» »

Hat jemand schon Erfahrungen mit MeLuna gemacht?

PIut|tel hat die Diskussion gestartet

Mich würden Eure Erfahrungen interessieren. Bisher habe ich den Mooncup und den blauen Ladycup (Bluecup), aber würde auch gerne mal die MeLuna ausprobieren. Bei den anderen Cups hatte ich immer die Stiele abgeschnitten, weil die mir an der Schambeinfuge wehgetan hatten. Nun bin ich also überfragt, welche AUsfertigung ich nehmen sollte.

Wie sind Eure Erfahrungen?

@:)

Antworten
Pduggixe

Guck doch mal in diesen Faden, da wird alles beschrieben, und auch MeLuna Testerinnen schreiben von ihren Erfahrungen :)^

[[http://www.med1.de/Forum/Gynaekologie/451680/205/#p12252673]]

UhndIc;hWeixne

Hallo,

da der andere Faden scheinbar geschlossen ist, schreibe ich nun hier rein:

nach hin-und herüberlegen habe ich mich dazu entschlossen, eine Meluna zu bestellen. mittlerweile gibt es ja die soft-version auf dem markt. hat damit jemand erfahrung?

und welche größe sollte ich bestellen?

ich brauche eigentlich immer nur mini-tampons und wechsel höchstens aller 4h. da müsste eine S reichen, oder?

Liebe Grüße!

Y,urixka

Ich denke auch, dass die S hier reichen könnte. In der Größe kannst du ruhig die softe bestellen (wobei die harte auch nicht unangenehm ist, die hab ich nämlich), in größeren Größen hingegen ploppt die softe schwerer auf, da wär eher die harte zu bevorzugen :-)

KcalviARsHP

Hi UndIchWeine,

je nach alter würd ich die grösse auswählen, damit die meluna auch dichthält, am Rand1

ich finde meine in der Grösse L sehr gut, weil mir meine Diva in Grösse L irgendwie zu "lang" ist, obwohl ich den Stiel dort komplett entfernt hab.

Die meluna ist etwas kürzer und fasst nicht ganz so viel, aber zum Tragen tagsüber find ich sie sehr gut.

Nachts nehme ich dann die Diva, weil sie etwas mehr fasst und mich im Liegen nicht stört. Ich hab ber auch ne etwas heftigere Mens, und komm in den starken Phasen nicht mal nur für nd Stunde mit nem super plus hin.

Bin 50 und hab keine Kinder.

Ich krieg die Mens halt noch und bin total froh, dass ich auf diese bequeme Monatshygiene noch mal gekommen bin!

Der oben erwähnte Faden ist ja leider geschlossen worden.

Ich hoffe trotzdem dass mein Tipp dir was bringen konnte.

*:) *:) @:) @:)

KialDiARxHP

... ach ja, ich habe keine von den softeren. Von denen habe ich gelesen, dass sie sich bei einigen frauen nicht so gut entfalten. Auf das korrekte Aufgehn in die richtige Form leg ich aber ziemlichen Wert ;-D ;-D ;-D

UmndIcnhWein|e

Hallo,

vielen Dank erstmal für eure schnellen Antworten.

Ich habe mir nun gerade eben die Meluna Soft in der Größe S bestellt, da ich ja nun wirklich kaum meine tage habe, und selbst Minitampons zu "groß" sind, so dass sie eher die Schleimhäute austrocknen als ihrer eigentlichen Funktion nachzugehen. Wodurch wieder unanagenehmes Jucken, Trockenheit, Vaginose etc entsteht.

Und das alles mit 21 :/

Aber ich vertraue der Tasse!

Mal sehen wie es mit dem Einführen wird, da komm ich bestimmt nochmal auf eure Hilfe zurück! ;-)

KFaliAdRHP

@ UndIchWeine

... das Reitun ist nicht so schwer, wenn mans erstmal raus hat. Meine meluna find ich etwas rauh, die Oberfläche rutscht nicht so glatt wie die der Diva. nacht nichts- etwas Wasser und/oder bisschen Creme drauf und zack, ist sie drin ;-D

und wenn das der Fall ist, ist die meluna eine superkomfi Tasse, find ich.

Damit kann ich sogar radeln!

UzndIcVhWexine

Naja,

immer wieder probieren mit geduld :)D , dann wirds schon klappen. das war ja mit tampons nich anders ;-)

K8ali5ARxHP

... ja, erstmal auf die Tasse umgestiegen, sind Tampons

Schnee von gestern ;-D ;-D !

U9nkdIchW<eixne

schön wärs! :)

K!al"iAR-HP

... ich habe seit ich die Tasse benutze, NIE mehr einen Tampon benutzt. Seit über 1 Jahr. Ich schwörs!!!!

;-D ;-D :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^

I9nimSini

. ich habe seit ich die Tasse benutze, NIE mehr einen Tampon benutzt. Seit über 1 Jahr. Ich schwörs!!!!

Dem stimme ich zu, aber bei mir sind es zwischenzeitlich 7 Jahre ;-)

U2nCdIch?Wexine

Hui, heut ist meine Tasse angekommen. Und mir wurde sogar eine zweite kostenlos mitgeschickt, die wohl leichte Mängel besitzt, aber voll funktionsfähig ist.

toll, toll! :)

na dann gehst übernächste woche los :)D

JGane6-Claxude

Top :)^ Ich kann es nur weiterempfehlen.

Perfektes Preis/Leistungsverhältnis, sehr engagierter und im Fall der Fälle kulanter Betreiber.

Hebt sich neben verschiedenen Farben und Härtegraden, auch durch verschiedene Griffmöglichkeiten vom übrigen Markt ab – ist also sehr individuell.

LG Jane

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH