» »

Linola Creme im Intimbereich??? Wer kennt sich aus?

S1aWrqca hat die Diskussion gestartet

Hi ihr.

Also letztens war ich beim FA und meinte, ich hätte im Vaginalbereich immer so trockene, rissige Haut - einfach mega empfindlich. Außerdem wurde ein Pilz festgestellt und ich hab auch für den Pilz was bekommen. Für die allgemeinen Hautprobleme hat er mir die Linola H N aufgeschrieben... Jetz bin ich aber total verwirrt, da ich folgendes in der Packungsbeilange gelesen habe:

Anwendungsgebiete

Allergische, juckende, entzündliche Hauterkrankungen

Warnhinweise!

Wann ist das Medikament nicht für Sie geeignet (Gegenanzeigen)?

Anwendung am Auge und auf Schleimhäuten (Nase, Mund, Scheide, Darm) --> ??? ??

Hauterkrankung im Gesicht mit fleckförmiger Rötung (Rosazea)

Infektionen der Haut, die durch Bakterien, Pilze (--> ??? ?) oder Viren hervorgerufen wurden

Periorale Dermatitis (eine vor allem bei jungen Frauen nach übermäßigem Gebrauch von Kosmetika um den Mund herum auftretende Hautentzündung)

hm, hat er da vielleicht selber was verwechselt und meint die "normale" Linola Creme ohne Cortison...? Soll ja einfach nur meine Haut geschmeidiger und reißfester machen... Weiß jetz auch nicht ob ich das jetzt verwenden soll.

Kennt sich da jemand aus? Wäre super!!!

Danke- @:)

Antworten
MZonxiM

Der Hersteller schließt eine Anwendung aus-das ist eindeutig. Du solltest hier nochmal gezielt beim Arzt nachfragen.

Nimmst du die Pille?

Deine Beschwerden klingen nach typischen NW-

Skarxca

Ja tu ich. Die Valette.

Es hat mich eben auch verwirrt, da in der Packungsbeilage ja nun "doppelt" ausgeschlossen ist, dass ich sie nehmen sollte (nicht bei Pilz, nicht in/an der Scheide). Komisch. Ja, ich werd da wohl nochmal vorbei gehen.

Falls jemand noch was weiß, melden!!! Danke. :)

Danke, MoniM erstmal!!

LRilxa

Mir hat meine neue Gyn wegen Trockenheit (Dermatitis) die normale Linola Fettcreme empfohlen. Cortison solltest du auf keinen Fall nehmen, das trocknet noch mehr aus.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH