» »

Zyste am Eiserstock

b(uddlxeia

machen die nicht noch dabei einen schwangerschaftstest?

Nicht routinemäßig.

Ja, dies sieht man eigentlich im Schall.

<-- gemeint hier Blut in einer Zyste.

T:asxha

Danke für deine Antworten. Also sollte ich wohl lieber einen test machen bevor ich party machen gehe :-).

Ach da habe ich noch eine frage ich nehme ungefähr seit 1 woche Mastodynon gegen Brustschmerzen da es nicht hilft wollte ich es nicht mehr nehmen kann man das einfach so absetzen hab vergessen das mein FA zu fragen :-(

b|uddlxeia

Also sollte ich wohl lieber einen test machen bevor ich party machen gehe

Ich würde dies vorschlagen, ja.

Mastodynon kannst du ohne Probleme absetzen, allerdings ist eine Woche Einnahme viel zu kurz, um die mögliche Wirkung zu beurteilen, dazu müsstest du es länger einnehmen. ;-)

Tkafsxha

Okay danke für deine lieben Antworten :-)

bvu_ddleixa

Gern, und viel Spaß heute abend.

T:asha

So ich war gerade beim Frauenarzt durch den Bluttest hat er festegestellt das ich nicht Schwanger bin und er meinte das ich Röteln hatte und ob ich das gewusst habe. Das verunsichert mich ein bisschen denn ich bin glaube ich gegen Röteln geimpft :-/. Ich habe glaube ich nur mal als Kind Röteln gehabt. Heißt das ich das vor kurzen hatte oder habe oder könnte er das auch sehen wenn ich das als Kind habe weil mir wurde am freitag Blut abgenommen und heute kam eben das ergebnis. Mehr hat er nicht wegen den Röteln gesagt halt ob ichd as gewusst hätte.

Und mit der Zyste da meinte er das ich mir keine sorgen machen müsste und das die Zyste in ca. 6 Wochen von alleine weg gehen würde oder so. Und die Zyste ist wegen einer Infektion gekommen er wollte mir eigendlich Antibiotika verschreiben aber da ich letzten Monat schon Antibiotika verschrieben bekommen habe wollte er das ohne versuchen weil er meinte er will mich nicht damit "voll stopfen". Ich soll in 4 wochen wieder kommen zur Kontrolle. Ich habe gefragt ob ich von der Zyste unfruchtbar werden könnte und er meinte nein wenn ich schwanger werden will brauche ich Zysten weil eine Zyste ein Eisprung sei. Hmm :-/

Meint ihr das es alles so richtig ist?

bBudydlexia

HÄH? :-o

Also, wenn du da nicht prinzipiell etwas falsch verstanden hast, ist dies alles sehr wirr.

Röteln:

Bestimmt wurde der Rötelntiter. Dies ist ein Wert, der angibt, ob du gegen Röteln immun bist, ob dies durch Impfung oder Durchleben der Erkrankung erfolgte, ist nicht zu erkennen.

Wichtig ist dies in der Schwangerschaft, weil eine frische Ansteckung zu Schäden beim werdenden Kind führen kann.

Zyste:

Der Zusammenhang Zyste - Infektion ist mir nicht klar.

Sollte eine Infektion am Eierstock vorliegen, muss eigentlich (auch antibiotisch) behandelt werden.

Wenn die Notwendigkeit einer antibiotischen Behandlung besteht, kann darauf nicht verzichtet werden, weil im Monat zuvor schon AB genommen wurden, dies macht keinerlei Sinn. :-/

weil eine Zyste ein Eisprung sei.

Umgekehrt: Ein Eisprung im Werden ist eine Zyste.

Das Ei sitzt vor dem Sprung in einem flüssigkeitsgefüllten Bläschen (Zyste), dies platzt und "schleudert" das Ei heraus.

Ich würde vorschlagen: bekommst du keine Beschwerden, gehst du zur Kontrolle und machst dir ansonsten nicht so viele Gedanken.

Zysten sind häufig und häufig auch harmlos. :)*

A3le`ssa_29

hallöchen..

ich hatte 2000 (da war ich 22) eine kindskopfgroße Zyste am rechten Eierstock.. Ich hab vorher nichts gemerkt und wurde mit plötzlichen schlimmen Schmerzen Notoperiert...

Ich hatte auch Angst, dass ich keine Kinder mehr bekommen konnnte, weil mir ein Eierstock jetzt komplett durch die OP fehlt.. 2001 bin ich dann schwanger geworden beim ersten Versuch :-)

Also Kopf hoch...

Liebe Grüße

Alessa

T\as*ha

also ich habe in meinen Impfpass gesehen das ich 9.6.97 das letzte mal gegen MMR geimpft wurden bin. Dann müsste ich doch noch aktuell dagegen geimpft sein oder?

Ich habe das so verstanden das ich wegen einer Infektion diese Zyste bekommen habe. Aber da ich keine wirklichen beschwerden habe brauche ich nicht unbedinkt Antibiotika zu nehmen. Dann habe ich gesagt das ich oft leichte unterleib schmerzen habe er meinte darauf dann das er mir dann doch lieber tabletten verschreiben will. Er hat dann gesehen das ich letzten Monat wegen Gebärmutterhalsentzündung Antibiotika bekommen habe und er meinte dann das er es erstmal ohne Tabletten versuchen will weil er nicht will das ich zuviel davon nehme. Aber wenn ich nach der periode weiterhin beschwerden haben sollte sollte ich wieder kommen dann würde er mir Tabletten aufschreiben. Von einer infektion am Eierstock hat er nichts gesagt. Geht die Zyste denn eigendlich wirklich so nach 6 wochen von alleine weg? weil ich viel davon gelesen habe das sie raus oberiert werden muss und so.

ich vertraue eigendlich mein arzt deswegen bin ich verunsichert :-/

b?udd"leia

MMR ist Masern, Mumps, Röteln.

Wenn der Arzt jetzt den Blutwert bestimmt hat und nicht zu einer Impfung rät, sollte der Schutz ausreichend sein.

Du kannst aber auch nachfragen, der Wert soll 1:32 oder höher sein.

Aber wenn ich nach der periode weiterhin beschwerden haben sollte sollte ich wieder kommen dann würde er mir Tabletten aufschreiben.

Das macht nun wiederum wirklich Sinn, möglicherweise hast du dann dies

Ich habe das so verstanden das ich wegen einer Infektion diese Zyste bekommen habe.

wirklich falsch verstanden, kann ja vorkommen. :)*

Zysten müssen nicht grundsätzlich operiert werden, da gibt es bestimmte "Regeln", nach denen dies entschieden wird.

Häufiger verschwinden sie nach einigen Zyklen wirklich von allein.

TEasXha

Hmm bin jetzt wirklich voll verunsichert auf jedenfall hat er was von einer infektion geredet :-/ sonst würde er ja kein antibiotika verschreiben wollen. Weiß jetzt garnicht wie ich mich verhalten soll :-(

b9udd&leia

Verunsichern wollte ich dich nicht...wenn dies für dich noch nicht klar ist, ruf doch an und frag nach. :)*

TEapsha

ich werde erst mal meine Mens abwarten wenn ich dann nach der Mens immer noch die schmerzen habe dann werde ich dahin gehen. Es sind ja keine richtigen schmerzen das ist eher so ein ziehen / piecken und das ganz leicht vielleicht bilde ich mir es auch nur ein und ich meine wenn es so schlimm wäre dann würde er mir doch auf jedenfall tabletten geben und nicht sagen wir versuchen es erstmal ohne.

bQuddl=eixa

ich meine wenn es so schlimm wäre dann würde er mir doch auf jedenfall tabletten geben und nicht sagen wir versuchen es erstmal ohne.

Denke ich auch.

Deine Ergänzung las sich ja dann auch etwas anders als der Anfang. ;-)

T=ashxa

Ich kann nicht schlafen vor sorgen :-( ich mache mir so gedanken das mein Arzt irgendwelche Fehler macht :-( ich lese bei so vielen das sie Antibaby pillen oder ähnliches gegen die Zysten bekommen und ich bekomme garnichts ist das denn normal? ich weiß ja noch nichtmal welche art von Zyste ich habe. Das einzigste was er ja meinte ist das sie von alleine weg geht ich habe so ansgt das die Zyste irgendwas anrichtet das ich unfruchtbar werde :-( am liebsten würde ich morgen nochmal zum arzt gehen aber der denkt langsam auch ich wäre verrückt :-(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH