» »

Schmerzen beim Sex ohne Kondom

v[anes'sax_1 hat die Diskussion gestartet


guten tag

ich habe ein probelm. seitdem ich mit meinem freund ohne kondom schlafe brennt die haut am/beim scheideneingang ziemlich stark, so als wäre sie wund. dieses wundgefühl entsteht mit der reibung. am ende des gvs sind die schmerzen schon ziemlich stark, sodas ein zweites mal ausgeschlossen ist. mit kondom jedoch nicht, woran kann das liegen?

lg

Antworten
wW-86


Ich gehe davon aus, dass ihr mit der Pille verhütet. Dann kanns daran schon liegen. Wahrscheinlich wirst du nicht richtig feucht. Habt ihr mal ein Gleitgel probiert?

DhayMaAr


Kann sein, dass du allergisch auf ihn reagierst. Ich habe vielleicht auch eine Allergie, gegen meinen eigen Freund... klingt krass, aber das gbit es.

Ansonsten, würde ich dir raten ihn mal zum Urologen zu schicken, und ihn mal auf alles testen zu lassen, villt ist mit seinem Sperma was nicht in Ordnung.

vYan`essa_x1


ich habe mit der pille verhütet zu diesem zeitpunkt, jedoch habe ich diese auch nicht vertragen. vielleicht hat es wirklich etwas damit zu tun.

er war schon beim urologen und hat sich untersuchen lassen und es ist alles in ordnung.

gleitgel haben wir keines benutzt weil ich eigentlich ausreichend feucht bin.

lg

K&am(ikazix0815


Eine Allergie auf Sperma ist äußerst ungewöhnlich.

Häufiger kommt es jedoch vor, dass Sperma die Scheidenschleimhäute reitzt. Besonders, wenn diese etwas angegriffen oder aus dem Gleichgewicht sind, reitzt das Sperma durch seinen Ph-Wert die Schleimhäute zusätzlich (Sperma ist basisch, die Scheide ist sauer).

Bei mir ist das leider auch der Fall, weshalb wir meistens CI praktizieren.

@ vanessa

Nimmst du denn derzeit noch die Pille? Wie verhütet ihr derzeit?

v6anes<sax_1


ich konnte diesen brennenden schmerz schon spüren bevor sperma überhaupt ins spiel kam, bzw. fühle ich den schmerz nicht "innen" sondern eher beim scheideneingang fast noch "außen"..

derzeit nehme ich keine pille und wir verhüten mit kondomen.

h?elix lpomatxia


Dann traten die Schmerzen nur auf, wenn du die Pille genomen hast?

Und Kondome verwendet ihr, wenn du keine Pille nimmst?

Dann liegt der Verdacht nahe, dass du die Pille nicht vertragen hast. Oft macht sie die Schleimhäute empfindlich, so dass sie schneller gereizt werden.

vGanes>sa_x1


als ich die pille nicht mehr genommen habe (wegen schlimmen nebenwirkungen) mussten wir ja logischerweise anders verhüten.. die pille habe ich definitiv nicht vertrage, es könnte also auch daran gelegenhaben, dahe möchte ich jz auch anders verhüten zwar nochmal hormonell jedoch nicht mit oraler einnahme...

K4amFikazzia0815


als ich die pille nicht mehr genommen habe (wegen schlimmen nebenwirkungen) mussten wir ja logischerweise anders verhüten.. die pille habe ich definitiv nicht vertrage, es könnte also auch daran gelegenhaben, dahe möchte ich jz auch anders verhüten zwar nochmal hormonell jedoch nicht mit oraler einnahme...

Ob oral eingenommen oder über die Haut/Schleimhaut aufgenommen, die Wirkweise von hormoneller Verhütung ist die gleiche. Wenn du schlimme Nebenwirkungen unter der Pille hattest, ist die Wahrscheinlichkeit also groß, dass du sie unter anderer hormoneller Verhütung wieder haben wirst.

Darf man fragen, wie sich die Nebenwirkunge geäußert haben und was du für eine hormonelle Verhütung in Betracht ziehst?

DgayMaxr


Eine Allergie auf Sperma ist äußerst ungewöhnlich.

Ungewöhnlich, kommt aber vor :)z

K|amiqkazi0x815


Ungewöhnlich, kommt aber vor :)z

Es gibt nichts, was es nicht gibt.

Bekommst du denn auch Ausschlag von seinem Sperma, wenn es irgendwo auf deiner Haut ist? Also nicht nur in das Brennen in der Scheide?

Daran lässt sich am leichtesten eine Allergie erkennen. Tritt die Reizung nur in der Scheide, ist eher von allgemein gereizten Schleimhäuten auszugehen.

K;am^ikaz$i081x5


Tritt die Reizung nur in der Scheide,

in der Scheide auf

Also nicht nur in das Brennen in der Scheide?

Man streiche ein 'in'..

Ich wünsch mir die 'edit-Funktion' :=o

c<ari4ñadha


Ich hab das auch manchmal. Mein Freund hat allerdings auch einen ziemlich dicken Penis, beim Kondom wird sein bestes Stück ein bisschen enger gequetscht und es wird bei mir nichts "wund" oder fühlt sich brennend an. Allerdings hat er dann kaum Spaß, weil ihm alles brennt und wehtut. Mittlerweile ist mein Scheideneingang, oder wie man das da unten wos brennt auch immer nennen soll, anscheinend daran gewöhnt und es klappt auch prima ohne Kondom. Vielleicht liegts bei dir ja auch daran ???

:-)

v[ane]ssSax_1


@ cariñada

das wäre natürlich auch eine möglichkeit, danke für den beitrag. :=o

hat sonst noch wer eine idee? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

bwlume/2009


Ich denke das liegt daran das, das Kondom viel besser gleitet.

und wenn ihr ohne Kondom miteinander schlaft, dann ist die reibung an der Äusseren

Scheidenwand viel stärker.

Darum entstehen reibungen die durch die scheidenflüssigkeit in zusammenhang mit

der Penisflüssigkeit brennen.

Das ist ganz normal, sowas kann passieren.

aber wenn ihr viel Gleitmittel nehmt welches du und er auch vertragt, dann wird das schön werden.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH