen und meinte "meine kleine tochter bekommt ihre tage".

die mama freute sich, aber ich, nach 2 tagen, nicht. ich habe geweint (war ja ungewohnt). gerade in dem moment war niemand zu hause und meine ma konnte mich nicht in den arm nehmen :(

ich an deiner stelle würde es meiner mutter sagen. ich weiß ja nicht wie es bei dir ist aber ich war damals überrascht und auch total durcheinander, kannte das nicht und wollte gern jemanden bei mir haben. wenn deine mama bescheid weiß, kann sie da sein. :)

GJrizzxia


@ Fenta

da bin ich ganz deiner Meinung. An den ersten beiden Tagen wäre Sport das letzte was ich durchstehen würde

sapinner4s_enxd


also ich find sport ganz entspannend bei meiner periode, am besten laufen, schwimmen, reiten und handball, da hab ich kaum bauchschmerzen........

N]ighztDahncer


Ich bin 13 und denke ich bekomme bald meine Periode

Wieso denkst Du das grade? :-/

*6suwn~ny_giLirxl*


ich habe einen leicht rötlichen fleck in meinem slip gesehen....hatte aber davor keine schmerzen...was bedeutet dass??

M4ondhäs2chen9&1


vorzeichen ist auf jedenfall immer ein vermehrter ausfluss und es können evtl unterleibsschmerzen auftreten.. meistens sind die ersten tage aber nicht sooo stark.. merkt man meist nru beim abwischen auf toilette :)^

*7su_ncn(y_gxiirl*


und was bedeutet das jetzt für mich??

M{ondiPschpenx91


das das deine periode gewesen sein kann

und wenn se nächsten monat nicht kommt mach dich bitte nicht verrückt meistens ist sie anfangs nämlich unregelmäßig :)^

*qsunrny._giirxl*


ist es jetzt sicher dass sie das war ??? ??

M~ondh äSsMchen9x1


ich war leider nicht dabei ;-) aber wenn es blut war und du keine organischen beschwerden hast dann wirds wohl deine periode gewesen sein

*^sun3nyV_gii0rxl*


ich hoffe nich...^^

-Jvietnbamesinx-


ich hatte auch ein jahr ce. zuvor diesen weissfluss, auch in grossen mengen, fand das damals richtig komisch.

meine periode habe ich dann mit 14 jahren bekommen, es war bei mir allerdings sehr schmerzhaft, ich war grad in der schule und wusste nicht was ich habe, mein kreislauf war total unten, bin dann zu klo und da sah ich es. schmerzen hatte ich immernoch. zuhause angekommen haben meine eltern damals den hausarzt angerufen, weil es wehtat. und dann war der fall geklärt.

es muss aber nicht so schmerzhaft sein und wenn, dann kannst du was dagegen nehmen, paracetamol, ibuprofen, dann geht das schon :-).

gSalgaxxys


Ich denke das kann man nicht sooo genau sagen. Ich hatte mit 10 schon Weißfluss, immer wieder ein Ziehen im Unterbauch. Aber die Regel hab ich erst so zirka 3-4 Jahre später bekommen. War aber ganz froh, dass mir länger erspart geblieben ist als meinen Klassenkolleginen :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH