» »

Schwanger, ja oder nein?

N2eedHeHlxpW


Wie errechnet man den Zyklus denn? Meine letzte Regel hatte ich in der Woche vor Pfingsten (ungefähr 27.5 - 2.Juni , ich glaube ein Dienstag) , errechnet nach normalen Zeitabständen hätte ich die Regel am 24 oder 25 kriegen sollen. Diese Anzeichen die ich habe im moment, habe ich seit dem 19 Juni.

Ich nehme seit über 2-3 Jahren keine Pille mehr. Also läuft der Rythmus seit Jahren immer gleichbleibend, hatte auch nie Probleme mit verspäteter Regel.

Also, der Test den ich gemacht habe war der "femtest" hat 8,90€ gekostet. Ich hab mir jetzt halt gesagt, ich warte noch ein paar Tage ab und dann werde ich mich beim FA melden und mich untersuchen lassen. Es kann ja auch andere Gründe haben, wieso die Regel nicht kommt!

MLeDdihra


Man kann keinen Zyklus errechnen, weil jeder Zyklus individuell ist.

Wenn du wirklich wissen willst, wie dein Zyklus tickt, wäre hier NFP angebracht.

jQeanet}te0x8


ja logisch, es können immer andere gründe sein. es muss nicht zwingend eine ss sein bei ausbleiben der regel. also ich zähle meine so ab beginnend der regel und der letzte tag ist der bevor die regel beginnt also wärst du nach meiner rechnung bei einsetzender mens am 27.5. am 34sten zyklustag. der femtest ist schon recht gut also von daher. kannst auch gleich beim fa vorbei gehen die können dir auch blut abnehmen das weißt du es sicher und musst dich nicht mehr wochenlang verrückt machen wenn keine ss erwünscht ist. ich drück dir die daumen @:)

N&eedgHelpW


Ich glaube, mir würde eine SS nichts ausmachen, jedoch würde es dem "vater" was ausmachen. Der war gestern ganz zerstört als wir darüber geredet haben!

naja... Bevor ich unnötig zum Arzt gehe, warte ich halt noch 1-2 Tage mind. ab. *:)

Welche Gründe kann das ausbleiben der Regel denn noch haben?

jJeanevtte0x8


ich glaub es geht ja auch ihr eher momentan darum ob sie wirklich drüber ist. klar mit nfp kannst dann sagen wie und wo du im zyklus stehst aber für manche reicht auch nur zu wissen ob sie einen zyklus von 30-33 tagen haben und somit mit 40 drüber sind. wenn man die tage jahrelang zählt kennt man auch die ausreißer ;-)

NneedH=elxpW


Was ist ein NFP?

jxeaneette%08


hm, da kenn ich mich net so gut aus. meines wissens gehören stress, verschobener es mal dazu. wobei das nur zwei wären. kannst aber auch mal googlen wenn dir keiner mehr helfen kann. ausser aleonor. die weiß sehr viel.

j2ean/ettex08


bei nfp musst zur morgens zur gleichen zeit gleich nach dem wach werden deine temp messen und in eine tabelle eintrage. zusätzlich musst noch den schleim beobachten und wenn du kannst den muttermund. das wird alles mit sammt möglicher störfaktoren in die tabelle eingetragen und ausgewertet. bringt aber wohl erst richtig was so nach 4 oder 5 auswertbaren kurven. hoff ich hab jetzt kein stuss erzählt.

Nieed4He3lpW


Hat sich ja eigtl ganz nachvollziebar angehört... Man, wenn ich nicht noch vor ner Woche bei der FA war um mir die Pille verschreiben zu lassen, würde ich sicher heute schon zu ihr gehn um Blut abnehmen zu lassen. Aber iwie fühle ich mich komisch dabei, jetzt da anzurufen und zu sagen, dass ich über meine Regel bin. Ich bin bei soetwas immer etwas emotional!

j!ess+i_09


hey danke nocmal....wirklich....werd ich auch wahrscheinlich trotzdem tun....

M1ediChra


Jeanette

Es bleibt jedem überlassen, wie er NFP zur Verhütung mit der Freigabe in der unfruchtbaren Zeit benutzt, aber es ist bereits im 1. Zyklus sicher.

M.axibxu


Ich glaube, die Mens kann auch ausbleiben oder verschoben werden durch eine Zyste, aber auch durch psychische Beeinflussung, sowie starker körperlicher Stress.

Bluttest beim FA kostet privat ist aber am sichersten.

j]eaMnettex08


ach iwo, klar kannst da hin gehen. kannst ja sagen, dass du letzte woche da warst um dir das rezept zu holen und jetzt wartest du das du mit der pille anfangen kannst und sie kommt einfach nicht und das du bereits schon drüber bist. da sagt sie bestimmt nix. mit zuhause warten und total gestress rumsitzen ist dir ja auch nicht geholfen und oft reicht das warten auf die mens auch das sie echt nicht kommt. gib dirn ruck, dann hast es hinter dir @:) :)*

j~ean/ettxe08


glaub der test ist bei einem verdacht auf ss kostenfrei, zumindest bei meiner :-/

N*eed[HeYlpW


Heute werd ich das eh nicht schaffen dahin zu gehen, aber ich rufe da vll heute nachmittag mal an... vll nehmen sie mich ja noch diese woche für einen termin an. mal abwarten....

bislang bin ich immer noch mens'los :-/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH