» »

Krankschreibung vom Gyn - Was auf Arbeit erzählen?

fErageniübeWrfr2augxen- hat die Diskussion gestartet

Ich werde im August wahrscheinlich eine Feigwaren OP haben. Angeblich ist man danach ein paar Tage krank. Ich überlege ich, was ich auf Arbeit erzählen könnte, wieso ich eine Krankschreibung von einer gynäkologischen Tagesklink habe. Die Feigwarzen will ich denen nicht unbedingt auf die Nase binden... ;-)

Meine Erkrankung werde ich vorher auch ankündigen aber da sollte ich denen ja schon irgendwas erzählen.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Antworten
BFarc"elmonxeta

Vielleicht ne Zyste? Oder gar ein Myom? Ich weiß nicht, wie lange man bei letzterem ausfällt.

K4una_m:a

Mir fallen spontan zwei Sachen ein:

- Ausschabung (wegen Polypen in der Gebärmutter)

- Bauchspiegelung (= Laparoskopie) wegen Zyste am Eierstock, zur Diagnostik

danach ist man normalerweise auch jeweils noch ein paar Tage krankgeschrieben.

Musst du denn was erzählen, auf der Arbeit? Und wenn, wirst du ja nachher auch gefragt werden, wie es war, nehme ich an. Da ist ja noch ein bisschen Internet-Recherche angesagt. ;-)

t"inkPeblingke

ich würde schon vorher sagen das ich im august nicht da in eil ich operiert werde....

wenn mich aber jemand fragen würde was ich habe würde ich sagen das ist privatsache und geht niemanden was an!

KEuUnama

wenn mich aber jemand fragen würde was ich habe würde ich sagen das ist privatsache und geht niemanden was an!

:)^

LRila

Ich würde auch nicht sagen, worum es geht. Du willst schließlich auch dananch nicht von allen gefragt werden, wie es war usw. "Ich habe eine OP." Das muss genügen. Den Arbeitgeber geht die Diagnose sowieso nichts an.

BLarcbelonetxa

Ich glaube, das Problem bei Gyn-Krankschreibungen mit geheimer Begründung ist, dass m.E. einem dann viele eine Abtreibung unterstellen werden. Ist zumindest meine bescheidene Ansicht, aber ich bin vielleicht auch zu paranoid ;-)

ttinZkeblfinxke

naja gut das mit der abtreibung kann vielleicht schon sein,aber wenn sie jetzt schon andeutet das sie im august ne op hat....denkt vielleicht e keiner mehr an ne abtreibung....

AElpi5a

Das mit der Abtreibung war auch mein erster Gedanke.. :=o

N8uk-MNuk

wenn dein chef nen mann ist würd ich einfach sagen

-Frauensache-

da wollen die dann nix genaueres wissen ;-D und wenn dus jetzt schon sagst, wird auch keiner auf abtreibung kommen @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH